Projekt: Green Machine (Letzte Bilder vom 17.10.2003)

FuNKeR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
3.365
Ort
Hamburg

Hi Leutz,

hier könnt ihr die Entstehungsgeschichte meines neuen Cases nachlesen. Es handelt sich hier um einen alten Servertower (ist glaube ich ein "Eye-Server"), der natürlich in einem wunderschönen grau daherkommt. Aber :wayne: diese Farbe denn schon? :d

Ich werde hier im Laufe der nächsten Zeit noch einmal alle kleinen Mods auflisten, die ich an dem ganzen Tower gemacht hab. Wen es interessiert, welche Hardware in den Tower kommt, informiert sich am besten bei Nethands oder MyConfig

Hier ein Vorher-Nachher-Vergleich:

green0031_small.jpg
=>
green0286_small.jpg

Vorher ................ und ................ Nachher

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eine Bewertung für diesen Thread geben würdet, weil ich inzwischen jede Menge Zeit hineingesteckt habe, das alles hier zu posten, mich über eure Ideen zu unterhalten und die ganzen Bilder auch noch einigermaßen ansprechend darzustellen. Ist n ziemlicher Aufwand. Danke schon mal.

Hier noch mein Originalpost. Der Originaltitel des Threads lautete "Casefarbe und Beleuchtung" (oder so ähnlich :fresse:):

_________________________________________________

Hi Leutz,

ich stehe mal wieder vor einem Problem, welches ich nicht alleine zu lösen vermag ;)

Ich werde mein nächstes Case komplett grün metallic ansprühen und suche jetzt noch die passende Farbe für die interne Beleuchtung. Bin schon seit Tagen am grübeln, welche ich da nehmen soll. Ich tendiere fast zu weiß, bin aber eben unschlüssig. Die Beleuchtung wollte ich mit Kaltkathoden realisieren, weil ich sonst so wahnsinnig viele LEDs bräuchte... Ist halt ein Server-Tower. 2 Schächte höher als ein Bigtower, aber genau so breit.

Hier noch mal ein Bild, was das für eine Farbe werden soll und auch gleichzeitig die Quelle, durch die ich auf die Farbe gekommen bin :fresse::

small_full_system_green_w.jpg

Ein Case von Alienware

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre auch für weiß...das sieht dann verdammt edel aus.
Rot wäre mir zu simpel und blau würde meiner Meinung nach nicht so gut passen.
 
bist du noch von sinnen alder? :ha:ha ich würd jedesmal das große kotzen bekommen wenn ic hauf den grünen tower starre :ha:ha

ne aber wenn du unbedingt grün willst dann beleuchte weiß oder blau ... (blau is eh meine lieblingsfarbe aber das würde saugut zu dem grün passen - finde ich :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin noch bei Sinnen... Zumidest ab und zu :fresse: Ich finde die Farbe sehr chic. Außerdem ist mein ganzes Zimmer recht bunt gehalten. Roter Teppich, Schwarze Scheuerleisten, nur ne weiße Wand, schwarze Plexistreifen als Bordüre, blaue Ikea-Glasregale und jede Menge Kleinkram :d

Zugegebenermaßen passt der grüne Tower dann nicht mehr sooo gut zu der Tastatur, der Maus und dem Bildschirm - alles in schwarz (siehe Gallery).

Trotz alledem finde ich das sehr hübsch :) Und ich habe noch nix grünes in meinem Zimmer. Vielleicht mache ich mich ja auch noch mal daran und lackiere Bildschirm und alles in der gleichen Farbe, aber wohl eher nicht. Kein Bock, um die ganzen Buchstaben auf der Tastatur rumzumalen :fresse:

cu
FuNKeR
 
Würde auch weiß beleuchten....auf jeden Fall finde ich, dass das am besten passt....eventuell vielleicht noch rot.....
 
Rot und grün ergibt zwar einen Komplementärkontrast, aber ich finde, dass das weiße einfach heller ist (komisch, oder? :fresse:) Wie BluePhoenix4k schon sagte, sieht das dann edler aus... Weitere Vorschläge sind sehr erwünscht :d

cu
FuNKeR
 
ich schlag nochma blau vor :fresse:

kannst ja auch schwarzlicht oder uv licht nehmen und dann in ner uv aktiven farbe bestimmte teile des cases / der hardware anmalen ... z.b. ram ... farbe sollte halt bloß möglichst nich stromleitend sein :fresse: ich denk da an farbe wie das zeugs ausm textmarker oder sowas in der richtung (von der konsistenz her) ...
 
mach gegenüberliegend eine blaue und eine grüne cc rein - das sieht hammergeil aus :)


.... übrigens finde ich das case selber auch stark - nicht die normalen blechklötze ohne einen spur von individualitiät (hat das colani verbrochen :ha).
 
Zuletzt bearbeitet:
@harry
meinste dass es so geil aussieht wenn er in n grünes case ne grüne cc reinmacht??:eek:
 
Ich denke auch, das das nicht sooo toll ist dann. Außerdem will ich bei einer Farbe bleiben. Und nur zwei CCs... n büschn wenig. Ich dachte eher an insgesamt sechs! Zwei ganz oben, zwei am Querträger, Zwei unten... oder so. Muss ich aber noch mal genau überlegen. Vor allem muss ich das Teil erst mal wieder aus dem Keller holen, damit ich mir selber ne Vorstellung machen kann :fresse:

Hier noch mal Bilder des Cases zum runterladen (WinRAR): LINK

cu
FuNKeR
 
das grün der cc ist doch ein ganz anderes - ich denke ja. ist aber meine meinung.

eine beratung bei solchen fragen ist immer schwer - es ist und bleibt eine geschmackssache ;)
 
Wie gesagt, es sollte einfarbig sein. UV hatte ich auch schon überlegt. Besonders, weil das Case natürlich für eine Wakü wie geschaffen ist. Dann passt der Glowmotion-Zusatz von AC z.B. sehr gut. Außerdem kann man in der Front einen 120er und einen 80er nebeneinander einbauen! Hinten neben dem Board auch noch zwei 80er und oben kann (und werde) ich das auf nen 120er modden.

cu
FuNKeR
 
aber du wirst ja hoffentlich nicht diese scheiß modding-lüfter einbauen oder? :fresse:

so langsam gefällt mir sogar dein grünes case wenn ich mir dazu grünen glowmotionzusatz und n paar blaue cc's zu vorstelle .. aber übertreibs nich mit den cc's .. es kommt besser wenns nich so krass leuchtet ... hau 2 rein das reicht völlig aus ... und passt besser zum glowmotion wenns so n bisschen "schummrig" is ;)
 
Ich wusste, die Idee würde Aufsehen erregen :p :haha:

@ diaz:
Hmn... hast auch wieder recht. Ist vielleicht n büschn viel. Allerdings ist das wieder so eine Sache mit dem Fenster, das ich reindremeln möchte... Das soll nicht etwa eckig oder rund oder ein Umriss von etwas sein, sondern so ne Art Platine. Also Leiterbahnen reindremeln und den einen oder anderen Chip. Also Striche ziehen und einmal mit dem Dremel langdüsen. Am Ende dann mit nem Bohrer noch einmal durchbohren. Der Nachteil an der Idee ist natürlich, dass man dann von der Hardware so gut wie nix sieht. Andererseits könnte ich diese Art Fenster auch auf die Mobo-Tray-Seite machen. Kann man ja glücklicherweise aufmachen :)

Ich bin mir auch nicht sicher, passt da oben ein 240er Radi rein, ohne, dass ich Laufwerkskäfige wegnehmen muss? Hab das Teil wie schon erwähnt im Keller stehen und kein Bedürfnis, das grade mal hochzuholen :(

Hier noch ein Bild, wie's da drin momentan aussieht und woher die 28 KG Gewicht kommen ;)


Klück müch

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
unaufgeräumt :fresse: mach mal nen putzkurs :ha:ha .. also wenns bei mir so aussehen würde würd ich auch kein richtiges fenster reinmachen :fresse::ha:d;)
ne räum ma n bisschen auf ;)
was ich mir grad noch überlegt habe .. was geil kommen würde wäre, wenn du dein case von innen lackierst .. in dem grün wie aussen oder schwarz... hab deine idee mit dem window aber noch nich ganz gecheckt .. :)
 
schickes board + graka oder was das da is .. ach ne sry .. hab die tischplatte da in der mitte mit der graka verwechselt :ha
 
Also das mit dem Fenster meine ich so: Wenn man auf eine Platine kuckt, sieht man die ganzen Leiterbahnen und Chips. Ich will, dass man sich das Fenster ansieht und "denkt", man sähe auf eine Platine. Nur dass anstatt Bahnen und Chips eben nix ist und man da durch kucken kann. Kapische? ;)

Der Inhalt von dem Case bleibt 100pro nicht so. Da ist momentan ein passiv gekühlter P1 233 @ 133 drin, ein SCSI-RAID-Controller mit Treibern, die bis max. WinNT 3.51 gehen, fünf SCSI-Platten (3x 9,1 GB, 2x 4 GB) und ein SCSI-CD-ROM... Das soll sicher nicht mein Rechner darstellen ;) Nur meinen Server, aber in nem anderen Case.

@ diaz:
Keine Sorge, solche Fans kommen mir da sicher nicht rein. Nur Noiseblocker :d

cu
FuNKeR
 
mit den fans bin ich ja beruhigt *auatme* ;)

mit dem window hab ichs kapiert.. so halb jedenfalls ... kanns mir schlecht vorstellen ..
 
Die "Tischplatte" ist keine Graka, sondern der SCSI-Controller. Ist halt full length...

cu
FuNKeR
 
ja hammer dat ding ... ich denk der 240er radi passr nur rein wenn du nen festplattenkäfig raushaust und die seitlichen befestigungen abdremelst ...
 
Original geschrieben von FuNKeR
Also das mit dem Fenster meine ich so: Wenn man auf eine Platine kuckt, sieht man die ganzen Leiterbahnen und Chips. Ich will, dass man sich das Fenster ansieht und "denkt", man sähe auf eine Platine. Nur dass anstatt Bahnen und Chips eben nix ist und man da durch kucken kann. Kapische? ;)
:confused: ne

Original geschrieben von FuNKeR

@ diaz:
Keine Sorge, solche Fans kommen mir da sicher nicht rein. Nur Noiseblocker :d

da bin ich ja beruhigt :d



ich würde aber auch einen kontrast von diesem metalic grün und den relativ hellen kräftigen grün versuchen :)
wenn das fenster ( ??? ich habs ja nich verstanden :d ) einen schwarze gummiisolierung hat siehts bestimmt gut aus
 
Noch mal zum Fenster: Ich will quasi eine Platine auf die Seite des Towers malen und dann die gezeichneten Leiterbahnen etc. wegschneiden. Ist scheinbar schwer zu verstehen... oder ich kann nicht erklären *löl*

Inwiefern Gummiisolierung? Dann ist es ja gar kein Fenster mehr, oder hab ich da jetzt was missverstanden? :confused: ;)

cu
FuNKeR
 
Nein, Kantenschutz will ich nicht. Das wäre zu filigran und die Öffnungen wären voll mit Kantenschutz, so dass man gar nicht mehr durchkucken kann ;)

Ich meinte sowas (damit man das auch mal etwas anschaulicher hat):

platine.jpg

weiß = Loch
grün = Tower

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sowas meinte ich ja ich hab halt nur löcher gemalt :d aber jetzt weiss ich wenigstens was du meinst :d hab ich auch noch vor so etwas in der art zu machen aber ich such noch ein schönes motiv :)

dann musst du die kanten aber ziemlich glatt bekommen willse das auch mit drehmel machen ?
 
ähhem *räusper* das sieht irgendwie interessant aus :ha .. mach lieber n richtiges window mit ner ordentlichen gravur ;)
 
Mir ist mit dem Case noch eine Idee gekommen. Und mit der Wakü, die da rein soll:

Macht es Sinn, einen 360er Radi in den Boden des Cases zu bauen? Da hätte ich nämlich genügend Platz dafür. Ansonsten müsste ich zwei 120er-Radis nehmen oder was von den Laufwerkskäfigen wegsägen... Das wollte ich möglicht vermeiden. Damit jetzt niemand sagt "Öh, da kommt ja dann keine Luft durch": FALSCH! ;) Ich werde das Case nämlich noch auf Rollen stellen, damit ich das überhaupt noch bewegen kann :d

cu
FuNKeR
 
wwieso sollte es keinen sin machen? hast dann eben die ganze abwärme vom radi im gehäus drin.

zu design:
- würde das case innen silber metallic lackieren dazu weiße ccs und vielleicht eine oder zwei von den sechs (was ich ein wenig viel für das gehäus finde, willste flugzeuge bei euch im garten landen lassen?) ccs in uv nimmst, das gibt dir wenigstens ein bissi effekt bei dem wasserzusatz (wirkt nicht so gut, da du zviel licht mit dienen anderen ccs machst). die uv cc gibt dann gleichzeitig noch einen bleulichen schimmer ab.
den wasserzusatz würde ich in rot nehmen, denn wenn du auch grün nimmst wird das case verdammt langweilig.

anderer vorschlag:
innen rot lackieren und den wasserzusatz dann wider in grün nehmen und das ganze mit roten, weißen oder/und uv css beleuchten.
 
Das klingt auch alles schon mal nicht schlecht. Komplett grün (auch innen) und dann roten Wasserzusatz. Dazu weißes Licht. Ich glaube das wäre was. Dann werde ich wohl noch einige andere Teile in rot machen, damit ich einen Kontrast hab. Beleuchtung aber trotzdem komplett weiß.

OK, sechs CCs sind n büschn viel. Werde wohl 3 oder so nehmen (oben, mitte, unten).

Weitere Vorschläge sind trotzdem willkommen :d

cu
FuNKeR
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh