Projekt "Black Beauty" (Update 17.11)

alternativ könntest du die schläuche zwischen tray und seitentür führen. natürlich nur, falls die 16/10er da noch rein passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep ist auch so geplant. Das Problem ist eher der obere Winkel der nach unten zeigen muss. Sollte jedoch auch haarscharf klappen
Reihenfolge im Sys:

AGB-Pumpe-Radi(unten)-GK-Radi(oben)-CPU-AGB

Von der GK geht der Schlauch gerade nach unten durch das Metall, von da auch durch die Kabelmanagenentöffnung hinter dem Tray nach oben und von da aus direkt in den Radi. Beim 4. letzten Bild siehst du oben links die Öffnung von wo aus per Winkel und Verlängerung der Schlauch dann nach unten geht :cool:
 
ja, jetzt sehe ich es. hab so eine lösung schon in einem portugiesischen forum gesehen.

der typ, der dort moddet ist ein genie. bei dem sieht das alles so simpel und super verarbeitet aus.
 
Mal gucken wie das Ding rauskommt. Ist ja mein erstes Moddingprojekt. So ich muss los, Kneipe wartet auf mich :d
 
So das Ganze geht langsam aber sicher in Richtung Endspurt. Heute wurden noch einige Kabl (USB intern und Firewire) gesleevt sowie auch schon Schläuche vorbereitet. Auch das Netzteil welches heute morgen eingetroffen ist wurde schon verbaut und das Kabelmanagement vorbereitet. Grundsätzlich fehlt noch das Mainboard bevor es dann endgültig weitergehen kann. Ebenso wurde der Kühler für die GK bestellt habe mich für den Watercool Heatkiller "Hole Edition" entschieden. Ebenso noch die EK Backplate dazu. Hier noch einige Impressionen:


PS: Geputzt wurde immer noch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut und recht, hätte mir nur konstruktivere Beiträge erwünscht.
 
Ich find's schick, das mit der Carbonfolie auf den Lüftern gefällt mir gut :)

Aber, tausch doch die Lüfterstecker gegen schwarze aus, das macht sich deutlich besser ;)

Gruß
 
Jep das sind alles Kleinigkeiten die es noch zu fixen gilt. Vorerst stehen aber noch andere Probs an (Heatmaster :fresse2:). Die Stecker sieht man ja grundsätzlich nicht, da sind hinter dem Tray sind aber sleeven werd ich sie wohl trotzdem noch.
 
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber du hattest in den ersten Posts geschrieben dass du gerne radi -> Kühlkomponente -> radi machen willst.

Es ist völlig egal in welcher Reihenfolge du alles schaltest, da sich das Wasser nach einiger Zeit überall gleich klimatisiert ;)
 
Also bisher geniale Arbeit. Ich freu mich das Ganze weiter zu verfolgen!

Vor allem der Plexi Shroud, war bestimmt ne Mords Friemelei, aber hat sich wirklich gelohnt!

Respekt!
 
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber du hattest in den ersten Posts geschrieben dass du gerne radi -> Kühlkomponente -> radi machen willst.

Es ist völlig egal in welcher Reihenfolge du alles schaltest, da sich das Wasser nach einiger Zeit überall gleich klimatisiert ;)

Wollt ich auch grad sagen^^


Also bisher geniale Arbeit. Ich freu mich das Ganze weiter zu verfolgen!

Vor allem der Plexi Shroud, war bestimmt ne Mords Friemelei, aber hat sich wirklich gelohnt!

Respekt!

Das mit dem Shroud is ja ne schöne sache, nur bringt der nur was wenn er zwischen den Lüftern und dem Radiator ist. So is es im Endeffekt nur ein "Auspuff":fresse:
 
Danke für die Blumen. Freut mich ein Feedback zu bekommen. Wegen der Reihenfolge bin ich selbst gespannt, ob es wirklich einen Unterschied macht oder nicht. Werde aber sicherlich 2 Tempsensoren verbauen (wahrscheinlich jeweils direkt nach Cpu und Gk). Aber auch wenn es kein unterschied macht habe ich immer noch den Effekt, dass man sich fragt wie genau der Kreislauf funktioniert, weil ja eine Verbindung hinter dem Tray ist. Betreffend dem Shroud, wie bereits vorher schon angesprochen, hat dieser wahrscheinlich nur eine optische Wirkung. Freue mich die LEDs darin zu sehen.
 
noch mal kurz zu der frage mit dem schlauch zwischen seitenwand und tray:
hast du bislang nur eine leitung dort verlegt oder sollen es mehr sein und welchen durchmesser verwendest du?

sorry, falls ich es überlesen habe.
 
Bis jetzt ist nur eine Verbindung geplant und zwar diejenige von der GK nach unten. Also auf den Fotos diejenige welche links vom AGB vorbei geht. Ich hab das entsprechende Foto nochmals im Spoiler abgelegt. Der linke schlauch kommt dann von der GK
img_0089am0o.jpg
Dabei muss auch geasgt werden, dass die beiden Verbindungen schlussendlich überhaubt nicht sichtbar sein werden, da der untere Radi genau die Höhe hat vom Zwischenboden bis anfangs AGB. Ich benutze einen Masterkleer 16/10 clear Schlauch. Vom Durchmesser des Schlauches geht es ganz knapp.

Gruss 2be
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah heute ist endlich das Mainboard eingetroffen. Habe mich natürlich sofort ans Basteln gemacht :d
img_0094ym8q.jpg

img_00955jed.jpg

img_0104m89v.jpg

img_0096kkvr.jpg

img_0099bmyx.jpg

img_0100x8cc.jpg

img_0101v82h.jpg

img_01023kv6.jpg

img_0103gj1h.jpg
 
Erster Erfahrungsbericht

So heute habe ich das System (leider noch ohne GK, die sollte aber in den nächsten Tagen eintreffen) zu einem Testlauf in Betrieb genommen. Das Ziel war den Kreislauf auf die Dichtigkeit zu überprüfen und eventuelle Verunreinigungen weg zu spülen. Folgendes Fazit kann ich ziehen:
Alles was keinen O-Ring hat ist unddicht. Das betrifft in meinem Sys 3 Komponenten, nämlich die Winkeltülle hinter dem Tray, den Winkeladapter bei der Pumpe und die Orginal Verschlussstopfen der Radiatoren von Phobya. Bei den beiden Winkeln hatte ich schon die Vermutung, dass es soweit kommen könnte, jedoch die Pastikverschlusse von Phobya haben mich entäuscht. Es kann doch nicht sein, dass ein Produkt ausgeliefert wird mit 4 Anschlussmöglichkeiten, wobei 2 benötigt werden und dafür die 2 restlichen tropfen. Habe dann die Verschlüsse schnell durch welche ausgetauscht mit O-Ring.
Ansonsten muss ich mir noch was überlegen, wie ich den Einlass beim AGB mit einem Schlauch versehen kann. Momentan plätschert das Ganze ziemlich und dementsprechend gross ist die Blasenbildung. Dadurch werden wieder Blasen ins Sys gesaugt, was sich beim Geräuschpegel bemerkbar macht. Leider kann ich im AGB drin keine Tülle anschrauben, da oben ja ein Winkel ist und das Gewinde komplett von diesem genutzt wird. Falls Jemand eine Idee hat, wäre ich froh um Ratschläge. Was ich wahrscheinlich probieren werde sind Distanzringe oder sonst Metallkleber. Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich euch auf dem laufenden halten.

Gruss 2be
 
Es ist ganz logisch, das was ohne o-ring nicht unbedingt 100%ig dicht ist.

schlauch im agb: ohne Tülle probieren, alternativ einschneiden und drüber stülpen.
 
Bei den Schraubwinkeltüllen hab ich mir das schon gedacht. Doch wie gesagt die mitgelieferten Verschlüsse beim Phobya Radi sind nicht dicht, wieso wird so was überhaupt mitgeliefert :motz:
Das mit dem Schlauch im AGB ist eben nicht so einfach. Handelt sich um einen Phobya 250 Balancer. Da ich oben einen Winkel draufgeschraubt habe ist das Gewinde schon gebracht, ergo kann ich keine Tülle von innen dran schrauben und eine Tülle direkt am Winkel passt nicht durch die Gewindeöffnung des Balancers.

PS: War erstaunt dass 1.8 Liter Flüssigkeit im System gebraucht wurden bis es voll war :d
 
Zotac 570 GTX angekommen

So heute morgen wurde nun die Grafikkarte geliefert. Natürlich konnte ich es nicht lassen mich sofort ans basteln zu machen. Nach der eigentlichen Montage habe ich noch die definitive Verschlauchung des Sys fertig gemacht. Jetzt muss ich nur noch auf die restlichen Tüllen und das Teflonband warten bis die Kiste endgültig in Betrieb genommen werden kann. Natürlich gibt es noch weitere Dinge die erledigt werden müssen:

- Kabelmanagement
- Heatmaster in Betrieb nehmen
- Lackieren des Laufwerks
- Seitenfenster auschneiden lassen
- Eventuell eine Abdeckung für den 5.25" Käfig anfertigen lassen

Nun aber zu den Bildern:

img_01068nct.jpg

img_0107vnse.jpg

img_0108ruel.jpg

img_0109jueb.jpg

img_01100uyv.jpg

img_0111rndd.jpg

img_0112vnvs.jpg

img_01139nsq.jpg

img_0115funy.jpg

img_0116puyy.jpg

img_0117eulo.jpg

img_01180uzp.jpg

img_0119cnla.jpg

img_0120enaq.jpg
 
Fotosession

Gleich noch ne kleine Fotosession gemacht. Leider nur mit kleiner Kamera dafür mit Stativ etc.

img_0121u8cw.jpg



img_0122g8kl.jpg



img_0131v86m.jpg



img_0123xkdr.jpg



img_01245m1d.jpg



img_01257mu5.jpg



img_012648tf.jpg



img_0127mjbi.jpg



img_01284m4g.jpg



img_01300m8e.jpg
 
Dir ist schon klar, dass die Shrouds falschrum montiert sind? Die gehören zwischen lüfter und radi :fresse:
 
Jep wurde im Thread schon mal angesprochen. Der einzige Effekt ist ein visueller, da die Lüfter beleuchtet sind. Aber danke für den Hinweis.
 
Vom Licht kommt aber kaum was an, also kannste dir das sparen, ich würde ja eher ne 5-6mm Plexiplate + 3mm LEDs nehmen, fällt nicht so auf und der Effekt ist genau, wie du ihn gerne hättest.
 
Post #50, Bild 3:

Hoffentlich hast Du den Kühler NICHT so auf die Graka montiert wie auf dem Bild zu sehen ist, denn das hellblaue größere WL-Pad gehört NICHT auf die Widerstände, sondern rechts daneben auf die Spawa.

Lebt die Karte noch?
 
^^ Danke für den Hinweis, ich... ich bin gleich wieder da :rolleyes:

Edit:

War tatsächlich so dass das Pad auf der falschen Stelle lag. Danke Guapa für den Hinweis. Die Karte war bis jetzt noch nicht in Betrieb, wird voraussichtlich anfangs nächste Woche passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Idee mit dem Plexirahmen auf dem Top. Hast Du schonmal probehalber die Optik getestet^^?
 
Da die Frage nach dem Effekt schon mehrere Male aufgetaucht ist, habe ich mal probeweise 2 Lüfter in Betrieb genommen. Folgendes ist dabei rausgekommen:

imag0089bu9i.jpg
 
^^ Danke für den Hinweis, ich... ich bin gleich wieder da :rolleyes:

Edit:

War tatsächlich so dass das Pad auf der falschen Stelle lag. Danke Guapa für den Hinweis. Die Karte war bis jetzt noch nicht in Betrieb, wird voraussichtlich anfangs nächste Woche passieren.

Gern geschehen. Und vergiß nicht die alten kleinen Original-WL-Pads, welche sich noch ganz rechts auf der 3. Spawa-Reihe befinden zu enfernen. :wink: Gott sei Dank, hast Du die Graka noch nicht in Betrieb genommen gehabt. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mich schon gewundert wieso die Pads sich so nahe kommen und auf der Anleitung nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh