Projekt B - Teil zwei
Hallo zusammen,
der zweite Teil meines Projekt B ist angelaufen. Es hat sich viel getan. Ein neues Projekt möchte ich vorläufig nicht starten, deshalb gehts nun mit der Endphase meines geliebten, edlen PCs weiter
. Vor allem, weil ich mir sowas wie "nicht edel" überhaupt nicht gefallen lassen kann. Und wer mein Gehäuse immer noch nicht mag oder edel findet, der soll zum Kuckuck gehen, lol.
Das Gehäuse ist in keinsterlei Hinsicht fertig. Ich habe ein neues Seitenteil mit Window bestellt. Das allte hatte zuviel Kratzer und habs eh für einen Bekannten gebraucht. Sobald das Seitenteil ankommt, geht es dann wieder weiter.
Ich habe mir eine neues Board gekauft, da auf dem alten MSi kein tripple channel gelaufen ist. Ausserdem kann ich auf dem Board den TDP wirkungsvoll ausschalten und der Multi bleibt immer auf 21. Der Rechner läuft jetzt Primestabil auf 201 BCLK / 4,22 GHZ/ 1,29 Volt (I7 920 D0). Temps sind mit dem Board viel besser geworden, daher konnte ich mir das locker erlauben. IDLE 40 Grad - 65 Grad,max. 80 Grad unter Prime.
Für vorläufig, habe ich ein paar Bilder gepostet, wo folgendes verändert wurde:
Hardware
-
neue PCI-E Soundkarte Creative X-Fire Extreme (einfach umwerfender Sound)
-
neuen Acer 24 Zoll Monitor gekauft (94.-)
-
gebrauchtes Mainborad Gigabyte UD5-X58 gekauft (130.-) und gegen mein altes MSI X58 Platinum Sli ausgetauscht
-
neuen Speicher OCZ Gold 2000MHZ 6 GB tripple Kit gekauft (99.-) und gegen meine alten A-Data 1600MHZ 6GB tripple Kit ausgetauscht
Arbeiten am Gehäuse
- Boden nochmals neu mit Leder bezogen und besser angebracht
- Cardreader vom Seitenteil entfernt und in die Front eingebaut und angeschlossen
- Seitenteil links + oben mit schwarzem Leder bezogen, Lüfterauschnitt
- obere Seite Lüfterausschnitt mit einem 140mm Aluminum Gitter verblendet
- Front mit Leder bezogen und hinten vernäht
- Aus Aluminiumblech die Frontblenden ausgeschnitten und mit Leder bezogen und angebracht
Es ist trotzdem noch viel zu tun. Die Laufwerksblenden müssen nochmals ab und stärker befestigt werden und das Gitter vom Frotlüfter muss auch noch besser angepasst werden. Das rechte Seitenteil sehe ich jetzt, sitzt wieder nicht richtig weil eine Frontkerbe des Seitenteils nicht richtig sitzt. Alles muss akribisch zum Schluss gereinigt werden. Das neue linke Seitenteil mit Window muss mit Leder bezogen und angepasst werden (muss alle Metallkerben oben und unten entfernen, das es sonst nicht passt, weil es von der anderen Sharkoon Serie ist).
Es kommt noch eine dritte Festplatte mit 2 TB in das dritte, leere Aluminium Festplattengehäuse....
Ich weiss Bla Bla Bla, bis bald...