Projekt "Black Beauty" (Update 17.11)

Ist das eine Echtcarbon-Folie? Haste schön sauber ausgeschnitten, gefällt mir gut!

Hoffentlich hält das bei der entstehenden Hitze auf dem CPU-Kühler (mal sehen, was der Klebstoff dazu sagt).

Viel Erfolg!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist wirklich nur ne Folio, also kein echtes Carbon. Die Folio ist aber sehr hochwertig. Wird sonst bei Autotuningteilen verwendet und sollte gemäss Herstellerangaben locker mit den Temps umgehen können. Danke dir für das Feedback!

Es ist wirklich nur ne Folio, also kein echtes Carbon. Die Folio ist aber sehr hochwertig. Wird sonst bei Autotuningteilen verwendet und sollte gemäss Herstellerangaben locker mit den Temps umgehen können. Danke dir für das Feedback!

Jope, die gibt es aber auch mit einer oder zwei Lagen Echtcarbon, das ist dann noch flexibel genug und noch nicht in Harz gegossen. Sieht von der Oberfläche her so aus!

:wink:

Hm weisst du wo man die bekommt. Konnte damals beim googlen nichts finden. Ist wahrscheinlich auch ne Preisfrage. Echtcarbon ist ja normalerweise sehr teuer. Ab für den 5.25" Käfig brauch ich noch Ideen wie ich diesen dann einmal abdecken kann. Hat aber keine Eile.

So es gibt wieder Neuigkeiten wenn auch ohne Fotos, dafür immerhin mit einem Screenshot. Das System ist befüllt und läuft. Windows 7 Professional 64bit Version ist drauf. Alles tip top soweit. Hab mich dann gleich an die Installation des Heatmasters gemacht. Hatte eigentlich Sorgen dass das kompliziert werden könnte. Diese haben sich dann aber nicht bestätigt und ich konnte die Loops mehr oder weniger so konfigurieren wie ich mir das Vorgestellt hatte:
loopssn0t.png

Habe folgende Loops programmiert:
Loop1 beinhaltet den Temp Senor2 (sitzt auf dem CPU-Kühler) und hängt mit der Pumpe zusammen. Die Pumpe läuft mit konstant mit 1669 Umdrehungen und ich habe ne minimale PWM von 40% gesetzt. Die Soll-Temp beträgt 35°

Loop2 beinhaltet die beiden Radis und einen Temp Sensor welcher direkt nach der GPU sitzt. Die minimale PWN beträgt beim 480er Radi beträgt 40% und läuft mit 534 Umdrehungen. Der 420er Radi läuft mit 20% mit 564 Umdrehunen. Wahrscheinlichen saugen die LEDS im 480er ein bisschen Saft. Die Soll Temp beträgt ebenso 35°. Setze ich die Solltemp nach unten so fangen die Lüfter an schneller zu drehen (im Screenshot ab Zeitpunkt 90), doch soweit war das nicht der Fall. Im IDLE beträgt die Temperatur gerade mal 27.4°.

Loop3 beinhaltet nur noch einen Tempfühler der sich im Gehäuse befindet

Werde als nächstes mal ein paar Stresstests mit dem System durchführen und die Temperaturen weiter beobachten. Aber im IDLE läuft alles superleise. Fast nichts zu hören :d

So da das Ganze langsam läuft mache ich mich mal ans OC'en

Hier die ersten Ergenisse:

CPU 3.4 Ghz // GK standard:Result

CPU auf 4.5 Ghz // GK standard:http://3dmark.com/3dm11/984040;jses...m11/984040?key=QByDe9hDsUfpRhs0Q9QvmSmFCpYkyE

CPU auf 4.5 Ghz // GK Core 803 Shader 1606 Memory 1995, CoreV 1.000: http://3dmark.com/3dm11/984196?show_ads=true&page=/3dm11/984196?key=zjhRWb7QhEr0JNYemwtQwvCCVhZDH5

CPU auf 4.5 Ghz // GK Core 868 Shader 1736 Memory 2018, CoreV 1.050:
http://3dmark.com/3dm11/984275?show_ads=true&page=/3dm11/984275?key=sWCcrZvKjJdbBQmvca6KDA3svXkLEZ

Zuletzt bearbeitet:
So hier noch die versprochenen Bilder. Leider musste ich die Verschlauchung kurzfristig ändern, da das Befüllen nicht richtig geklappt hatte. Bin aber momentan dabei eine Lösung zu Basteln die dann die Verschlauchung mit dem Eingang oben am AGB zulässt. Dazu habe ich eine Plastiktülle abgeschnitten und mit Sekundenkleber festgemacht. Hoffe das hält dann auch. Update folgt in Kürze.
img_0140kuh4.jpg

img_0141tnrp.jpg

img_0142euuc.jpg

img_0148vnxy.jpg

img_0149pns5.jpg

img_01468nl8.jpg

img_0144lnmp.jpg

img_0143euqw.jpg

img_0144lnmp.jpg

img_0145onbh.jpg

Leider gabs auch weitere Rückschläge beim den gesleevten Kabeln. Die gewinkelten 6Pin funktionieren 1A, jedoch nicht die 24Pin Verlängerung. Die muss nochmals neu gemacht werden und ebenso die 8Pin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

So neu verschlaucht und gleich noch ne kleine Session gemacht. Folgendes steht als nächstes auf dem Programm:

- Sleeven 24 Pin
- Sleeven 8 Pin
- Sleeven Sata
- Sprayen 8 Pin
- Sprayen Laufwerk in Schwarz
- Lian Li Laufwerkblende einbauen und zum laufen bringen
- Beleuchtung installieren (Kathode rot oder UV, Led AGB etc.)
- Fenster ausschneiden lassen

Doch hier noch die Bilder:

img_015067yz.jpg

img_0151w7jr.jpg

img_0152o7ko.jpg

img_0153573s.jpg

img_0154w7em.jpg

img_0155c7e4.jpg

img_0156t75f.jpg

img_015797ov.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, das schöne ist dass so ein Projekt fast nie zu Ende ist. Sollte also noch so einiges passieren, wenn auch Details

Echt cool bisher. :) Ich fände eine Umrahmung der Lüfter in Carbonoptik noch passend, so wirken die da oben etwas verloren.

Danke für das Feedback. Wie meinst du Umrahmung? Also die Lüfter auf dem Radi aber seitlich?

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch dass sich da noch was tun muss, andereseits wenn das Seitenfenster mal drin ist wird man dies auch nicht mehr sehen. Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Bin momentan mit dem Gedanken am spielen die Phobya 140er Lüfter durch welche mit Beleuchtung zu ersetzen. Welche Lüffis könnt ihr mir empfehlen, wie gesagt am besten schon mit integrierten LEDs (rot). Danke für Infos!

Äh ne Missverständnis, ich meinte die Lüfter oben im Deckel, da ist doch auch ein Radiator drunter oder?

So zurück aus den Ferien. Jep oben ist der 480er und unten (mit den Carbonlüftern) der 420er. Die Lüffis vom 420er will ich nun evt durch solche mit Beleuchtung ersetzen oder selbst LED's installieren. Momentan stockt das Ganze leider ein wenig...

So jetzt kommt wieder ein bisschen Wind in die Sache. Einige Dinge werden in Kürze erledigt, da die neue Bestellung bei AT heute rausging. Was gibts neues:

-AGB wird um 90° gedreht
-Aquacomputer Ramplex wird verbaut.
-Flüssigkeit wird durchsichtig werden, jedoch UV-Rot
-Die Tüllen werden durch BP Carbon Schraubis ersetzt
-Allgemein Winkel etc. gibts dann bald in schwarz, sobald das Paket von Bundy ankommt
-Beleuchtung durch LED und UV Kathoden
-Durchflussmesser kommt rein
-neue Verschlauchung
-Phobya Lüfter auf dem 420er werden durch Enermax mit LEDs ersetzt

Glaube das wars dann :)

Heute kam endlich das Paket von Bundy. Ein weiteres von AT ist auch unterwegs. Es kann also bald wieder gebastelt werden... :d
img_0181e7ug.jpg

img_018277x0.jpg

img_0183d7x0.jpg

img_0184r7za.jpg

img_0185i7gy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, hat ja alles 1a geklappt wie es aussieht :wink: :bigok:

Alles wunderbar, nur der Zoll meinte er müsste sich noch einmischen.. :)

aber hast nix nachbezahlen müssen, oder ?

Ich habe letztens 59 € Nachzahlung gehabt (Gehäuse) bei nem Paket aus den USA :fresse: :(

Doch die Affen woltten noch 36CHF also rund 29 Euronen, naja geschehen ist geschehen

Da kommt man wahrscheinlich oftmals nicht drum herum :(

Hatte schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht, kommt glaubs drauf an ob der Zoll das Paket genauer anschaut oder nicht. Schlimmer ist es wenn du was zurückschicken musst :fresse2:

ja, ein Paketfahrer meinte mal zu mir, das es meist Ermessenssache des jeweiligen Zöllners ist, man(n) also oftmals einfach Glück braucht :) Ich habe es schon erlebt, das richtig große Teile direkt zu mir an die Haustür ohne Nachzahlung geliefert wurden. Meistens ist es aber so, das ich zum Zoll muss und dann eine Nachzahlung fällig wird - bei etwa 75% aller Pakete würde ich schätzen.

Jepp, habe ich bei Bestellungen bei AT auch schon gemerkt. Bis jetzt 3 Lieferungen alles vorerst ohne Probleme und eines Tages falltert eine Nachgebührsrechnung von UPS rein. Die beiden anderen blieben bis jetzt unbesteuert...

So endlich ist heute ein neues Paket von Aquatuning eingetroffen. Gleich ausgepackt und erste Arbeiten in Angriff genommen... :drool:

img_0187wfdo.jpg

img_0188ygda.jpg

img_0189qe1e.jpg

img_0190jius.jpg

Oh oh, was sehe ich da....der rote Farbzusatz färbt EXTREM auf Schläuche und Komponenten ab und neigte bereits bei einigen Usern zum Ausflocken ! :wink: :fresse: :(

Frage zum Ram-Kühler: Passt dieser auch auf zwei Module wenn diese mit einem leeren Slot dazwischen verbaut sind?

Oh oh, was sehe ich da....der rote Farbzusatz färbt EXTREM auf Schläuche und Komponenten ab und neigte bereits bei einigen Usern zum Ausflocken ! :wink: :fresse: :(

Hm jepp konnte das bereits mal im Zusätzethread besprechen, werde den wohl weglassen. Hast du ein Tip für rote UV Zusätze?

Frage zum Ram-Kühler: Passt dieser auch auf zwei Module wenn diese mit einem leeren Slot dazwischen verbaut sind?
Ja kann man. Monate ein bisschen fummelig aber sieht gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh