Projekt: Erste WaKü

Pack statt der MX2 lieber AS5 rein!
Die ist noch besser ;)

Anbei einen guten Morgen :d

Ok Danke. Die hätte ich jetzt vom Gefühl sowieso genommen, weil ich lange die gute alte AS2 im Einsatz hatte und zufrieden damit war. Hab die MX2 nur wegen Madz Hinweis gewählt.

Ich habe doch nochmal eine Frage zu den Schotts. Was ist denn eigentlich mit soetwas hier?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4193_Druckluft-Kupplungsset-G1-4-IG-mit-Schottverschraubung.html

Ich finde das sieht etwas besser aus als das CPC Teil und ist auch günstiger. Ist soetwas nicht zu empfehlen?

Viele Grüße

Jeremiaz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine Pneumatik-Kupplung. Die sind eigentlich für Luft-Systeme mit hohem Druck ausgelegt. Auch die Dichtungselemente funktionieren optimal bei hohen Drücken.

Bei einer Wasserkühlung erreichst du diese Drücke aber nie, was heißt, dass die Dinger unter Wasserkühlungsbedingungen undicht werden können. Guck dir mal die B-Ware bei Aquatuning an, da findest du jede Menge von den Dingern, die als undicht zurückgeschickt wurden. ;)
Außerdem sind diese Teile innen sehr restriktiv aufgebaut, nicht zu vergleichen mit den CPCs. Diese sind zudem gerade für Flüssigkeiten geeignet.
Hier kannst du dir mal die Firma angucken.

Das ist eine Pneumatik-Kupplung. Die sind eigentlich für Luft-Systeme mit hohem Druck ausgelegt. Auch die Dichtungselemente funktionieren optimal bei hohen Drücken.

Bei einer Wasserkühlung erreichst du diese Drücke aber nie, was heißt, dass die Dinger unter Wasserkühlungsbedingungen undicht werden können. Guck dir mal die B-Ware bei Aquatuning an, da findest du jede Menge von den Dingern, die als undicht zurückgeschickt wurden. ;)
Außerdem sind diese Teile innen sehr restriktiv aufgebaut, nicht zu vergleichen mit den CPCs. Diese sind zudem gerade für Flüssigkeiten geeignet.
Hier kannst du dir mal die Firma angucken.

Ok, du hast mich überzeugt. Ich wunder mich nur ein wenig warum die überhaupt für WaKüs angeboten werden, wenn die gar nicht so gut geeignet sind.

Viele Grüße

Jeremiaz

Wie ich sehe gibt es doch noch Diskussionsbedarf bezüglich der Wärmeleitpaste. Hat jemand Quellen warum eine bestimmte Paste bevorzugt werden sollte, oder nennt ihr nur eurer Lieblingsprodukt (würde ich ja nicht anders machen :xmas:)

viele Grüße

Jeremiaz

Ich habe jahrlang ausschliesslich AS% benutzt. Seit kurzem nehme ich MX5 und bin von der besseren Handhabung und Leistung begeistert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh