[Projekt] Projekt B - finish him - Arbeiten mit Leder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut, weils ihr seit noch ein paar Bilder, von davor.

Bitte vorher tiiiiiiiief Luft holen, ich übernehme keinerlei Verantwortung. :haha:

Anhänge

• DSC06505.jpg
    DSC06505.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 84
  • DSC06509.jpg
    DSC06509.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 80
  • DSC06510.jpg
    DSC06510.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 83
  • DSC06578.jpg
    DSC06578.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 74
  • DSC06515.jpg
    DSC06515.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch den Gehäuseboden mit schwarzem Leder beklebt und die Kabel nochmals verlegt. Mehr wir auch nicht mehr gemacht. Das neue Projekt läuft in ein paar Monaten an, bis dahin alles Gute. Gruß

Anhänge

• DSC08514.jpg
    DSC08514.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 124
  • DSC08512.jpg
    DSC08512.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 123
  • DSC08499.jpg
    DSC08499.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sagen was du willst, aber edel ist das nicht :d Ich will nicht sagen, dass es unschön ist, nennen wir es einfach gewöhnungsbedürftig. ;)

also mir gefällt das laufwerk ned :/ und die front is auch nuja....aber es geht auch ned darum das es mir gefällt sondern dir :)

nun ja das mit dem Laufwerk an der Seite ist zum anschauen gewöhnungsbedürftig,

aber ansonsten sieht es doch Klasse aus

Wenn Du damit fertig bist, kannst ja das ganze Projekt im Showroom als Abschluss präsentieren.

nun ja das mit dem Laufwerk an der Seite ist zum anschauen gewöhnungsbedürftig,

aber ansonsten sieht es doch Klasse aus

Wenn Du damit fertig bist, kannst ja das ganze Projekt im Showroom als Abschluss präsentieren.
Hallo, ja das Laufwerk ist gewöhnungsbedürftig zum anschauen auf den Bildern. Ich muss schon zugeben, das es auf den Bildern insgesamt nicht so gut wie in natura rauskommt. Gerade das Laufwerk an der Seite ist ein Highlight und sticht sofort positiv ins Auge. Das mit dem Showroom mach ich noch, vielen Dank für den support. Gruß

Wie gesagt es ist mein erstes Modding Umabauprojekt und das dies nicht jedem Forums -Profi, der schon alles gemacht und geseht hat überzuegt ist mir schon klar. Ich konnte mit dem 50.- Euro Gehäuse und den Komponenten nichts besseres draus machen.
Ich werde mir beim nächsten Projekt Mühe machen, damit auch die Hardcore - Edelfans auf ihre Kosten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Projekt B - Teil zwei

Hallo zusammen,

der zweite Teil meines Projekt B ist angelaufen. Es hat sich viel getan. Ein neues Projekt möchte ich vorläufig nicht starten, deshalb gehts nun mit der Endphase meines geliebten, edlen PCs weiter :mail:. Vor allem, weil ich mir sowas wie "nicht edel" überhaupt nicht gefallen lassen kann. Und wer mein Gehäuse immer noch nicht mag oder edel findet, der soll zum Kuckuck gehen, lol. :lol:

Das Gehäuse ist in keinsterlei Hinsicht fertig. Ich habe ein neues Seitenteil mit Window bestellt. Das allte hatte zuviel Kratzer und habs eh für einen Bekannten gebraucht. Sobald das Seitenteil ankommt, geht es dann wieder weiter.

Ich habe mir eine neues Board gekauft, da auf dem alten MSi kein tripple channel gelaufen ist. Ausserdem kann ich auf dem Board den TDP wirkungsvoll ausschalten und der Multi bleibt immer auf 21. Der Rechner läuft jetzt Primestabil auf 201 BCLK / 4,22 GHZ/ 1,29 Volt (I7 920 D0). Temps sind mit dem Board viel besser geworden, daher konnte ich mir das locker erlauben. IDLE 40 Grad - 65 Grad,max. 80 Grad unter Prime.

Für vorläufig, habe ich ein paar Bilder gepostet, wo folgendes verändert wurde:

Hardware
- neue PCI-E Soundkarte Creative X-Fire Extreme (einfach umwerfender Sound)
- neuen Acer 24 Zoll Monitor gekauft (94.-)
- gebrauchtes Mainborad Gigabyte UD5-X58 gekauft (130.-) und gegen mein altes MSI X58 Platinum Sli ausgetauscht
- neuen Speicher OCZ Gold 2000MHZ 6 GB tripple Kit gekauft (99.-) und gegen meine alten A-Data 1600MHZ 6GB tripple Kit ausgetauscht

Arbeiten am Gehäuse
- Boden nochmals neu mit Leder bezogen und besser angebracht
- Cardreader vom Seitenteil entfernt und in die Front eingebaut und angeschlossen
- Seitenteil links + oben mit schwarzem Leder bezogen, Lüfterauschnitt
- obere Seite Lüfterausschnitt mit einem 140mm Aluminum Gitter verblendet
- Front mit Leder bezogen und hinten vernäht
- Aus Aluminiumblech die Frontblenden ausgeschnitten und mit Leder bezogen und angebracht

Es ist trotzdem noch viel zu tun. Die Laufwerksblenden müssen nochmals ab und stärker befestigt werden und das Gitter vom Frotlüfter muss auch noch besser angepasst werden. Das rechte Seitenteil sehe ich jetzt, sitzt wieder nicht richtig weil eine Frontkerbe des Seitenteils nicht richtig sitzt. Alles muss akribisch zum Schluss gereinigt werden. Das neue linke Seitenteil mit Window muss mit Leder bezogen und angepasst werden (muss alle Metallkerben oben und unten entfernen, das es sonst nicht passt, weil es von der anderen Sharkoon Serie ist).
Es kommt noch eine dritte Festplatte mit 2 TB in das dritte, leere Aluminium Festplattengehäuse....

Ich weiss Bla Bla Bla, bis bald... :grrr:

Anhänge

• DSC01472.jpg
    DSC01472.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 117
  • DSC01473.jpg
    DSC01473.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 91
  • DSC01475.jpg
    DSC01475.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 81
  • DSC01481.jpg
    DSC01481.jpg
    151 KB · Aufrufe: 94
  • DSC01506.jpg
    DSC01506.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder vom Innenraum.... :wink:

Mehr kann und will ich nicht mehr mit dem Gehäuse machen. War ja eigentlich nur ein Übungsprojekt für mein nächstes Projekt C, das irgendwann anlaufen wird. Vorläufig möchte ich einfach nur das Projekt abschliessen und ein paar Monate geniessen:love:

Ich habe das Frontgitter angepasst und die Laufwerksblenden fest angebracht. Jetzt muss ich noch auf mein Seitenteil mit Window warten und alles zum Abschluss bringen......

Anhänge

• DSC01492.jpg
    DSC01492.jpg
    200 KB · Aufrufe: 71
  • DSC01500.jpg
    DSC01500.jpg
    195 KB · Aufrufe: 69
  • DSC01521.jpg
    DSC01521.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 72
  • DSC01533.jpg
    DSC01533.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 66
  • DSC01526.jpg
    DSC01526.jpg
    170 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich ja jede Menge PCI-Express Steckplätze hab, nutze ich die ganz untere lieber um die Soundkarte anzubringen. Sieht erstens viel besser aus, die 8x anbindung ist somit auch belget und jetzt ist genug Platz da, um entweder ein Sli Gespann zu betreiben oder ich denke vorläufig, möchte ich lieber ein PCI Lüfter einbauen, da es mir im Gehäuseinneren zu warm wird ausserdem ist der Lüfter aus Aluminium und zieht die Wärme der Grafikkarte sofort an sich und leitet die Wärme nach aussen. Welchen aber, das überleg ich mir noch, es gibt die zwei unten als Auswahl. Später möchte ich mir eine neue viel bessere Grafikkarte kaufen (aktuell Gainward 260 GTX 700/1425/2500 MHZ) - Hatte sogar in der Zwischenzeit mir ne OC BFG 285 GTX gekauft, die war aber leider so schlecht, das meine so gut übertacktete genau so gut war und hab die dann wieder verkauft.

Anhänge

• DSC01539.jpg
    DSC01539.jpg
    164 KB · Aufrufe: 63
  • DSC01545.jpg
    DSC01545.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 75
  • 600300254-1_gr.jpg
    600300254-1_gr.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 55
  • 14453_1__GELI_364_2g.jpg
    14453_1__GELI_364_2g.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
So hier noch ein paar Bilder vom Seitenteil und vom System. Dass es nicht ganz perfekt geworden ist, ist mir schon klar und dafür das Sharkoon vom Werk aus, verkratzte Seitenteile liefert kann ich auch nichts mehr gegen machen.:grrr: Es ging mir jetzt einfach nur darum meine Grundidee umzusetzten, nicht den Rechner perfekt zu machen. Dafür habe ich einfach zu spät, als die Hardware schon eingebaut war damit angefangen, das Gehäuse zu mit Leder zu beziehen. :shake:
Ausserdem hatte ich hinsichtlich dessen auch noch überhaupt keine Erfahrung. Jetzt konnte ich mir aber die letzten Monate durchs rum und num Basteln und immer wieder zusammenfügen, sehr gute Kenntnisse aneignen und werde es nächstes mal sicherlich fast perfekt umsetzten. Auch meine Ausrüstung war nicht so dolle. Jetzt steht meine Nächmaschiene wieder bei mir daheim. Desweiteren kann ich jetzt, leider noch nicht ganz perfekt, den switch cross mit zwei Nähnadeln und gescheiten Sprühkleber habe ich mir, sowie neues Leder bereits bestellt. Dieses Gehäuse kriegt ein Bekannter von mir. Ich bestelle mir ein neues Gehäuse von :confused:......................., das sicherlich keine Einbaulöcher im Seitenteil haben wird. :shake:

Anhänge

• System.jpg
    System.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 81
  • DSC01600.jpg
    DSC01600.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 73
  • DSC01603.jpg
    DSC01603.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSC01606.jpg
    DSC01606.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 93
  • DSC01618.jpg
    DSC01618.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
hey, das sieht mal ungewöhnlich, aber echt gut aus
Hallo und vielen Dank. Wie gesagt, hab meine Idee zu spät umgesetzt, das nächste Gehäuse wird sicherlich perfekt werden. Mal kucken, vielleicht kann ich die Dinger ja sogar bei Ebay oder so verschärbeln :haha: mal schauen. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Yo, hab mal hier ein Gehäuse fertig, diesmal mit Carbonfolie bezogen, hoffe es gefällt....:hail:

Anhänge

• DSC01903.jpg
    DSC01903.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 140
  • DSC01911.jpg
    DSC01911.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 116
  • DSC01910.jpg
    DSC01910.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 130
  • DSC01918.jpg
    DSC01918.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 125
  • DSC01919.jpg
    DSC01919.jpg
    211 KB · Aufrufe: 130
gefällt gut und besser als das Leder experiment, sieht auch sehr gut verarbeitet aus.

also, mir gefällt es gut
Hallo freut mich, das es dir gefällt, bis bald. Gruß

gefällt gut und besser als das Leder experiment, sieht auch sehr gut verarbeitet aus
Hi und danke ersmal, naja ich finde Carbon oder Leder ist geschmacksache. Für mich persönlich gibt es nichts edleres und schöneres als einen PC mit echtem Leder bezogen. Es kommt nur drauf an, wie man es verarbeiten kann. Und ja, in Sachen Carbonfolie und Leder, kann mir so schnell keiner was vormachen. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Update Carbon Gehäuse

Hallo zusammen, :wink: es wird wieder Zeit für ein Update. Habe mich nun entschlossen meiner Hardware ein neues Gehäuse zu verpassen. Das alte hat mir zwar sehr gut vom Aussehen gefallen, aber ich möchte ein neues Gehäuse, das diesmal technisch super ist.

Hierzu habe ich mir schon die passende Hardware bestellt, die sollte spätestens bis ende nächster Woche ankommen, somit gibt es am nächsten Wochenende wieder ein Update.

Hiermal die Photos zu den einzelnen Teilen, die ich bestellt hab. Es kommen noch der alte Blu-Ray Player und ein neuer DVD Brenner in das Gehäuse. Wie ich das ganze dennoch hinneinkrieg und wie ich die einzelnen Komponenten anordnen werde, verrate ich noch nicht. Lasst euch einfach überraschen.

Achso einen neue Grafikkarte hab ich mir auch noch für 149.- Euro gegönt. Ich hab die ganz alte Gainward 260 GTX mit 700/1425/2500 MHZ auf 140 GB/s. Die neue Gainward GTX 560 sollte da schon um einiges besser sein. Bis bald..........:)

Anhänge

• 11431_0__ZUIM_018_1g.jpg
    11431_0__ZUIM_018_1g.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 92
  • 16899_0__LULS_204_1g.jpg
    16899_0__LULS_204_1g.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 76
  • CH-LABZS01.jpg
    CH-LABZS01.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 75
  • Gainward-GTX560-GS.jpg
    Gainward-GTX560-GS.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
sagmal wo hast du die carbon folie her und war es schwer zu verarbeiten? kannst da ma nen bissl was zu sagen? hast du die folie mit nem fön gestraft ect ?

sagmal wo hast du die carbon folie her und war es schwer zu verarbeiten? kannst da ma nen bissl was zu sagen? hast du die folie mit nem fön gestraft ect ?
Hallo, ich hatte das Gehäuse mal bei Ebay reingestellt, wollte aber keiner haben (nicht mal unter Materialwert), deshalb behalt ich das jetzt selber. Die Folie ist ne spezielle Folie mit extra Luftlöcher, damit keine Dellen entstehen und diese wird mit einem normalen Haarfön und einer Kunsstoff Rakel bearbeitet. Ich hab das mal über längere Zeit üben dürfen, da ich damit meine Aluminium Lautsprecherfront bezogen hab und noch ein paar andere Teile. Ist nicht so einfach wie es ausssieht, hab bestimmt zwei Stunden gebraucht mit Aussbauen und allem.............

Zuletzt bearbeitet:
Naja 2 Stunden ist ja noch ok aber würdest du das Material jemanden empfehlen der sowas noch nie gemacht hat ?Weil finde optisch sieht das ganze ziemlich geil aus und mein Lianli würd sich bestimmt über sowas freuen.
Achja was war den der preis für die folie ? hast du mal evtl nen link zu nem hersteller?

Update Grafikkarte

Hab mal ein paar Tests mit der Übertacktung der Grafikkarte ausprobiert. Hier das Ergebnis. Ich könnte sicherlich mit der GPU Core noch ein bisschen höher gehen, aber der Shader der leider fest mit der Core verbunden ist, lässt dies nicht zu. Aber insgesamt bin ich schon ganz zufrieden, da die Karte auch im IDLE mit dem 80 cm Lüfter, etwas leiser ist. 3D Mark´06 fast 25 000 Punkte

Core 915 MHZ
Shader 1830 MHZ
Speicher 2500 MHZ
Bandbreite 160 GB´s

Anhänge

• 560 GTX GS.jpg
    560 GTX GS.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Update Gehäuse

Hab mal ein bisschen das neue Gehäuse vorbereitet. Die Frage war wie ich die Himuros anorde. Da die leider mit der alten Grafikkarte nicht so hinneingepasst hätten, wollte ich erst die Himuros am rechten Seitenteil aussen anbringen. Da aber die neue Grafikkarte etwas kleiner ist, geht das dann doch so. Ich habe mir Gummifüsse besorgt, die die Schrauben verschwinden lassen, damit die nicht so verkratzen. Denke vorläufig gibt es keine bessere Lösung. Der Computer ist auch nicht dazu gedacht, ständig transportiert zu werden. Ja und Abstauben der Hardware mach ich dann beim endgültigen Einbau. :moved:

Stellt sich noch die Frage, ob ich weisse oder silber gesleevte Kabel kaufen soll.
Ich habe ja schon für die Festplatten schwarze Stromkabel, dann werde ich wohl mit schwarz etwas kombinieren müssen.

Was mein Ihr? weiss oder silber

Anhänge

• DSC02825.jpg
    DSC02825.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 83
  • DSC02826.jpg
    DSC02826.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 77
  • DSC02830.jpg
    DSC02830.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 80
  • 16319_1__ZUSA_117_2g.jpg
    16319_1__ZUSA_117_2g.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 71
  • DSC02831.jpg
    DSC02831.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Die Himuros sind echt schick !!!

Ich würd zu den weißen greifen... Silber find ich nicht so dolle ;-)

Die Himuros sind echt schick !!!

Ich würd zu den weißen greifen... Silber find ich nicht so dolle ;-)

Hi, ich denke auch das alles in weiss/schwarz Kombination mit dem sleeve am besten passen würde. Diesmal werde ich mit Carbonfolie und Aluminiumblech arbeiten. Bis bald.......

Update Laufwerke

Hallo zusammen, hab mal ein kleines Update fertig. Da ich bei Pay Pal ein Gutschein bekommen habe, konnte ich mir kostenlos ein Lamm Velour Leder bestellen. Auf den Bildern sah es ganz weiss aus, aber in echt war es dann doch creme/beige. Wollte damit selber die Kabel beziehen und keine gesleevten, die jeder hat kaufen. Jetzt habe ich mir dann doch überlegt, weil das ganze Leder Zeug, einfach mein Ding ist, was ich noch daraus machen kann, bzw. welche bereits bezogenen Teile ich noch verwenden/kombinieren kann. :confused:

Also erstens die Laufwerke waren ja mal für den Ar.... Völlig vom Einbau beschädigt, mit Sticker überklebt, hinten an den Anschlüssen, war es auch nicht perfekt verarbeitet und alles nur geklebt. Dann habe ich doch noch genug neues Velour Leder gehabt, um beide Laufwerke ganz ordentlich zu beziehen. Das Restleder, das ich noch habe, reicht für die bereits bestellten 20 cm S-ATA II gewinkelt Kabel zu beziehen. :banana:

Das Netzteil kann man behalten, die Lüfter auch.
Dann habe ich halt zwei Kabel mit Leder für die Laufwerke und drei neue Kabel mit Velour für die Festplatten. Sobald die Kabel ankommen, mache ich mich ans Werk.

Hoffe es gefällt und das mein Konzept insgesamt aufgeht. Im Notfall, wenn es nicht gut aussieht (6 Laufwerke in 5 Slots), gibt es von Sharkonn das Rebel 9 Aluminium, da passen dann alle 6 Laufwerke perfekt hinein und die Festplatten auch. Aber wie gesagt nur als Notlösung. :moved:

Hab mal dann heute Nacht Nadel und Faden geschwungen. Einmal das neue Velour für die Seiten, kombiniert mit dem alten Leder (das ich gerade noch aus den alten Bezügen so herausschneiden konnte) Hier das Ergebnis...
Hoffe es gefällt...:hail:

Anhänge

• DSC02859.jpg
    DSC02859.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 86
  • DSC02860.jpg
    DSC02860.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC02862.jpg
    DSC02862.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 77
  • DSC02868.jpg
    DSC02868.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Also für die Laufwerke, stehen drei verschiedene Varianten zur Verfügung, was die Slotblenden betrifft. Einmal die alte Leder Variante, mit Carbon oder die klassische Aluminium Variante. Also ich würde mich eher für Variante A oder C entschliessen. Was meint ihr? Eventl. noch ne andere Anordnung der einzelnen Laufwerke/Pannels? Das ist alles provisorisch dran gemacht, da ist noch gar nichts festmontiert oder angepasst. Und ist halt alles auch noch nicht gereinigt. Sind keine Kratzer oder sonstiges, hab extram nochmal nachgeschaut......:wink:

Anhänge

• DSC02892.jpg
    DSC02892.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 79
  • DSC02895.jpg
    DSC02895.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 81
  • DSC02899.jpg
    DSC02899.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
wie auf Bild 2 gefällt mir am besten ^^

Aber da hat nochwas mein Interesse gewäckt was ist das für ein Panel im Pohst #107 von dir?

Ist das nur für den Mediaplayer usw gedacht oder kann das noch mehr ?

wie auf Bild 2 gefällt mir am besten ^^

Aber da hat nochwas mein Interesse gewäckt was ist das für ein Panel im Pohst #107 von dir?

Ist das nur für den Mediaplayer usw gedacht oder kann das noch mehr
Hi, letzten endes sieht es glaub mit allen drei Varianten gut aus, aber danke, mal schauen was die anderen noch sagen......

Das ist mein neues Mutlit Media Panel von Antec. Eigentlich wollte ich das Ding nur wegen der Equilizeranzeige in der Front, das war schon immer mein Traum. Aber das Gerät kann noch tausend andere Sachen. Von direkter Emailabfrage und Anzeige der Systemdaten über einschalten des Rechners per Fernbedienung......Kuckst du hier

CaseUmbau.de - Casemodding, Testberichte, Reviews und mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein bisschen an meiner Grafikkarte rumgespielt. Offensichtlich, läuft die Karte mit weniger Übertacktung besser. Mit 900/1800/2450 MHZ schaffe ich nun über 26 000 Punkte im 3D Mark´06 :wink:

Anhänge

• 560 GTx.jpg
    560 GTx.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh