Projekt: Black & Slim - Enjoy the Silence

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch ein wenig, sie liegt auf selbstklebenden Moosgummipads. Laufgeräusch hört man gar nicht, die Zugriffe minimal. Sobald ein bissl Ton von einem Film oder so dazu kommt hört man nix mehr, das war auch das Ziel ;)

Selbst ist der Mann ;)

Wenn ich das aber so sehe, bekomme ich auch Lust einen HTPC zu bauen. Wirklich gute Arbeit wolfram :)
Besonders die Heatpipe Lösung gefällt mir. Bei den Lian Li oder Silverstone HTPC Gehäusen muss man immer auf einen sehr flachen Luftkühler zurückgreifen. Oder kennt ihr das eins, das auch auf Heatpipes setzt?
Btw, hinten rechts an der Rückwand hast du noch Platz - passt da noch ein kleiner Lüfter rein?

Edit:
Und was vllt nicht schlecht gewesen wäre - Front USB und Firewire ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Borsti: nee hat genug Nerven gekostet ;)

@Mojo: es gibt auch Gehäuse die auf Heatpipes setzen, z.B. der HFX von mcubed. Das hat aber auch seinen Preis.
Würde ich an der Rückwand jetzt noch einen kleinen Lüfter verbauen, hätte ich mir die Heatpipekonstruktion ja gleich sparen können ;)
ZUmindest USB in der Front wäre nochwas gewesen, allerdings hätte ich dann bei der Kabelverlegung wohl noch mehr durchgedreht ;) Die Ports hinten sind zwar voll, aber mehr muss ja auch nicht ran (diNovo, TV-Karte, externe 300Gb HDD, Fernbedienung Funk)

Das ist echt ein stolzer Preis. Gefällt mir optisch aber gar nicht.
Wie sind denn deine Temperaturen? Könnte mir halt vorstellen, dass es doch etwas warm da drinne wird ^^
Wieviel hast du für die Gehäusekonstruktion bezahlt?

naja war ist relativ, idle ist er gerade bei 40°C CPU Temp, unter Last ging er vorhin bis 58°C hoch, da hat aber auch die Sonne durh das Fenster drauf gecheint. Hauptsache er läuft stabil ;)

Hmm die Kosten, ging eigentlich:

Front: 27€, machen lassen bei schaeffer
Kühlkörper: zusammen 16€, von Reichelt
Boden: 8€ Stahlblech 2mm ausm Baumarkt
Deckel: 14€, Stahlblech 2mm ausm Baumarkt.
Rückwand: weis noch nicht ob es Lochblech oder ein Stück Alu wird, aml schauen

Sehr schön gemacht :)
Und immer schön Bilder zeigen von wenn du was dran getan hast, ist nämlich echt schön anzuschauen :d

gar nicht hier gezeigt :fresse:

uGTnXmgtbb.jpg

myNYayFksU.jpg

Gefällt mir echt gut :)
Ein Display in der Front wär noch geil, aber lässt sich wahrscheinlich aus Platzgründen ned realisieren.

gut erkannt ;) habe nichtmal einen Zentimeter bis zur Front^^
Wobei ich solche Display´s bei HTPC´s eh eher immer als optische Verschönerung sehe, wirklich sinnvoll sehe ich so ein Mäusekino nicht an. Von der Couch kann ich da nicht sehen welcher Sender da gerade drauf ist oder welcher Film läuft ;)

naja auf nem vfd erkennste schon was . lcds sidn da wirklich suboptimal.

Brummen bemerke ich überhaupt nicht. Beim Start fiept es mal kurz, ansonsten lautlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh