Externe Kühlung hab ich schon länger, von daher bin ich ganz auf deiner Seite.
Hat nur Vorteile, besonders für Rückengeschädigte wie mich in Sachen Schlepperei zur Lan.
Einfacher Transport weil leichter und handlicher, kein enges Gefriemel mehr im case weil vollgepackt mit Pumpe AGB etc., Case muß nicht kaputtgeschnitten werden für Radiausschnitte, Waküstation kann weiterverwandt werden bei case/Komponentenwechsel, lästige Gesamtentleerung des Sys entfällt, effizienter da der Radi keine "warme" Luft aus dem case ansaugt.
Konnte leider nicht sehen, ob die Pumpe über den Comp angesteuert/versorgt wird und mitstartet....ich habs so gemacht, da ich gern mal vergessen hab das zweite NT zu starten....
Zweite Pumpe bei mir > Redundanz übers externe NT, will mir keine Lan wegen ner defekten Laing versauen und abgeben der Dual kommt nicht in Frage also musste die auch verbaut werden
Leider lassen sich nicht alle Pics öffnen...komisch...egal.
Mit dem Kauf eines case von LeChuck hab ich auch schon geliebäugelt, zumal Herdorf nicht weit weg ist, aber ich müsste zwei Triple, zwei Pumpen, AGB und NT unterbringen, da wirds dann speziell und eng.
Man könnte jetzt noch was zu Schlauchgrößen/Durchflussoptimierung/Pumpenleistung sagen, aber ich finde Du hast das gut gemacht mit dem was dir zur Verfügung steht und ausbauen geht ja immer noch
![bigok :bigok: :bigok:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/bigok.gif)