Projekt: Black & Slim - Enjoy the Silence

werden bei dir deckel und boden auch so breit wie die front, oder enden die schon am ansatz von den kühlrippen?

und die front verdeckt dann aber deckel und boden?

edit: beim löten also auf gut deutsch: einfach 12 volt an den p4-stecker anlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deckel und Boden enden am Ansatz der Kühlrippen, damit durch die Kühlrippen ungehindert Luft zirkulieren kann.
Die Front verdeckt Deckel und Boden. :)

ok, danke.

hast du das ganze eloxieren lassen, oder nur fertig eloxiertes alu genommen?

edit: wenn ja: war das eloxieren lassen teuer?

Zuletzt bearbeitet:
die Frontplatte ist eloxiert, konnte ich beim bestellen bei Schaeffer mit angeben, Aufpreis waren 2 oder 3 Euronen.
Der Rest ist lackiert, einfach nur schwarz matt.

nein, nur kurz mit Schleifpapier ein wenig angeraut, sollte reichen. Das Ding verschwindet danach eh im Schrank unter dem Fernseher, da wird er nicht mehr groß bewegt.

klar doch :d Ist ja nicht wirklich schwer...

jap. Ist Lack von Belton gewesen, gabs bei uns hier im Globus Baumarkt, bei Hornbach und Praktiker habe ich ihn aber auch schon gesehen

ok, dann werd ich das vielleicht auch selber machen...
spart sicher ne menge geld... nur die front lass ich dann vll eloxiern (oder wenns gut ausschaut, reicht vielleicht bürsten und lackieren), weil ich die selber fräsen wollte...

ich bins mal wieder ;)

was hast du für ein netzteil?
weil ich bin grad auf der suche nach nem netzteil, das den dc-jack-stecker hat, um das pico-psu anzustecken... nur find ich iwie grad nix bei google...
oder is der dc-jack-stecker n ganz normaler handelsüblicher stecker?

hmm das war der Link aus einer Mail, die ich zur Anfrage gestellt hatte welches NT ich verwenden kann. Der Shop führt das NT leider nicht mehr, eine Alternative wäre das hier:

http://www.mini-tft.de/xtc-neu/product_info.php?products_id=16403&cPath=1449_1835

Pass aber auf was du als System dranhängst, besonders wenn du einen Athlon64 verwendest der bis Windows bei 1,4V läuft und vieleicht noch eine 3,5" Platte mit dabei ist. Nicht das dir das ganze durchbrennt, insbesondere beim Start wird da um einiges mehr gezogen als im Betrieb

ok, werd ich mir merken... bin aber auch auf der suche nach einem board, das man im bios undervolten kann, damit mir das nicht passiert... (also vorher mit nem normalen atx-nt undervolten, und dann ans pico-psu)

auf am2 basis wäre das Abit nview glaube ich geeignet.

Kannst ja auch mal bei www.ichbinleise.de vorbei schauen, die haben ein 120W Platinen NT mit externen AC-DC Wandler. Ist halt größer als ein PiCo PSU, schafft aber definitiv 120W und hat auch gleich einen P4 Stecker dabei. Kosten sind ungefähr gleich im Vergleich zum pico psu

btw: bin am Wochenende kurzfristig auf Lan-Party, werds also wohl wieder nicht schaffen den guten fertig zu stellen. Naja mal schauen, vieleicht finde ich mittendrin Platz...

man glaubt es kaum :d

habe heute die Halterung für DVD und HDD gemacht. Verkabeln hat knapp 3 Stunden gedauert, 2 IDE Kabel sind draufgegangen. Bei den LED´s in der Front mach ich noch was. Die Rückwand kommt bei Gelegenheit auch noch... :)

Bilder:

6fsVapYD8t.jpg

8T9PoIPNKW.jpg

cBUCnRJyQ1.jpg

das teil schaut ja mal richtig fett aus :)
weiter so ;)

danke euch :)

Hab leider gerade bemerkt das das DVD immer wieder an der Front hängt. Da muss ich wohl nochmal feilen^^

kommt da noch nen Deckel drauf? Ich würde einen mit Lüftungsschlitzen nehmen :)

na klar kommt da noch einer drauf ;)

pict0021vb6.jpg

sehr schöner rehner :)

is das teil jetzt wo du de hdd verbaut hast eigentlich fertig?

naja fertig ist ja immer so ne Sache ;)
Prizipiell aber ja, Rückwand wird noch gemacht und ein paar kleine Details.

hmm weis noch nicht so genau :) Bekomme keine direkt Verbindung vom PC zum TV über den TV-Out hin. Rimini hat sich leider nie bei mir gemeldet wegen einem VGA--> Scart Adapter Kabel. Momentan schaue ich am 2. TFT (wozu hat man denn 2 :d ), von daher steht er auch auf dem Schreibtisch. Irgendwann kommt er aber mal unter den Fernseher :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh