PROJEKT: Blood Angel :::Update 08.02 - Deckelbeleuchtung:::

ich werde vielleicht einde des monats auch ein projekt starten. pc in nen alten cd-player rein bauen. mit fernbedienung bedienbar + lcd anzeige + bedienknöpfebentuztbar machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste schon ein board dafür? muss doch denn eins sein mit riser-card und waagerechten Steckkarten, oder? Ich kenne keinen cd-player in den normale komponenten passen würden, jedenfalls von der höhe her...
 
@arkhan
wie lange haste dafür gebraucht um das auszudremeln?
schaut aber gut aus..
übung macht den meister :d
 
Nix ausgeremelt, 10 Minuten mit der Stichsäge und 30 Minuten mit der feile :fresse:

Jo, das ist jetzt mein 4tes Case...
 
Hab gerade noch den Boden, den fertig ausgeschnittenen deckel, die ATX Blende und die Metallfront grundiert. Für die festplattenkäfige hat mein Rest Grundierspray nicht mehr gereicht.

Wie kann ich bei einer LED feststellen wie viel V sie abkann? Ich habe hier nämlich noch uralte LEDs gefunden und die leuchten bei 1,5 V sehr schwach, bei 3 V stärker aber gehen nach ner Zeit kaputt :fresse:
 
und wie soll ich das testen? ich hab hier so ein multimeter, aber auf was muss ich das einstellen?
 
Ok, subbi. Meine LEDs haben bei 1,5V 16mA, also würde ich mal so tippen dass sie etwa 1,8V brauchen. Wenn ich 4 davon anschließe komme ich also auf 7,2V und brauche einen Widerstand von 240 Ohm damit die restlichen 4,8V auf der 12V Schiene abfallen.

Ist doch korrekt, oder?

@maulwurf8: Ah, das sieht doch gut aus, bin schon auf deinen Thread gespannt :d
 
den cd player werde ich mich auf jeden fall schonmal ersteigern. so wie ich mein glück kenne, sind keine mehr da wenn ich ihn dann wirklich brauche. :fresse:
aber den rest kaufe ich erst später, da jetzt erstmal die kfz-verischerung drankommt, und die rechnung ist nicht grade klein :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
von den BC 548 gibt es 3 verschiedene, A, B und C. welchen soll ich nehmen?
 
Ich habe eben noch die Gravurvorlage für die Gravur im Seitenfenster links gemacht. Das fenster wird die außenform der Gravur haben und die Linien werden dann auf dem Plexi von der Innenseite mit dem Dremel nachgezogen und mit roten LEDs in den Seiten des Plexis beleuchtet.

Gravurvorlage.jpg

Das ist das Logo in Schwarz Weiß, wenn es interessant ist könnte ich es auch noch in Farbe posten, aber ich glaube das ist nicht von Nöten.
 
Verkaufts du des oder was machst du dann ????
 
so ein case verkauft man doch nicht. da steckt viel arbeit und schweiss drin. handgearbeitet .........

ich zumindest würde nie sowas verkaufen !

außerdem: falls man sowas dennoch anbieten würde, kämen bestimmt einige, die gleich einen auf "gebrauchter pc" machen würden :wall:
 
naja nach dem mod ist vor dem mod :d
wenn man noch mehr ideen hat kann mans doch verkaufen wenn man was neues vorhat solang der preis stimmt :rolleyes: ... ist natürlich klar das man da ne menge zeit und auch liebe reinsteckt :d wenn dann einer unter dem neupreis der orginalteile kommt würd ich den auch gerne erschlagen
 
das Case ist sone Art heiligtum, oder würdest du deine Freundin verkaufen wenn der Preis stimmt :fresse:
und dein PC wäre sicherlich auch traurig, wenn er dich verlassen müsste :haha: :heul:
lieber verstauben lassen als verkaufen :d

@Arkhan
sieht man super aus...bin mal gespannt, wie das dann alsGravour ausschaut
 
Hehe, danke danke *Lobeinsteck* :d

Naja das mit dem Verkaufen ist so eine Sache. Da spricht eigentlich nichts gegen, jedenfalls habe ich mein zweites Case an einen bekannten verkauft ohne darüber traurig zu sein. Sicher hat es mich ne Menge Arbeit gekostet, aber in der Bauzet hatte ich auch eine menge Spaß, also hat sich alleine das Bauen schon gelohnt. Und so schlimm ist der Verlust auch nicht weil ich ja weiß wo es ist und dass ich es manchmal sehen kann ;)

Heute erst mal gleich zu Obi neue Haftgrundierung holen....
 
Ich will auch so begabt sein wie du !!!!!!!! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Begabt sein? Naja ich weiß nicht ob ich begabt bin, ich gebe mir halt mühe und investiere Viel Zeit und Fleiß, Begabung fällt nicht einfach so vom Himmel, du musst schon was dafür tun. Wobei ich sagen muss dass es noch sehr viele bessere Casemodder gibt.

Ich habe halt Ideen die ich mit den mir gegebenen Mitteln versuche so gut wie möglich umzusetzen. Und meine drei Cases davor sind zwar von weitem auch recht ansehnlich gewesen, aber hat man mal näher ran gesehn war die Verarbeitung echt mies. Und diesen fehler will ich halt nicht wiederholen und so feile ich halt lieber mal ne halbe stunde länger bis es auch alles wirklich gerade ist.

hast du schon mal einen casemod gemacht? Wenn nicht kannst du ja auch gar nicht wissen ob du nicht ein Mod-Gott bist :d

Probiers doch einfach mal aus, und wenn du Fragen oder Probleme hast dann kannst du hier auf ein großes und (meistens) kompetentes Forum zurückgreifen.
 
Wie alt bist du ???????

Du machst des doch auf Plexiglass oder ?????

Wo hast du die Schaplonen her oder wo bekommt man welche ????
 
ich bin 21.

Ja, die Gravur kommt auf Plexiglas und die Schablone habe ich abfotografiert. Du kannst eigentlich fast jedes beliebige Bild als Schablone nehmen, das ist aber auch meine erste Gravur, also kann ich dir mit der Technik auch nicht weiterhelfen.

Vom Prinzip her nimmt man halt die ausgedruckte Schablone, klebt sie mit Klebeband unter das Plexi und fährt mit dem Dremel die Konturen ab. Das ist jedenfalls die Theorie, ob es was wird weiß ic ja vorher noch nicht.
 
auf PC-Max gibts grad n schönes How-do für Gravouren....is auch sehr leicht!

naja..casemodding is net soo schwer wie man denkt, viele haben indirekt damit schon sehr früh angefangen, mit MOdellbau oder ähnlichem, das ich auch net viel anders...bloß günstiger :fresse:

@arkhan
hehe...joa..aus Fehlern lernt man :d
stimmt..mh..das bauen macht mehr spaß, als es dann feritg zu haben..naja..das Lob von anderen (und der neid :) ) zu hören is dann auch sehr schön :d :haha:
 
Ich habe eben neue Metallhaftgrundierung von Obi geholt und dabei gleich 5 Packungen Schleifaufsätze fürn Dremel mitgenommen :d

Hoffe mal das Reicht für dieses Case. Da ich unbedingt weitermachen wollte habe ich meinen Dremelkopf einfach mit extrastarkem Sekundenkleber arretiert :d Jetzt kann ich zwar nur noch einen Aufsatz benutzen, aber der funktioniert wenigstens....

Und da Mittwoch ein neuer Dremel kommt ist das nicht sooo schlimm.

Rechelt hat auch geschrieben dass sie heute um 16:42 mein Paket an die Post übergeben haben, mal sehn wenn ich Glück habe kommt das morgen schon an....

Das How2 do hab ich schon gelesen, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, gibt halt nur wenig was man anders machen könnte.
 
Original geschrieben von Nos
das Case ist sone Art heiligtum, oder würdest du deine Freundin verkaufen wenn der Preis stimmt :fresse:
kurz und knapp: JA :d

(und ich hoff sie sieht des nicht sonst :fresse: ;) )
 
das paket kommt bestimmt morgen. ich bekomme paket aus der region so gut wie immer am nächsten tag.
btw: also das gehäuse für mein prjekt hab ich nun ersteigert :d
 
@burnout
:lol:
naja..ok..aber dann muss es schon ne wirklich gute summe sein :d
frauen findet man ja überall auf der Welt :fresse:

@arkhan
naja. gravieren kann man noch, sandstrahlen, laser :d oder mitn na CNC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh