@Dunkelvieh: Ich kann den Deckel oben nicht Luftdicht verschließen. Sprich der liegt nur oben drauf.
Da es keinen Zweck mehr hatte, hab ich nochmal alles zerlegt.
Da Freitag ist und ich nicht wirklich mehr was für die Schule und den Sport machen musste, hab ich mich natürlich gleich wieder an die Pumpen gewagt. Die lagen ja mittlerweile komplett ausgebaut und zerlegt auf dem Tisch. Also wieder die Handtücher auf dem Boden ausgelegt und ungefähr den gleichen Aufbau simuliert wie im Gehäuse zuvor.
Also mit richtiger Hardware und den beiden 360er Radis.
Das ganze hab ich dann noch verschlaucht. So sah es danach aus:
Nun gut, nochmal überprüft ob alles richtig sitzt. Dann hab ich zuerst die ersten 4 BP Pumpen eingschaltet. Die zogen das Wasser gleich aus dem AGB raus, wodurch der erste Schwall Luft schon oben am AGB an kam.
Noch einmal Dest. Wasser nachgefüllt und immer mehr Pumpen zugeschaltet. Bis ich an den Punkt angelangt war, wo alle BP Pumpen liefen, aber die Koolance Teile noch nicht. Also alle 8 Pumpen auf einmal zugeschaltet. Unvorstellbar was danach abging. So laut raschelte es noch nie im CPU und GPU Kühler.
Als ich den AGB unten genauer ansah, konnte ich eine Art "Tornado" erkennen. Die Schläuche sahen alle sehr gut aus. Kein Unterdruck oder sonst irgend ein Problem,was ich vorher im Gehäuse hatte.
Das Aquaero war bis dato nicht eingeschaltet. Aber irgendwann war der Zeitpunkt, da wollte ich wissen was ich für einen Durchfluss erreicht habe.
Also Aquaero eingeschaltet....Ich wusste, entweder bin ich derbe entäuscht, oder ich werde laut lachen und mich tierisch über das Ergebnis freuen.
Doch es kam anderst..
Als ich den Durchfluss ablesen konnte brachte ich meinen Mund nicht mehr zusammen. Was da meine Augen zu sehen bekamen, konnte ich nicht glauben.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich, es war doch nicht alles falsch was ich gemacht habe.
1115,5 Liter/h...das sind 18,6 Liter/min oder auch 310 ml/sec.
Einfach nur abartig. Klar ist der Aufbau nicht im Gehäuse, aber das Ergebnis von letzten mal nochmal um über 130 Liter und dadurch die 1000 Liter/h zu knacken ist schon der Wahnsinn. Ich denke es ist hiermit bestätigt, dass es möglich ist, mit D5 Pumpen auf über 1000 Liter/h zu kommen.
Ich denke dass sogar noch mehr drinnen ist. Im CPU Kühler kann man Dreckablagerungen erkennen. Wahrscheinlich wird es im GPU Kühler nicht anderst aussehen. Wer weiß was da noch zu holen ist.
Warum das hier jetzt so super funktioniert und im Gehäuse nicht, kann ich mir nicht erklären. Sind es die Höhenunterschiede? Was meint ihr?
Natürlich hab ich dazu auch Videos gemacht:
Einmal Tornado:
Strudel im AGB...Tornado... - YouTube
Einmal Aufbau mir Aquaero:
Extreme Highflow System Laing D5 DAS ERGEBNIS 1120 LITER/H - YouTube