Projekt: Green Machine (Letzte Bilder vom 17.10.2003)

Heute immerhin schon mal wieder ein Ergebnis von der ewig dauernden Dremelung am Mainboard-Tray. Leider nur zwei Bilder, weil ich grade mal ne Stunde Zeit gefunden hab :(

green0043.jpg

Bild 32: Ein erstes Erfolgserlebnis :)

green0044.jpg

Bild 33: (Fast) FERTIG! :d

Demnächst mehr. Hab leider nur noch zweieinhalb Dremelscheiben von ca. 15(!) Super Heavy Cut-Off Wheels :(

Am Tray muss ich nur noch die Ecken rund bekommen. Die musste ich bislang leider einfach mit nem diagonalen Schnitt machen :heul: Jemand ne Idee, wie man das am besten da weg bekommt?

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten mit einem Fräsbohrer.
Damit konnte ich sogar ein Blowhole machen. (In ALU)
..bis mir der Bohrer abbrach. :d
dann hab ich einfach die Stichsäge genommen.

Ich denke, ich werde mir einfach noch ne Portion Schleifpapieraufsätze für den Dremel holen und das damit machen. Da hab ich aber noch weniger Lust drauf als auf's dremeln selber :(

Na ja, ich denke mal, dass es heute weiter geht. Dann geth es erst mal nur ans Schleifen, von daher wohl eher keine neuen Bilder. Es sei denn, ich finde die 5m² Plexi wieder, die ich noch rumliegen hab :fresse: Dann mach ich damit vielleicht schon mal weiter. Und dazu gäbe es auch dann wiederum Fotos :)

Werde mich aber wohl erst mal darum kümmern, dass ich das Netzwerkkabel in den Keller bekomme, um auch da vernünftige Musik zu haben :d hab mir einen ollen PII-400 fertig gemacht, der de Hardtrance-Playlist von www.di.fm im Autostart hat. Dazu Boxen, keinen Monitor, keine Tastatur und keine Maus => Wunderbare Soundmachine :d

Schon wieder EDIT:
Die Lackierung werde ich wohl jetzt doch selber machen müssen, weil die Leutchen schon die Motorhaube von meinem Auto lackieren werden. Auch quasi für lau. Man will deren Nerven ja auch nicht überstrapazieren :rolleyes:

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Mir sind schon wieder in paar Ideen gekommen.

1. Beleuchtung der Laufwerke von oben. D.h. wenn man die Klappe aufmacht, werden die Laufwerke angeleuchtet.

2. Evtl. irgendwas in die Laufwerksblenden reindremeln. Sieht man zwar auch nur dann, wenn die Klappe offen steht, aber egal. Werde mir ohnehin noch den AB von www.repack-cooling.de kaufen. Den sieht man auch nur, wenn die Klappe geöffnet ist, sieht aber generell sehr geil aus. Aquatube sieht auch fett aus, aber ich will nicht noch mehr Löcher in das Case basteln. Der Deckel soll unversehrt bleiben.

3. Unterbodenbeleuchtung mit 12mm Plexi. Weiße LEDs natürlich.

4. Evtl. auch Deckelbeleuchtung. Same procedure as in the Boden, aber noch ne Schicht Farbe drauf, damit man von den LEDs nicht geblendet wird. Evtl. dann 8mm Plexi und noch einmal 4mm lackiertes Plexi oben drauf.

5. Rollen drunter (alte Idee, hier aber noch mal erwähnt)

Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein. Ihr dürft auch gerne weitere Vroschläge machen, aber ich rechne nicht grade damit, dass ihr das tut, weil ja der Contest noch läuft, nicht wahr? :( ;)

cu
FuNKeR

3. Unterbodenbeleuchtung mit 12mm Plexi.

12mm?

Gibt es doch, oder nicht? Na ja, zur Not halt auch etwas weniger dick, hauptsache nicht nur 4mm oder so.
Da kommen dann richtig schön helle LEDs rein und dann sieht das top aus :d

cu
FuNKeR

Jo gibts bestimmt.....wie machst du die LEDs rein?

mit der dremelfräse werden plexigänge geschnitten und die leds dann mit heißkleber festgemacht, vermute ich mal.

Neuigkeiten!

hab mich gestern im Farbenhandel mal erkundigt, was ich für die Farbe zahlen müsste, die ich haben will und ich das vernünftig aussehen lassen will... Mir ist dabei fast der Draht aus der Mütze gefallen!

0,5 Liter Grundlack dunkelgrün
=> ca. 30 Euro
0,5 Liter Effektlack hellgrün metallic
=> ca. 30 Euro
1,0 Liter Klarlack
=> ca. 30 Euro
X,X Liter Härter für den Klarlack
=> ca. 15 Euro

Macht zusammen mal eben schlappe 105 Euro!!! Und wie schon erwähnt, lackiere ich selber :heul:
0,5 Liter ist leider die kleinste Menge, die man da kaufen kann und beim Klarlack ist es ein ganzer Liter, wobei das dabei nicht sooo schlimm ist. Den braucht man ja ab und zu mal.

Jetzt hab ich mir überlegt: NÄ! Das ist mir zu teuer. Werde jetzt wohl ne dunkle und günstige Farbe als Grundierung nehmen - der Effektlack hat nur eine schwache Deckkraft :( - und dann den Effektlack drauf. Klarlack brauche ich ja leider trotzdem.

Meint ihr, dass ich den Härter unbedingt brauche? Ist eigentlich Motorradlack (Kawasaki Ninja :d)und da mein PC ja nun nicht ganz so schnell ist wie so'n Mopped :fresse: sollte es doch langen, wenn ich einfach nur Klarlack ohne zusätzlichen Härter nehme, oder? :hmm:

Hier noch mal das Original:

ninja.jpg

Zum Mainboard-Tray:
Ich hab das an einer Ecke mal versucht mit den Schleifaufsätzen für meinen Dremel, aber die sind zu groß! Ich komme damit nicht ganz bis in die Ecken. Funktionieren tut es immerhin, ist aber ne Mistarbeit!

Das mti den LEDs werde ich wohl so machen, dass ich praktisch einen Plexirahmen, also in der Mitte der Platte ein großes Loch mache. Von innen werde ich dann Löcher in Richtung Rand machen und die LEDs da rein kleben. Dann leuchten die nach außen. Diesmal sollte ich allerdings auch Vorwiderstände benutzen und nicht wie beim letzten mal einfach nur 6 LEDs in Reihe :fresse:

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
hehehe, sonst kannste alle 3 stunden die leds wechseln......

ist aber n recht schickes green,, so...... hmmmm naja, wiederlich *ggg*

hat aber ne gute leuchtkraft, also nicht gerade unauffällig. könnte gut werden. ich würde aber auch keine 100 euro für farbe ausgeben. willste den innenraum eigentlich auch sprayen oder so lassen?

Ja, das hatte ich eigentlich vor. Das soll die gleiche Farbe haben wie draußen. Obwohl man davon ja kaum noch was sehen wird. Überall nur noch Loch, der Mobotray existiert auch fast nicht mehr und überhaupt. Für die paar einzelnen teile wollte ich nicht noch ne andere Farbe benutzen. Und wenn ich ohnehin nen halben Liter nehmen muss, dann reicht das auch dicke aus, um die paar Stellen im Case mitzumachen.

Deshalb hab ich die Schockerfarbe ja auch ausgesucht. Damit es auffällt :d Na ja, und du kennst ja mein Zimmer, schön bunt alles (sieht man übrigens anhand des roten Teppichs im Hintergrund).

cu
FuNKeR

ich muss erwähnen das ich dieses case hasse :d

naja, ich werd meines die tage auch mal wieder komplett zerlegen und wieder zusammensetzen und modden während mein board weg ist. aber bis jetzt sehr schöne arbeit muss ich sagen, ich glaub ich werde mir da vielleicht ein paar sachen abschauen (vor allem der mainboardtray)

ach ja, hast du ein paar stand offs über, irgendwie passen die paar die ich hab nicht in die gewinde beim case :(

Öhm... keine Ahnung. Da waren bei mir welche drin und ich hab sie rausgeschraubt. Hab sicherlich noch Standoffs. Kann mal looki looki machen, ob die in das Case passen. Dann kann ich dir die gerne zuschicken. Einmal quer durch die Republik ;)

Ich hoffe, heute hat Vaddern nicht wieder so tolle Ideen wie einkaufen fahren, dann komm ich endlich mal wieder dazu, weiterzumachen.

Ich muss mir bei dem Teil noch was mit den ganzen Kabeln einfallen lassen. Sollen ja möglichst komplett verschwinden. Das wird eigentlich das schwierigste an dem ganzen Teil :haha:

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
funker warum sprühst du das nicht mit sprühdosen an, das müsste erheblich billiger sein.

Erneutes Sachen machen sah heute so aus:

green0046.jpg

Bild 34: Feilen macht nicht grade am meisten Spaß... :grrr:

green0047.jpg

Bild 35: Der Mainboardtray und seine widerwilligen Verstrebungen

green0051.jpg

Bild 36: Servercase-Gerippe-Parade :d

green0052.jpg

Bild 37: Der Tray... Nach drei Tagen Arbeit endlich fertig :[

green0053.jpg

Bild 38: *säg* *säg* Vorbereitungen für die Frontbeleuchtung

green0054.jpg

Bild 39: Und noch mal in Nahaufnahme... *weitersäg*

green0056.jpg

Bild 40: Als ich mit der Säge nicht weiterkam,
musste ich mal wieder zum Dremel greifen :fresse:

So, aufgrund einer unglaublich tollen Idee von Lord Arkhan *lob* hab ich mich entschieden, hinter die dunkle Schiene am rechten Rand eine wahrscheinlich rote Kaltkathode einzubauen, die dann durch das Plastik durchscheint. Ich hätte sogar Platz für zwei 30cm-Kathoden übereinander, aber dann komme ich leider mit den LEDs und der dazugehörigen Platine ins Gehege. Muss ich mir noch was überlegen, wie ich das am besten mache.

Warum ich das nicht mit Sprühdosen mache, hat einen recht einfachen Grund: Ich hab schon viele vermurkste Cases gesehen. Und ich will es wenigstens einmal richtig gemacht haben. Soll ja auch halten und vor allem ohne Spritzer auskommen. Zudem gibt es diese Farbe nicht in ner Sprühdose.

EDIT:
Das Mainboardtrayeckenproblem hab ich nun doch mit einer normalen superharten Trennscheibe gelöst. Ging viel besser als alles andere und ich hab für die ganzen Ecken grade mal ne halbe Scheibe verbraten :d

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh irgendwie nüschts mehr warum sind da denn jetzt 2 cases??

das mit der frontbeleuchtung klingt richtig klasse, ich würd die LED platine einfach irgendwo anders einbauen, müsste doch gehen

Das mit der LED-Platine ist so eine Sache. Ich will mir nix anderes damit zerstören. Die Front soll heil bleiben. Außerdem sind in dem Plastik die Beschriftungen für die einzelnen LEDs drin. Außerdem ist da noch n Schloss. Das Loch müsste ich auch noch irgendwie zu bekommen. Mal sehen, was und wie ich das mach.

Dass da zwei Cases stehen liegt daran, weil Lord Arkhan *widerlob* auch grade on the wesend war. Wir modden meist gemeinsam. Das hintere ist sein Case.

cu
FuNKeR

irgendwie kann ich keines deiner Bilder sehn kann keines angezeigt werden nich mal dein WEBTEMP in der Sig !! :confused:

hehe, sein server is grad abgeschissen, die sind sonst zu sehen. warte bis morgen dann sind die bilder wieder on. ud jo, das hintere is mein case. da kommt dann irgendwann n dual mobo server rein.....

So, nur mal kurz zur Klärung: Ich hab den Webserver für ein paar Minuten ausgemacht, weil ich auf der Kiste Norton Internet Security installiere. Beim CD starten ist der schon - dank Esel - extrem in die Knie gegangen... :( Werd den gleich rebooten und dann lüppt dat auch bald wieder hier :d

Ist also nicht abgeschissen :)

cu
FuNKeR

So, geht nun wieder. Und jetzt ist sogar mein Server wieder einigermaßen geschützt :p

EDIT:
Na tolle Wurst! Jetzt werden doch keine Bilder angezeigt. Zu Hause an meinem Rechner ging das noch. Und n Freund meinte auch, dass er das wunderbar alles ankucken kann. WARUM ICH NICHT?! ARGH! Ich krieg noch mal nen Fön mit dem blöden Teil :grrr:
Schade, da die neuen Bilder wirklich sehenswert sind.

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
Na tolle Wurst, hab mich soo auf die Bilder gefreut ! Aber nix geht !

Hmmm repariere das ma plz.

So denn

Kann ich leider von hier auf der Arbeit nicht machen :heul: Würde das zu gerne selber wieder schnell hinbekommen haben (geiler satz :d), weil ich mich über eure Antworten freue. Na ja, werde um 15 Uhr nach Hause fahren. Dann werde ich das sofort glatt bügeln...

cu
FuNKeR

Hmm dann bleibt wohl nix anderes übrig als zu warten , was solls, werds mir aber auf jeden fall ansehen !

als denn dann
Klausn

Vielleicht kann ich ja mit der Fernwartung namens Vaddern was erreichen *g*

Rechner hatte sich doch aufgehangen und müsste jetzt gleich wieder funzen. Hab die andere Fernwartung namens Muddern genutzt.

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
hahhaa, geil, das kannte ich noch net ! Aber Vorsicht , sonst geht glei gar nüscht mehr !!!

hehe so denn
Klausn

oha, ich sehe die Fernwartung arbeitet zuverlässig, die Bilder gehen jetzt !!!!

thx
Klausn

oha, wenn ich meinen eltern sagen würde die sollen was an meinem rechner machen, au ha, da kann ich gleich formatieren *ggg*

aber bei mir gehts immer noch nicht......