Projekt: Green Machine (Letzte Bilder vom 17.10.2003)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt alles ganz gut. Mit den Farben würde ich das so machen: Außen das Grün, dann innen alles in rot lackieren und die schlaäuche mit grünem glowmotionzusatz. Du kannst ja die gerundeten ide-kabel auch noch grün-uv-aktiv machen. und den innenraum mit einer weißen und 2 uv-cc`s ausleuchten. der effekt ist bestimmt hammer.

also grün fänd ich schon nicht schlecht, sollte aba metallic sein sonst wirkts billig dann würd ich noch n paar stellen am oder im case in den farben der peripherie (bei dir also schwarz ansprühen, damit es da sone art übergang gibt als beleuchtung würd ich rote ccs nehmen

Tja, war die letzten Tage mit was anderem beschäftigt und hatte keinen Kopf dafür. Jedenfalls brauch ich mir jetzt keine Gedanken um Geschenke für eine gewisse Person zu kümmern... :rolleyes: Aber egal. Jetzt hab ich wieder Zeit dafür.

Der Tower wird jetzt wohl innen und außen komplett grün und mit vier weißen CCs beleuchtet. Die Farbe für den Wasserzusatz der Wakü wird rot. Außerdem werde ich wohl noch einige rote Akzente in das Case verbauen. Also z.B. rote Wasserkühler von Cape oder so (will mich da noch nicht festlegen). Die Idee mit dem "Platinen-Fenster" wird wahrscheinlich auf der rechten Towerseite verwirklicht und von hinten wird noch Silberfolie gegen das Plexi geklebt. Dann erhält man eine gewisse Tiefe, kann aber auf der Seite nicht in den Tower kucken, muss sich also nicht den hässlichen Mainboardtray ansehen. Alternativ werde ich auch auf der Seite ein großes Window einbauen und den Mobotray so weit wie möglich entfernen. Grade so, dass das Board noch hält. Und dann von hinten auch noch angeleuchtet. Bin noch nicht sicher. Erst mal kommt die linke Seite.

Die einzige Frage, die mich immernoch beschäftigt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wo ich den / die Radi / Radis einbauen soll. Dachte ja zuerst an... Ach, lest selbst: >hier<

cu
FuNKeR

klingt super(PIXXXXX)
du könntest das mobo von hinten noch mit UV stiften bemalen und auf die rechte seite n paar uv LEDs tun

Werde wohl morgen endlich mal anfangen, einiges auszudremeln. Wenn das fertig ist, lass ich das lackieren und dann kommen langsam die ganzen Teile rein. Die Wakü komtm dann auch irgendwann, muss aber noch etwas warten.

Bilder kommen natürlich auch :)

cu
FuNKeR

Ach, Vitamin B halt ;) Meine Mutter lässt das in der Firma machen. Ich werd da wohl einen kleinen Obolus für springen lassen. Farbe muss ich aber natürlich selber kaufen, weil sie den Farbton hundert pro nicht da haben.

Hab gestern abend schon mal alles aus dem Case ausgebaut, was nur möglich war und schon mal einiges angezeichnet, wo ich was wegdremeln muss. Werde mich wahrshceinlich heute nach der Arbeit dran machen und schon mal einiges machen. Dann werd ich auch schon mal Plexi zurechtsägen.

Hab auch schon einige Bilder von dem ganzen Krempel gemacht, der da drin war und aus wievielen Teilen der Tower jetzt besteht :fresse: Leider sind die Bilder noch nicht online. Aber keine Angst: Ich werde alles schön dokumentieren :d

cu
FuNKeR

Besser als rumgeschmiere! Außerdem mach ich ja nur die Lackierung nicht selber, weil es bei mir auch an der Umsetzung mangelt. Du müsstest das eigentlich am besten wissen, dass lackieren nicht das einfachste ist :asthanos: :p

Außerdem ist die Idee von mir selber und der Rest des Teils wird halt auch selber gemacht, also mach dir nicht ins Hemd.

PS: Glühstrumpf zum über 400. Post... :d

cu
FuNKeR

jo, ich weiß dass ich meistens etwas zu schnell bin beim lackieren.... aber jetzt beim aktuellen case hat auch das geklappt, also selber machen rulz!!!!

thx

So, hab dann auch endlich mal losgelegt. Hier die Bilder (für alle Bilder gilt: Klück müch!:d):

Bild 1: Mein Zimmer, nachdem ich den Tower zerlegt hab

Bild 2: Dito

Bild 3: Eine Fesplattenhalterung am Boden des Cases...

Bild 4: ...die später noch dran glauben muss :asthanos:

Bild 5: Hier sieht man den Teil des Festplattenkäfigs, den ich
chirurgisch entfernen werde *dremelauspack* :d

Bild 6: Die Rückseite. Dezent angezeichnet, was weg soll.
Außerdem sämtliche Teile, aus denen die Rückseite besteht

Bild 6: Die Front... zerlegt

Fortsetzung folgt...

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
...und zwar jetzt schon :d Weiter geht's:

Bild 7: Die LEDs. Power, unbeschriftete gelbe, 6x HDD :d

Bild 8: Ein Schnitt im Festplattenkäfig *säg säg*

Bild 9: Vorher...

Bild 10: Nachher...

Bild 11: Meine Flossen nach der Dremelaction (ca. 1,5 Stunden)

Bild 12: ÖRX! :kotz:

Das war's erst mal für heute. Vielleicht kommen ja morgen schon wieder neue Bilder. mal sehen, wie Zeit ist :hmm:

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich plexiglas geschliffen habe und danach noch meine seitenteile vom schwarz der farbe mit einer drahtbürtse befreite sahen meine flossen noch kotziger aus. voll krümeküg...

sieht aber schon mal gut aus, weiter so....

öhm, willste eigentlich am casecontest teilnehmen? wenn ja solltest du nich mehr so viel posten....

Nö, will ich nicht. Muss ja auch Ideen sammeln, wenn mal jemand eine hat. Der Contest ist mir nicht so wichtig. Muss ja außerdem auch noch das Forum hier am leben erhalten ;) Seit der Contest läuft, wird hier nur noch relativ selten gepostet. Und dann nicht so interessante Sachen wie die Entstehungsgeschichte von Katzaaa's Case z.B.

cu
FuNKeR

Ich hab schon wieder was vergessen zu erwähnen. hab vorhin bei Alphakanal ein paar "unwichtige" Sachen bestellt ;) Das kommt natürlich alles da noch rein

Code:
2 Stk. Noiseblocker-UltraSilentFan-SX2 Blue Rev. 2
1 Stk. Floppy Rundkabel silber 30cm
2 Stk. IDE Rundkabel silber 60cm
1 Stk. SCSI 50pol. Rundkabel silber
1 Stk. Dual Kaltkathode weiß 30cm inkl. Inverter
1 Stk. Dual Kaltkathode weiß 10cm inkl. Inverter
2 Stk. Zalman NB47J
2 Stk. Revoltec Speicherkühler Kupfer

Außerdem kommen da später noch ein paar Sachen zu, die ich aber jetzt noch nicht bestellen wollte. Und zwar:

Code:
2 Stk. Zalman HDD-Heatpipe ZM-2HC-1
2 Stk. Revoltec RAM FREEZER Platinum Edition 
=> (eventuell, hab momentan noch Thermaltakes...)

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter im Text:

green0020.jpg

Bild 13: Lord Arkhan beim dremeln

green0021.jpg

Bild 14: Das Case ohne den Teil vom HDD-Käfig

green0023.jpg

Bild 15: Der nicht mehr existente interne 5,25"-"Einschub"

green0024.jpg

Bild 16: Arkhan mit einem Teil seines Servercases vor der :fresse:

green0025.jpg

Bild 17: Die Tatwaffen :d

green0026.jpg

Bild 18: Die ATX-Blende mit reingedremeltem Window

green0028.jpg

Bild 19: Die Netzteilblende. Noch im Urzustand.
Später passend für 120er Fan

More to follow... :)

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
öi, du hast mein copyright auf mich selbst verletzt :fresse:

edit: ach ja, das ist nicht das Case mit dem ich beim Wettbewerb antrete. Das Servercase hier stand bei mir noch so rum.....

Zuletzt bearbeitet:
Hier nachträglich noch ein paar Bilder, die das Case im Ursprungszustand zeigen. Noch nicht zerlegt, aber schon von jemand anderem als normales Gehäuse für seinen PC benutzt (daher auch die Korkmatten):

green0031.jpg

Bild 20: Die Front...

green0032.jpg

Bild 21: ...mit geöffneter Klappe

green0033.jpg

Bild 22: Das "Heck": Drei 80er Fans können verbaut werden

green0034.jpg

Bild 23: Geöffnete rechte Seitenwand
(ziemlich dreckig, weil jahrelang im Servereinsatz)

green0035.jpg

Bild 24: Linke Seite geöffnet (Türen sind aufklappbar)

green0036.jpg

Bild 25: Ein Blick auf den Festplattenkäfig und den
internen 5,25"-"Slot". Hinter der Korkmatte vorne
kann ein 80er und ein 120er Fan nebeneinander (!)
verbaut werden

[/center]

Designvorschläge können gerne gemacht werden :)

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Weil Lord Arkhan sich in seiner Privatsphäre verletzt fühlte, habe ich ihn auf dem einen Foto einfach mal etwas verfremdet. Ich hoffe, es ist mir gelungen :asthanos: :d

EDIT: Da ich ja auch mal einen Namen für das Projekt haben musste, bin ich auf "Green Machine" gekommen, abgeleitet von "Mean Machine" :d

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder ein kleiner Fortschritt:

green0037.jpg

Bild 26: Was ich heute schaffen wollte (orange schraffiert)...

green0038.jpg

Bild 27: Man sieht, ich weiß genau, was ich tue :haha:

green0039.jpg

Bild 28: FuNKeR @ work

green0040.jpg

Bild 29: Der Mülleimer, in dem sämtliche Teile der beiden
Servercases landen :fresse:

green0041.jpg

Bild 30: ...und das, was ich nach 2,5 Stunden geschafft hab :(

green0042.jpg

Bild 31: Lord Arkhan... Zum Modden extrem geeignet gekleidet :hmm:

So, jetzt geht es aber wohl wirklich erst nächste Woche weiter. Morgen ist Sonntag und ich kann ja nicht die ganze Nachbarschaft auf Trab halten :(

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Och, warum denn? Du wolltest nicht erkannt werden. Das habe ich dadurch verhindert... :ha
Na gut, ich werd das zu Hause dann mal rückgängig machen. Musst dann beim Seite ankucken nur mal refreshen, dann passt das auch wieder.

Heute abend geht es höchstwahrscheinlich weiter. Neue Ideen, neue Bilder :d

EDIT: Die beiden Zalman heatpipes hab ich jegtzt auch noch geordert. Hoffe, das kommt alles nächste Woche...

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es. Will, dass man möglichst viel Board sieht. Werde ja in die Moboseite auch noch Windows (XP :haha: *nenwitzgemachthab*) einbauen. Will das Board evtl. von hinten noch mit UV-Stiften anmalen, aber ich weiß noch nicht, ob ich da wirklich noch ne UV-CC einbauen will. Hab da ja noch eine von aus meinem jetzigen Case. Hab auch noch ne rote. Werd das noch mal ausprobieren, wie das aussieht mit rot und grün. Hauptsache, der Tray hat ordentlich gelitten :fresse:

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet: