Projekt: Chieftec MESH BIG

SOCKEN

Enthusiast
Hi
ich wollte mal mein Modding Projekt anfangen.
Ich habe ein Chieftec Mesh Bigtower in dunkelgrau/hellgrau
bisher hab ich den Radiator im Deckelgebaut, 2 kaltlichtkathoden eingebaut und die kabel aufgeräumt.

Ab nächsten monat kommt dann der rest meiner wakü, 2 uv kathoden und wenn das geld reicht noch ein window für die linke Seitenwand.
Eventuel hohle ich mir eine getönte scheibe hab das hier im forum mal gesehen und fand das es besser aussieht als ein standartwindow.

Geplant ist noch ein schickes window mit gravur oben in der rechten seitenwand.
In die front kommt auch noch licht rein, hatte gestern einmal Probeweise 17 LEDs dahintergemacht nur das problem war das es
1. nicht soooo gut aussah
2. mann konnte die Front nicht mehr richtig schließen
3. Eine LED ist ausgefallen, da sah es noch beschi**ener aus und da hab ich es wieder rausgemacht.

und 2 fragen hab ich auch noch wie kann ich das stromkabel von der graka besser verstecken??

und was könnt ihr mir noch empfelen was ich an dem tower machen kann

gruß
SOCKEN

edit: bilder kommen gleich auch noch
edit2: bilder sind jetzt da hab die jetzt auch dirket hier reingemacht

SA400065.JPG

SA400066.JPG

SA400067.JPG

SA400070.JPG

SA400071.JPG

SA400072.JPG

SA400073.JPG

musste leider die bilder von meinem Webspace löschen
wer noch bilder sehen will muss auf
http://socken.so.funpic.de/include.php?path=content/content.php&contentid=47
gehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön aufgeräumt ist es ja aber deine Hardware sieht so "verloren" in dem großen Case aus, da hätte doch nen MIDI gereicht oder? - oben hätt ich eine Radiator blende verwendet statt der gitter weil du ja sozusagen genau nen Radi ausschnitt gemacht hast (wären die löcher rund würde es so wie es ist besser aussehen)
bin auf weitere Bilder gespannt, verlinke die Bilder doch direkt hier ins Forum (größe 800x600)

Zuletzt bearbeitet:
Nett und sehr übersichtlich vom Hardware Volumen. !!
Ist auf jeden Fall noch ordentlich Potenzial für Modding vorhanden !!

@nicz Ja die Blende werde ich mit dem restlichen wakü Zeugs kaufen hab die runden dinger erstmal nur so draufgemacht.
Ich habe den Bigtower genommen weil ich denn saugünstig bekommen habe
und in einem Miditower ist das immer so ne frimmelarbeit alles unterzubringen.
Ich denke mal wenn ich die wakü drinne hab sieht es hoffentlich nicht mehr so leer aus

gruß
SOCKEN

achso, dann ist es ja was anderes wenn du günstig dran gekommen bist :) - die Chieftec Midi sind allerdings auch alles andere als eng - würd ich behaupten :)

ja eigentlich hätte der midi gereicht wollte aber auch schon immer mal einen bigtower haben :drool:
und für lanparty ist der bigtower einfach nur perfekt :fresse:

wieso perfekt? ist doch ziehmlich schwer! also ich finde den midi schon ziehmlich happig! und ohne hardware ....

So hab mal eine extrem genaue Detailzeichnung gemacht wie mein Window werden soll.
http://home.arcor.de/dreckigersocken/Projekt/links.JPG (hab das bild gelöscht!!!
Welche Variante findet ihr besser?
Wie könnte man das Window noch machen so das die beiden Lüfterlöcher weg sind?

Achja wie mache ich das Window am besten fest? Heisskleber und ein paar Schrauben?

Oben der Tft kommt erst rein wenn alles andere fertig ist rein

gruss SOCKEN

Zuletzt bearbeitet:
mhh ich finde, dass diese form von window jeder hat! wie wärs mit was besonderem?

ja das problem ist das ich nicht besonders gut aussägen kann deshlab sollte es einfach sein

hab mir heut nen Mesh Midi besorgt, sehr geiles Teil - werds wohl erstmal Lackieren (innen) - und mal sehen evtl Window - aber erstmal Radi ausschnitt etc pp ^^

das mit dem heisskleber kannst knicken
einmal dumm hingekommen und das teil kommt dir entgegen

ich bin für schönen schrauben oder silikon (muss nur aufpassen das es nicht versaust)

ich hab heißkleber genommen! wenn mans richtig macht dann hält das aber ich muss sagen wenn man nicht viel zeit hat und keinen bock das immer zu kleben isses kacke aber volle!

ich überlegs mir noch wie ich es machen mir schrauben ist das so ne sache denn werde wohl so ein zauberspiegel nehmen (wenns dunkel ist hat man einen spiegel wenn ich licht im case anmache kann man durchgucken) und da löcher reinbohren weiss ich nicht ob das gut geht

mhh schade hab gedacht, dass es auch irgendwo zu kaufen gibt...
hätte gern auch sowas :mad:

wo isn Lienen? ;)

- hab ja nun auch nen Mesh Midi - werd das obere stück wo das Netzteil sitzt entweder mit Milchplexi oder mit einer aluminium Platte verblenden und unten hat man ja super platz für nen doppelten boden :bigok:

*edit* und meine Wakü kommt auch Intern samt Cape Coolplex :)

lienen ist in NRW in der nähe von Osnabrück
@someone guck mal inne gelbe seiten nach glasser oder so da wirste bestimmt was finden und so ein glas ist auch net teuer 17*15cm kostet ca. 10€

so hab meinen Zauberspiegel bekommen
nur leider hab ich mich mit der größe voll vermessen :fresse:
naja jetzt kommt es oben in die rechte seitenwand rein
ich frag mich wie ich mich so vermessen konnte, hab gesagt ich brauch 15*17cm aber so wie ich mir das gedacht haben hätte ich 30*25cm gebraucht :lol:

zeig endlich mal Bilder ^^ - hab von meinem grad paar in "sammelthread" gepostet

ich muss ja erstmal das loch reinmachen hab aber grad keine lust den ich ägere mich grad das ich mich so vermessen hab

Update
hab denn zauberspiegel jetzt reingemacht (erstmal mit klebeband festgemacht hällt besser als ich dachte :fresse: )
ich find das klappt recht gut wenn ich drinne licht im case anmache kann man durchgucken wenn ich da noch ne zweite kaltlichtkathode reinmache kann mann denke ich noch besser durchgucken. wenns aus ist kann man nur noch ganz leicht durchgzcken 1. wegen den lüftungslöchern im case
2. wegen dem led lüfter auf der CPU

Fotos:
Loch%20ohne%20window%202.JPG

Loch%20ohne%20window.JPG

SA400084.JPG

SA400087.JPG

http://home.arcor.de/dreckigersocken/Window/SA400091.JPG

bilder sind wech jetzt hier zu finden
http://socken.so.funpic.de/include.php?path=content/content.php&contentid=47

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh