PROJEKT: Blood Angel :::Update 08.02 - Deckelbeleuchtung:::

Lord Arkhan

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
1.872
Ort
Hamburg
PROJEKT: Blood Angel :::Update 07.05 - Deckelbemalung:::

Mein neues Casemodding-Projekt steht vor der Tür und auch ich möchte diesen Mod mit einem Thread bzw. Moddingtagebuch begleiten.

Der zu moddende Tower ist ein 3 Jahre alter noname-Miditower, das Thema lautet "Blood Angel". Der Name kommt von dem Tabletopspiel "Warhammer 40k" von Games Workshop.

Bisher hat der Tower 4 5 1/4 Zoll Einschübe, 2 3 1/2 Zoll Extern und 3 3 1/2 Intern. Vorne unten Platz für einen 80er Lüfter und hinten neben dem Mainboard auch. Halt ein Standardtower.

Geplant:
Ersetzen der beiden 80er durch 120er wegen der lautstärke. Dafür notwendig ist hinten die Entfernung der halben Rückwand und einarbeitung einer Aluplatte mit ausgeschnittener Öffnung. Vorne kommt was besonderes, schildere ich wenn es so weit ist :d
Der Mainboardtray wird wie bei der "Green Machine" (FuNKeRs Projekt) auch um einige Teiler erleichtert. Das geschieht aber hier in erster Linie zur Gewichtsabnahme und nicht um eine Sicht auf das Board erhaschen zu können.
In die front werden 4 Anschlüsse für USB und 2 Anschlüsse für Firewire gelegt, Platinen sind vorhanden. Dazu muss ein Anschluss auf dem Mainboard umgelötet werden.
In die zwei Seitenwände werde ich jeweils 2 Fenster sägen, etwa halbmondförmig im oberen und unteren Teil. In die mitte der rechten Seitenwand kommt das Logo der "Blood Angels", in die Mitte der linken Wand soll ein weiteres Fenster, diesmal aber rund und mit Gravur des Logos.
Das ganze Case wird schwarz lackiert und rot akzentuiert. Die Beleuchtung des Innenraumes soll durch rote LED`s erfolgen. Das Natzteil wird auch mit roten LED`s von innen beleuchtet da es ein Plexiglas-Gehäuse besitzt.
Die Laufwerke werden passend zum Case in schwarz lackiert.
Die Lüfter werden mit UV-aktiver Farbe bemalt und mit UV-LED`s im Lüfter zum leuchten gebracht. (Enermax)
Die Potentiometer der Enermax-Lüfter werden auch in die Front verlegt, dann brauche ich keine extra Lüftersteuerung.

Weitere Ideen:
Für den Boden gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ich mache ein weiteres Fenster hinein, oder beklebe ihn komplett mit Riffelblech oder Spiegelfolie.
Außerdem weiß ich noch nicht was ich mit dem Deckel mache. Entweder so lassen oder auch noch ein fenster rein und ne alte offene 5 1/4 Zoll Festplatte beleuchtet daunter.


Weitere Erläuterungen: Bilder werden natürlich auch kommen, nur habe ich im Moment keinen Webspace. Also werden diese nachträglich eingefügt.
EIn sehr wichtiger Punkt ist noch dass dieser Mod nur mit Komponenten erbaut wird die ich hier zu Hause bei mir finde. Da ich akuten geldmangel habe werde ich nichts dazu kaufen. Mir geht es hier in erster Linie um das Improvisieren und den Spaß am Projekt. Natürlich möchte ich gerne Anregungen, Lob und Kritik von euch bekommen, aber keine Kaufberatung für Moddingartikel ;)

So, und los gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, die ersten Schritte sind gemacht.

Ich habe damit begonnen sämtliche Nieten aus dem Case zu bohren damit ich es komplett in seine Einzelteile zerlegen kann.
Nun habe ich alle teile einzeln und fertig zum bearbeiten. Das Gehäuse besitzt sogar einen Mainbordschlitten was mir die spätere Montage erheblich vereinfachen wird.
Weiterhin habe ich eben die auszuschneidenden Bereiche des Gehäuses abgemessen und markiert und werde morgen in den Keller gehen und die Stichsäge sprechen lassen :d
Für den vorderen Lüfter habe ich die Befestigung angefangen, ich habe sagenhafte 4 Löcher gebohrt :rolleyes:
 
hehe, keine Lust den ganzen text zu lesen, was? ;)

Ich hab geschrieben dass ich momentan keinen Webspace habe, Bilder kommen etwas später, so in ner Woche....
 
Original geschrieben von Lord Arkhan
hehe, keine Lust den ganzen text zu lesen, was? ;)

Ich hab geschrieben dass ich momentan keinen Webspace habe, Bilder kommen etwas später, so in ner Woche....

von mir aus kannst du meinen 8ung-Space benutzen.....
 
Danke, auf das Angebot würde ich zurückkommen wenn mein eigentlicher Plan nicht funzt. Hab da schon was im Auge, aber trotzdem danke.
 
So, heute habe ich die Frontplatte gesägt und gefeilt, die Rückwand gesägt, den Mainboardtray gesägt und ein rundes Loch in die Plastikfront geschnitten.

Bilder hab ich auch gemacht, kommen dann nach...
 
Erst mal nur abonnieren das Ding hier. Komme im moment nicht wirklich dazu, mich hier groß zu beteiligen. mach aber auch bitte n paar kranke Fotos, wie ich das von dir gewöhnt bin :asthanos: ;)

cu
FuNKeR
 
wenn ich sie auf deinen webspace laden kann ok :d

was hast du denn gerade großartiges um die ohren?
 
Also, webspace hat er jetzt, er soll endclih Bilder posten...:d

ja, ich weiß, ich bin ein viel zu neugieriger Mensch.....;)
 
hmm...stimmt. aber manche etwas weniger als ich ^^

aargh, er hat den Webspace noch nciht aufgefüllt :d
 
boah, nicht mal mehr n film kann man in ruhe sehn :d

jetzt bin ich aber zu müde, bilder kmmen dann morgen früh.

DANKE an eurofighter!!!
 
Die Bilder sind da!!!

So, ich habe heute weitergemacht und die reste aus dem Mainboardtray und der Seitenwand geschnitten. Danach habe ich mit einem Hammer die Rückseite begradigt weil sie durch die Stichsäge doch arg krumm geworden ist.

Hier nun die ersten Bilder:

Das Case im Originalzustand (zerlegt)

Front%20Original.jpg

Die Front

Plastikfront%201%20Original.jpg

Die Plastikfront

Boden%20Original.jpg

Der Boden

Deckel%20Original.jpg

Der Deckel



Hier nun die ersten Arbeitsschritte:

Front%20Arbeitsschritt%201.jpg

Die modifizierte Front

Plastikfront%201%20Arbeitsschritt%202.jpg

Die modifizierte Plastikfront mit Loch für den Lüfter

Verschnittene%20reste.jpg

Die teile die "Übrig" sind :d


So, und wenn ich gleich die bilder mir ü`s, ä`s und ö`s ubenannt habe kann man diese auch bewundern :rolleyes:
War mal wieder zu doof beim benennen....
 
hättest du nciht auch ein bild vom zusammengesetzten tower amchen können?
aber ansonsten echt :banana:
 
So hier die Bilder bei denen ich lustiger Weise ein ü mit in den Namen eingabaut habe:

ATX%20Blende%20Original.jpg

Die ATX Blende an der Rückseite normal

Frontlfter%20Arbeitsschritt%201.jpg

Der gekürzte Frontlüfter, mit UV-aktiver Farbe bestrichen

Laufwerkskfig%20klein%20Original.jpg

Der Laufwerkskäfig für 2 Externe und 3 Interne 3 1/2 Zoll Laufwerke

Mainboardtrger%20Original.jpg

Der Mainboardträger mit angezeichneter Schnittfläche

Mainboardtrger%20Arbeitsschritt%201.jpg

Der Mainboardträger ausgeschnitten

Rckwand%20Original.jpg

Die Rückwand in originalzustand

Rckwand%20verbogen.jpg

Die verbogene Rückwand vorm geradeklopfen


So, da ich leider meinen Dremel zerstört habe sind die ganzen teile noch nicht geschliffen und entgratet, also noch in arbeit.

edit: Das Bild im zusammengesetzten Zustand hab ich vergessen, war so heiß darauf die Kiste auseinander zu nehmen :d

Is mir dann auch eingefallen als ich die Nieten schon alle draußen hatte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
fein fein...endlich Pics...auchnoch gute :d
musst aber noch schön feilen :fresse:

aber willst die originalfront behalten?....

Edit: sieht ja teils sehr wackelig aus...hoffe das hällt später alles
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, die Qualli der Digicam is schon gut, hat ja auch ne Auflösung von 2440x1600irgendwas und 4MPixel :d

Jo, Handfeile is nich so mein Ding, da reiß ich nur Schrammen un Kinken mit rein, ich warte lieber bis Montag und hol nen neuen Dremel...

Das ist nicht so wackelig wie es aussieht, das Case war von Haus aus recht gut verarbeitet, innen ist Alu und alle kanten gefalzt.

Ich wwill die originalfront so beibehalten, allerdings mach ich untenein Blowhole und oben mit den Laufwerksschächten kommt noch was, bin mir aber noch nicht sicher wie ich das realisiere....

Veränderungen an der Front werden meist farblicher Natur sein. Geplant ist eine Lackierung in Schwarz, Knöpfe in Silber/Chrome und rote beleuchting um die Knöpfe herum. Die Beleuchtung wird mit Leds in Plexiringen ermöglicht die ich dann als Power-LED und HDD-Led nutze.
 
@nos: mein case ist auch total wackelig bzw. sieht auch so aus aber wenn die hardware drin is und die seitenwände dran normalisiert sich das
 
@Arkhan
wenn du die front verändern willst, geht das mit Glasphaserplatten(oder halt matten) die kleben zwar immer da wo sie net sollen, aber zum schluss bekommt man das immer schön hin...aber lieber handschuhe tragen, sonst zwickt das übel ;)
 
Japp. Glasfasermatten und Kunstharz liegen schon bereit, mal sehn wie es wird..

Das mag jetzt vielleichtr klapprig rüberkommen, ist aber bis auf die verbogene Rückwand ziemlich stabil.

Außerdem wird es nachher noch von diesen:

Verstrebungen%20Original.jpg


fixiert. :d
 
Kodak DX4900

Hat vor nem Jahr richtig Geld gekostet, aber da meine alte hin war musste ich schnell ne neue haben und da ich etwas Geld über hatte hab ich mir dann die gegönnt :d
 
@arkhan
wenn du damit arbeiten willst, brauchst du ein gegenstück, ab besten ein stück metall, etwas was den Harz nicht aufsaugt und sich damit verbindet oder zu stark verklebt.
Handschuhe und fenster offen und etwas zum verstreichen.
 
Original geschrieben von Lord Arkhan
Kodak DX4900

Hat vor nem Jahr richtig Geld gekostet, aber da meine alte hin war musste ich schnell ne neue haben und da ich etwas Geld über hatte hab ich mir dann die gegönnt :d
geht ja preislich noch. habe 600 € inkl zubehör für meine ixus v3 bezahlt :fresse:
 
meine war nur 100,-- billiger. dann noch die 256mb CF Karte dazu, naja Kommt ganz schön Geld beisammen....

@ Nos: Jap, weiß ich. Ich war mal im Modellflugverein, da haben wir die Flieger immer damit repariert wenn mal wieder ne bruchlandung passierte.
Ich will erst mal sehn dass ich mein Blowhole damit dicht mache, das zieht noch Luft an der Seite, da kommt erst mal ne Matte drum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh