[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5

klasse sache, 18pumpen, merkt man jedenfals nicht, fals mal eine ausfällt, (oder auch mal 10 ^^)

bin auf jedenfall gespannt ob die 1000l was werden, schaut vielversprechend aus

PS: würde dir wohl auch so nen mod-kit oder zwei abnehmen ;)

hab ichs richtig verstanden, dass jetzt 20 D5 Pumpen verbaut werden? :fresse:
er übertreibt doch nicht, es sind 18 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind 800 Watt nicht ein bissl viel zu viel zu viel?

Verkaufst du die anderen Deckel und Modkits wieder?

Hmm..die Pumpen haben eine Leistungsaufnehme von ca. 36W.
800W schon sehr viel ich weiß. Hab aber das NT schon hier liegen dann werd ich das auch verbauen.
Es werden nur 10 Pumpen mit Koolance Top verbaut. Die anderen behalten die Bitspower Sachen.

gefällt mir sehr gut :) ist echt interessant hier bei dir zu esen.. bin auf neue werte gespannt :wink:

hab ichs richtig verstanden, dass jetzt 20 D5 Pumpen verbaut werden? :fresse:

Wenn alles nach Plan verläuft von dem ich ausgehe dann ja :d

@Niklaas: Danke....Ja da bin ich auch mal gespannt ob das hinhaut mit 1000 Liter :)

Edit: Die Zeichnung wurde nur mit 18 Pumpen erstellt. In Wirklichkeit werden es 20 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also doch 20 - crank.

Schon über Wasserkühler für die Pumpen nachgedacht? Die erzeugen in Summe ja auch ordentlich Abwärme.^^

Absolut sinnfrei - aber geil. :hail:

Und dann alle Pumpen auf Stufe 5... viel Spaß das wird gut laut... aber auf Stufe 1 Solltest du @ 20 Pumpen immernoch gut Durchfluss haben...

Mhhn na stufe ist fangen die Pumpen meist mehr an zu vibrieren als um die Stufe 2 rum find ich irgendwie... Aber dann sind sie eig. auch Silent, sitz grad 20cm neben 2 D5s die sind eig. recht still...

nice nice
aber bei 20 pumpen solltest du da nicht auf kühler zurückgreifen die extra dafür gemacht werden ??? von wegen Durchfluss
und ich würde auch wenn es möglich ist alles auf 3/8'' Anschlüsse machen und nicht 1/4''
beim schlauch kannst du ja schon nen Gartenschlauch mit Gewebe nehmen in transparent oder so
schlauch-profi.de - Der Shop fr Schluche und Zubehr - PVC l-, Benzinschlauch 11076
schlauch-profi.de - Der Shop fr Schluche und Zubehr - Guttasyn TOL-TX Lebensmittelschlauch mit Gewebe PVC 100036

@McClane: Hab mich schon für einen 19/13mm Schlauch entschieden. Die Kühler die ich jetzt habe werd ich vorerst behalten und mit denen meine Test durchführen. Danach kann immer noch der ein oder andere Kühler angepasst werden :)

Da es ziemlich schleppend hier voran geht, dachte ich mir ich mal ein kleines Video mit einer Dual Laing D5, damit man vll. doch den ein oder anderen Unterschied sehen kann. Leider war es nicht so, was mich etwas zum Nachdenken gegeben hat. Normalerweiße sollte man doch einen Unterschied sehen können?
Naja auf jeden Fall hab ich 3 Videos in meinem Youtube Kanal hochgeladen. Zum einen ein kleiner Noisetest der Dual Laing auf Stufe 5. Der Durchfluss wurde gefilmt. Danach hab ich noch die 2 Videos sprich Dual Laing vs. 8x Laing D5 nebeneinander eingefügt. Zum Schluss sieht man dann einen kleinen Vergleich des Strahles.
Ich kann da aber leider keinen Unterschied erkennen :(

Hier mein Youtubekanallink :)....Klick mich

Also ich sehe da schon einen Großen Unterschied zwischen den Dualen und den 8x. Der Strahl ist viel stärker bei den 8 Pumpen als bei den Dual. Das wird schon :)

Krank!

Aber bitte auch mal im 343B-Sammelthread verlinken!

Tolles Projekt. Ich weiß zwar nicht warum so einen Hammermäßigen durchfluss, aber jetzt kann ich endlich ein eigenes Wasserstrahlschneidgerät bauen :)

Wie ist denn der aktuelle Stand?
Du machst es ja ganz schön spannend :)

Wir luxxer sind ihm wohl nicht wichtig genug :-P ^^

Schade ums Projekt, denn das hab ich wahnsinnig gern verfolgt :(
@TE
Kopf hoch, gibt immer tiefen und höhen :)

Oh sry...bitte vergebt mir Luxx Forum :)

Ich kann bis dato leider nichts neues kund geben. Das Projekt ist bis auf weiters still gelegt. Es gab in den letzten Wochen viel Stress, wesshalb es nicht mehr möglich war hier weiter zu machen.
Ob es überhaupt weiter geht kann ich nicht garantieren. In den nächsten Tagen kann ich da vll. mehr sagen. Ich gebe natürlich alles dass ich es noch vollenden kann.

Ich entschuldige mich hiermit an alle fleißigen Leser die mir mit Rat und Tat beiseite standen.

„Aus der Vergangenheit kann jeder lernen. Heute kommt es darauf an, aus der Zukunft zu lernen.“
Hermann Kahn (1922-83), amerik. Kybernetiker u. Futurologe​

Kein Ding - komm erst mal auf die Füße, das ist wichtig.
Alles andere nicht - und wenn Du die Pumpen schnell wieder veräußern willst, nehm ich eine - also 2. ;)

Was soll man schon groß an diese stelle zu sagen außer Kopf hoch.

Und wenn es mit diesem Projekt nicht weiter gehen sollte dann vielleicht mit einem anderen.

keine sorge, du packst das schon. Könntest du mir bitte bescheid sagen, wenn du ein paar pumpen mit modkit verkaufst ?

Danke euch allen für die Kommentare. Hat mich sehr gefreuet und anscheinend hat es auch was gebracht. Eines hab ich in den letzten Wochen gelernt, nie den Kopf hängen zu lassen.
Auch wenn es einem machmal so vorkommt dass es keinen Ausweg gibt, gibt es meisten doch einen. Deshalb freut es mich umso mehr hier zu schreiben, dass es mit meinem Projekt weiter geht.
Ich kann euch an dieser Stelle leider keine neuen Bilder zeigen, da es nicht wirklich was neues gibt. Dank Internet hab ich heute einige Teile bestellen können, welche mir helfen werden mein Ziel zu erreichen. Es heißt also, dass es mit großen Schritten weiter geht.

Was in der kommenden Woche bei mir ankommt, hab ich mal in Screenshots festgehalten. Bei Conrad hab ich mir einen Manometer bestellt, der mir dann den Druck in der Wakü anzeigen wir, was den ein oder anderen bestimmt intressieren wird :)

Es wird also in den kommenden Tagen wieder reichlich an Bild und vorallem Videomaterial geben :)

Achja.....da ich vor einiger Zeit 19/13 mm Bitspower Anschlüsse bestellen wollte, hab ich jetzt doch nicht gemacht. Will keine 400€ für Anschlüsse ausgeben!

Aquatuning und Highflow.nl---noch die 10% Ermäßigung mitgenommen :)

attachment.php

und Conrad....

attachment.php

Noch zur Info: Die Kühler bei AC werden auf 600 mBar getestet....der Anzeigebereich von 0-4 bar wird denk ich mal passen.

Das wird ja immer kranker. Ich hab schon ganz den Überblick verloren. Wie viele Pumpen sollen es denn am Ende sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh