Projekt "Black Beauty" (Update 17.11)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Schlauch neues Glück. Heute eine längere Bastelsession eingelegt. Alles neu verlaucht, ramplex verbaut und vieles mehr. Aber schaut selbst auf den Bilder:

img_0191fqst.jpg

img_01921qod.jpg

img_02011rtq.jpg

img_01939qp9.jpg

img_0194btjj.jpg

img_01957qc8.jpg

img_0196ksgz.jpg

img_0197iqry.jpg

img_01987oic.jpg

img_0199pqkf.jpg

img_0200osfy.jpg

Hier noch ein Schlauchvergleich. Neuer Tygon, ca. 5 Wochen alter Masterkleer und das völlig verbleichte Stück Schlauch war im AGB platziert, also immer Feuchtigkeit ausgesetzt. Hmmm Lecker...
img_0202roc1.jpg

Sieht sehr schön aus.

Bis auf eins, Schläuche schneidet man gerade im 90° Winkel ab und nicht so ein gezacke wie bei Dir teilweise zu erkennen ist am Durchflußsensor.

Hatte dieses Mal eine Schere benutzt, halb so wild, da man den unteren Teil wenn das Seitenteil eingesetzt ist nicht mehr sieht.

Hi,

sieht sehr gut aus, was du hier fabriziert hast.
Ich weiß nicht wirklich ob dich das schon jemand gefragt hat, ich habe es zumindest nicht wirklich gefunden. Wo hast du denn die Carbon Folie her ? Direkt aus dem Autotuning Zubehör oder doch diese Angebote bei Ebay ?

Beste Grüße BigB

Danke für die Blumen. Gibt noch viel zu tun, vor allem Kleinigkeiten bspw. AGB Halterung. Die Folie hatte ich damals über Ebay gekauft. Ist 3M Carbonfolie, die gleiche wie diese Hier: 3M DI-NOC CA-421 Carbon Folie Schwarz 50cm x 122cm
Qualitativ also sehr hochwertige Folie, einfach zu verarbeiten und sieht gut aus. Auch die Struktur ist wirklich 3 Dimensional. Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Heute morgen das System neu befüllt. Alles gut gelaufen, bis auf das der Heatmaster momentan spinnt, bzw. nicht mehr erkannt wird. Ein paar Schnappschüsse gemacht:

img_0204r7gj.jpg

img_0205n7qn.jpg

img_0206u7v4.jpg

img_020797ry.jpg

img_0208z7qd.jpg

Mach die Lüfter bitte noch Matt, fast alles Matt, nur die Lüfter reflektieren aussen wie blöd :fresse:

Wie meinst du matt? Hatte ja vorher die Phobya drin und wechselte nun auf die Enermax wegen der Beleuchtung. Muss auch erwähen dass die Lichtverhältnisse bei dem Foto nicht ideal sind.

er meint wohl den lüfterrahmen
weil bei dir is ja alles matt (also anschlüsse und so und auch die carbonfolie glänzt ja nich wirklich XD), nur eben die lüfter glänzen so

Mich würde ein Bild vom unteren Bereich interessieren, dort wo sich das NT befindet.

Und wie befüllst du den AGB bzw. an welcher Stelle wird das Sys. befüllt ?

Kann später ein Bild posten, jedoch wirst du da nichts spezielles finden. Direkt an der Pumpe ist ein Verteiler. Einmal Kreislauf (also DFM dann 420er Radi etc.) und der andere ist der Ablassschlauch. Beim letzten Mal konnte ich diesen zum Befüll nutzen. War ein wenig mühsam, da nur immer kleine Mengen nachgefüllt werden konnten. Heute habe beim AGB (also normalerweise Top) ein Winkel inkl. Verlängerung und eine Tülle montiert. An diese dann ein Stück Schlauch mit Trichter. Das Ganze Gehäuse ein wenig schräg gestellt. Den AGB fast voll gemacht, Befüllschlauch geschlossen und einmal die Pumpe laufen gelassen. Bei Runde 2 das gleiche nochmals mit dem Unterschied, dass ich fortlaufend bei laufender Pumpe Flüssigkeit nachgefüllt habe, hat wunderbar geklappt (Beim 480er noch die Belüftungsschraube halb rausgedreht, ging wegen der Schräglage wunderbar). Der Winkel und die Verlängerungen habe ich immer noch dran, weil man sie nicht sehen kann.

Danke für die Blumen. Gibt noch viel zu tun, vor allem Kleinigkeiten bspw. AGB Halterung. Die Folie hatte ich damals über Ebay gekauft. Ist 3M Carbonfolie, die gleiche wie diese Hier: 3M DI-NOC CA-421 Carbon Folie Schwarz 50cm x 122cm
Qualitativ also sehr hochwertige Folie, einfach zu verarbeiten und sieht gut aus. Auch die Struktur ist wirklich 3 Dimensional. Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Danke schön, ich werde mir die mal zu Gemüte führen ! Hast du die Teile mit irgend einem Mittel vorher gereinigt, bevor du die Folie aufgebracht hast ?

Best Grü?e BigB

Das Zeug klebt sehr gut auf fast allen Materialien aber vorher reinigen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Vor allem von Fettflecken befreien.

Wie hast du die AGB-Halter bis jetzt festgemacht? Hast du die geklebt oder gebohrt?

Wie hast du die AGB-Halter bis jetzt festgemacht? Hast du die geklebt oder gebohrt?

Sry für die Abwesenheit. Es geht schon wieder in Richtung Uni-Prüfungen, darum auch keine aktuellen Meldungen mehr. Das Projekt wird aber sicherlich nach den Prüfungen abgeschlossen. Einige Änderungen werden sicherlich noch kommen.
Zur Frage: Momentan ist die Halterung geschraubt. Ich spiele aber mit dem Gedanken mir eine neue zu Basteln aus Plexi, da diese hier nicht sauber sitzt und ich keinen Bock habe noch weitere Löcher in das Gehäuse zu bohren. Falls die Sammelbestellung im Forum zustande kommt, werde ich mich anschliessen.

So endlich geht hier mal wieder was. Habe in der Zwischenzeit einiges an den Kabeln gemacht, aber so richtig hat es mir bis jetzt noch nicht gefallen, darum gleich noch von der Rabattaktion profitiert und folgendes bestellt:

1 x mod/smart Kobra SS 24pin Motherboard Power Verlängerung - Black 17,69 CHF*
1 x mod/smart Kobra SS 8pin PCI-E Verlängerung - Black - 20cm 11,79 CHF*
1 x Alphacool Cape Coolplex Halterung aus Plexiglas 2xStück 50mm 6,48 CHF*
2 x Phobya SATA 3.0 Anschlusskabel mit Sicherheitslasche 30cm - Sch 4,71 CHF*
2 x Phobya SATA 3.0 Anschlusskabel mit Sicherheitslasche 45cm - Sch 5,30 CHF*
5 x Schrumpfschlauch 4,8mm 2:1 schwarz 1 Stück 20cm 0,59 CHF*
2 x Schlauchklemme bis 20mm 5,65 CHF*
3 x mod/smart Schrumpfschlauch 12mm (1/2") 3:1 schwarz 30cm 1,76 CHF*
5 x mod/smart Flex Sleeve 3mm (1/8") UV-rot 1m 1,29 CHF*
2 x Phobya Verlängerung 3Pin Molex 30cm - Schwarz 2,27 CHF*
1 x FlexLight Dip Leds - 24x 4mm Leds Rot - 25cm lang - mit Anschl 9,32 CHF*
1 x Alphacool Heatmaster II 82,58 CHF*
1 x Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4 für aquaero, aqua 44,70 CHF*
1 x Aquacomputer Durchflusssensorkabel 3 Polig 3,53 CHF*

In der Zwischenzeit ist auch mein Heatmaster flöten gegangen, das ist aber mein Verschulden. Flüssigkeit auf der Platine macht sich halt nicht so gut. Tja und da ich auch den Durchflusssensor geschrottet habe (Kabel nach Sleeving falsch herum angehängt) musste auch ein neuer her. Naja mit Verlusten muss man rechnen (auf alle Fälle ich schon). Dann hoff ich mal dass das Zeug nächste Woche kommt, dann gibts auch wieder Fotos...

So heute ist die Lieferung endlich gekommen. Das Resultat lässt sich sehen, obwohl die Quali der Bilder Mies ist... bessere sollten folgen.

img_0500tc7bk.jpg

img_0501zl7qw.jpg

img_05024e7dw.jpg

img_0503kn7ph.jpg

img_0504j079c.jpg

Als nächstes werde ich mir das Seitenfenster vornehmen, so dass man endlich den hässlich verkratzen Radi oben nicht mehr sieht und auch die unsaubere Kante zwischen dem unteren Radi und dem Boden.
img_0505qy7n3.jpg

EDIT: Und gleich noch ein paar weils wieder einen Schritt vorwärts ging:

img_0506qo7w5.jpg

img_0507007vq.jpg

img_0508fx7yi.jpg

img_0509mj72r.jpg

img_05104h7g4.jpg

img_0511xs7wv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh