Alles verkaufen und doch das 4x HD6990 System bauen?^^
Vielleicht
Wo ein Wille da ein Weg. Herzlichen Glückwunsch zum Durchbrechen der 1000er Marke
Danke dir
Wie sieht das eigentlich mit dem DFM aus.
Ist der überhaupt für so hohe Durchflussraten ausgelegt, resp. kann der Aquaero das überhaupt richtig verarbeiten?
Dazu hab ich unten gleich das Passende für die Frage
Von mir auch Gratulation zu dem Ergebnis!
Danke
Es könnte also helfen, wenn du im Gehäuse nicht immer den kürtesten/direktesten Weg mit den Schläuchen gehst, sonden den, der dir insgesamt die geringsten Biegeradien einbringt. "
Das denke ich auch. Wird wohl anderst nicht möglich sein das Einknicken der Schläuche zu verhindern. Leider hab ich keinen Schlauch mehr über. Müsste erst noch einen nachbestellen.
Echt geil Glückwunsch!
Danke
Der PC steht neben mir und läuft. Von Anfang an.....
Ich musste natürlich überprüfen in wie weit der DFM die richtigen Messwerte liefert. Also Volumen des Wassers im AGB ausgerechnet. Kam auf 5,2 Liter. Danach die Volumenformel auf die Höhe umgestellt und berechnet bei welcher Höhe noch 3 Liter im AGB sind. Danach Stopuhr in die Hand und losgelegt. Das Ergebnis war krass. Ich kam auf 100 Liter mehr als wie der DFM angezeigt hatte. Es waren 1305 Liter/h. Ich hab nochmal alles überprüft...doch mein ausgerechnetes Ergebnis muss stimmen.
Ok...kann sein...also alles wieder ins Gehäuse umgebaut. Diesmal auch anderst verschlauchet. Befüllt, Pumpen eingeschaltet. Das entlüften ging richtig schnell. Diesmal kamen nicht so viele Luftblasen zum AGB.
Der angezeigte Durchfluss sprach für sich.
Es ist wohl hiermit bestätigt. Mein Projekt kommt langsam zu Ende. Das Ziel, dass ich mir vor ein paar Monaten vorgenommen habe, wurde erreicht. Es ist wohl bis jetzt der einzigste PC, der mit D5 Pumpen und allen Komponenten, die in einen PC gehören, einen Durchfluss von über 1000 Liter/h hat.
Leider drückt es mir immer noch die Schläuche zusammen. Diesmal vorne am Gehäuse. Ich weiß nicht ob ich das noch verbessern soll. Wahrscheinlich wäre noch ein höherer Durchfluss drin.
Demnach hier noch ein Video, dass als Beweis gelten soll. Gehäuse und ein Durchfluss größer 1000 Liter.
Extreme Highflow System Laing D5 Ergebnis - YouTube
Vll. werd ich nochmal ein paar Meter Schlauch bestellen um die eingeknickten Schläuche zu wechseln...wobei ich eig. nicht richtig mehr Bock zu habe