[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in jeglicher hinsicht ein dickes ding :d

weiter so, gruß

..::mcpaschenik::..

was hältst du von einem zentrifugal agb vjoe2max hat mal so einen gebaut mit erfolg

Danke euch allen..

@McClane: hab ich noch nie von gehört, hast du da genauerer Infos zu?

Nie wieder Wakü...diesmal wirklick :schief:

Als meine Kiste lief, hab ich mir gedacht ich trage die Kiste mal in mein Auto. Gesagt getan....am Auto angekommen, Kiste schon halb im Auto gewesen....Shit, geht von der Höhe nicht rein. Gerade am anpacken gewesen, sah ich wie ein kleiner "Fluss" an der Front runter lief. FUCK....da hat es den Schlauch von der Tülle gezogen. Also die ganze Kiste wieder ins Haus getragen. Nicht zu viel genug hab ich noch gesehen wie es unterhalb des AGBs nass war. Klasse.....Doppelnippel kaputt.....FRECHHEIT!

Also konnte ich erst einmal den Doppelnippel austauschen, damit wieder alles dicht war. Mittlerweile war es 22 Uhr Abends.
Also wieder alles befüllt und die Kiste nach draußen getragen. Jetzt mussten wir erst einmal vom Kofferraum unten so eine Ablage entfernen, damit das Teil überhaupts in der Höhe reinpasst.
In mein eigenes Auto ging es nicht rein, also dass von meinen Eltern genommen.

Meine Nerven waren am Ende. Jetzt sitz ich hier auf der Lan mit immer ca. 4-6 Leute im Nacken.

Dass war es dann soweit..

Wie gesagt werd ich die AGBs später parallel verdinden. Um die 1000 Liter zu erreichen werd ich wohl alle Pumpen aus dem Gehäuse ausbauen.....mal schauen.

Danke euch allen..

@McClane: hab ich noch nie von gehört, hast du da genauerer Infos zu?

Nie wieder Wakü...diesmal wirklick :schief:

Als meine Kiste lief, hab ich mir gedacht ich trage die Kiste mal in mein Auto. Gesagt getan....am Auto angekommen, Kiste schon halb im Auto gewesen....Shit, geht von der Höhe nicht rein. Gerade am anpacken gewesen, sah ich wie ein kleiner "Fluss" an der Front runter lief. FUCK....da hat es den Schlauch von der Tülle gezogen. Also die ganze Kiste wieder ins Haus getragen. Nicht zu viel genug hab ich noch gesehen wie es unterhalb des AGBs nass war. Klasse.....Doppelnippel kaputt.....FRECHHEIT!

Also konnte ich erst einmal den Doppelnippel austauschen, damit wieder alles dicht war. Mittlerweile war es 22 Uhr Abends.
Also wieder alles befüllt und die Kiste nach draußen getragen. Jetzt mussten wir erst einmal vom Kofferraum unten so eine Ablage entfernen, damit das Teil überhaupts in der Höhe reinpasst.
In mein eigenes Auto ging es nicht rein, also dass von meinen Eltern genommen.

Meine Nerven waren am Ende. Jetzt sitz ich hier auf der Lan mit immer ca. 4-6 Leute im Nacken.

Dass war es dann soweit..

Wie gesagt werd ich die AGBs später parallel verdinden. Um die 1000 Liter zu erreichen werd ich wohl alle Pumpen aus dem Gehäuse ausbauen.....mal schauen.

So kleine Rückschläge dürfen dich nicht davon abhalten,sind halt Erfahrungen,die jeder macht.
Den AGB am Foto sind da 2 Steigrohre drin? Die würde ich entfernen,wenn du oben (so wie am Foto)vom Radi in den AGB zurück gehst.
Wie gehst du zu den Pumpen von den obersten Pumpen nach unten ,oder von unten nach oben?
Wenn du von oben nach unten gehst ,sprich gegen der natürlichen Auftriebsrichtung der Luft,dann muss die Luft immer weiter nach unten mitgenommen werden,da dauert das entlüften halt etwas länger ,weil die Luft ja immer nach oben steigt und sich halt leichter in den diversen Hohlräumen hält.
Was du ev. probieren könntest . Du hast doch 2 AGB .Einen außen oben am Case(so wie jetzt am Foto,und den 2ten direkt drunter im Case,dann hast du quasi den Einlaß im AGB ganz oben und den Auslaß zu den Pumpen ganz unten sowie im Beitrag Nr.490 zu sehen. Da sollte sich das Wasser schon sehr beruhigen können,was die Verwirbelungen angeht.
Aber da wäre es fast besser,dann die untersten Pumpen zuerst anspeisen.
Wenn dann die meiste Luft raus ist ,dann kannst alle Pumpen anwerfen.

Und ev. damit die 1000l fallen:d .Deine zu kühlende Hardware über ein(eigentlich 2) Y-Stück und einen Kugelhahn ,dann kannst z.b. einen kleinen Teil der ganzen Power durch die Kühler leiten(mit dem Kugelhahn regelbar) und der Rest der Power durch den DFM feuern.:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt grade ein was hältst du von der variante erst mal nur eine pumpe laufen lassen bis die Luft fast raus ist dann den Rest wieder an strom hängen

Hatte in den letzten Tagen etwas Schulstress :(
Allerdings hab ich dass hier nicht vergessen. Ich hab heute wohl die letzte Bestellung bei Aquatuing getätigt.
Im Warenkorb waren:

-4x 19/13er Anschlüsse
-1x AC Fillport
-4x Koolance Doppelnippel
-2x Primoflex Schlauch

Ich hoffe dass das dann klappt mit dem parallelen Verschlauchen der AGBs :)

So...nun gestern hatte ich ein wenig Zeit um die Dual AGB Lösung auszutesten.

Zuerst einmal die Bilder der oben genannten Bestellung:

Ich hab mir überlegt, wie ich am besten die 2 AGBs parallel anschließe. Dabei kam dass heraus. Schönheitspreis gewinn mit dem PC nicht.

Ich habe also beide AGBs direkt via Doppelnippel an den Y-Verbinder verbunden. Die Schaumbildung wurde besser, ging aber nicht komplett weg. Der Durchfluss lag dabei bei satten 870 Liter, brach aber teilweise auf 600 Liter zurück, was wohl ein Anzeichen auf Luft im System ist.

Was auch krass war...als ich die beiden AGBs via Schlauch oben miteinander verbunden habe, wurde der Durchfluss nochmal deutlich höher!

Ich denke ich brauche einen AGB mit mehr Volumen um so die 1000 Liter zu erreichen.

Ich habe drei Videos gemacht. Einmal beim Abschalten der Pumpen, Anschalten der Pumpen und im Gehäuseinneren, was das Lärmaufkommen verdeutlichen soll.

YouTube - ‪[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5 1000 L/h?‬‏

YouTube - ‪Extreme Highflow System Laing D5 1000 L/h‬‏

YouTube - ‪Extreme Highflow System Laing D5 1000 L/h‬‏

wohooo - ich hoffe 2 davon machen nachher bei mir nicht so einen Krach.
Hammer :)

Größerer AGB - wird wohl schwierig. Vielleicht sollte es nen FrozenQ sein..
seit dem ich den drin hab, bewegt sich gar nix mehr im AGB -ich denk immer die Pumpe ist aus.
Gibt sogar den großen davon im MP für 69 oder so.. Vielleicht als "Beruhiger" AGB vor die beiden anderen setzen?

@Dozer: Danke :wink:

@Korat: Natürlich :)

Ich glaube dass das Hauptproblem liegt an den AGBs. Deshalb hab ich mir nochmal Gedanken darüber gemacht.
Ich hatte schon mal den Sprudler als AGB vorgeschlagen.

Mit dem werd ich es wohl auch versuchen. Allerdings kann ich nur am Deckel und am Boden jeweils 1/4 Zoll Gewinde rein schneiden. Meint ihr das wird funktionieren?
Also Eingang oben am Deckel und am Boden der Ausgang. Oder wird das Wasser so stark in den AGB gepresst dass die Luft unten einfach wieder angezogen wird?

Die Plexiröhre ist 78 cm hoch und hat einen Durchmesser von 9.5 cm!

Versuch macht kluch :d

Ich denke aber du wirst eher Probleme mit nem Strudel bekommen, da würde ich mir Gedanken mach wie man den verhindern kann.

Hmm...Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

@Dozer: Meinst so eine Art zwischenplatte mit einer Bohrung in der Mitte, damit das Wasser nicht mit voller Kraft nach unten schießt?

Ja, quasi als Dusche oder sowas. Vielleicht mehrere Löcher... Das Wasser sollte halt vorher abgebremst werden.. Ne Platte mit Löchern oder ne Strebe, wo das Wasser auftrift sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Y-Verbinder im AGB vor dem Einlass sollte doch genügend Bremsen oder? Das Wasser würde dann seitlich runter fließen.

Werd ich heute mal ausprobieren. Statt Gewinde zu schneiden kann ich ja auch einfach Schotts verwenden, oder halten die nicht dicht?

Naja... Unten liegt der Schott unter Wasser, da wirste wohl abdichten müssen.. gibt ja Abdichtband.

Wie versprochen hab ich mich heute an den AGB gemacht.

Und zwar wurde im Deckel eine Bohrung für einen Schott gebohrt. Um das hereinfließende Wasser zu bremsen hab ich einen Y-Verbinder gewählt, der das Wasser "spaltet" und an die Seitenwand spritzen lässt.
Als Dichtung für den unteren Anschluss, hab ich einen alten Fahradschlauch genommen.

Beim ersten Testbefüllen lief unten bei max. Belastung nichts aus.

Der AGB fasst übrigends 5,5 Liter!

Hier die Bilder zur Verständlichung:

Deckel:

Boden:

Mal schauen ob es so funktioniert, zwecks Verwirbelungen usw....

Ja, umso größer desto gut^^

Mortz Teil oO
Wird schon hinhauen *daumendrück*

Danke..

manche haben einen Mora extern....andere einen fast 6 Liter AGB ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh