[Projekt] Projekt Jehuty - TJ07

Als ich dann gestern in der Arbeit war, kam ein großes Paket von Aquatuning bei mir zu Hause an.

Hiermit bedanke ich mich recht herzlich bei Aquatuning und vor allem auch AquatuningMatthias die sich dazu entschieden haben, mich bei meinem Projekt zu unterstützen. :wink:
Ausgepackt wird das ganze dann wahrscheinlich morgen, meine bessere Hälfte zwingt mich heute noch ins Kino zu gehen xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So letzte Woche war Bachelorarbeit angesagt, dementsprechend ging nichts vorwärts.
Nachdem diese Woche eine Zwangspause eingelegt werden muss werde ich schauen, dass der Rechner einstweilen ins TJ umzieht.
Vieles wird dann zwar vllt ned 100% Final sein (Kabel zum Beispiel), aber das ist ja bei Wakü immer so. Fertig gibts nicht xD

Zuletzt bearbeitet:
Sachma, hast du gestern BF1 gespielt?
(ich dachte jemand auf dem Server hatte den selben Nick wie du - daher die Frage ;))

Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht dass ich wüsste xD
Hab das nur in der Beta gespielt, und wollte es mir jetzt nach den Prüfungen mal holen. Sollte ich vllt echt mal machen jetzt.

Haha ... okay ... dann rennt einer mit nem ähnlichen Nick rum :d

Jetzt wo du es sagst :haha:

So, Update wenn auch nur ein kleines.

Als erstes hab ich den Vandalismustaster eingebaut. Dazu hab ich dann den normalen Taster ausgebaut, und dann das Loch für den Taster mit einer Schlüsselfeile erweitert. Am Schluss noch mit 600er Schleifpapier bisschen geschliffen und dann mal den Taster probeweise eingesetzt.

Anschließend hab ich dann das ganze verkabelt. Die Kabel die dabei waren musste ich aufgrund iATX noch ein gutes Stück verlängern. Was ein bisschen stört ist, dass der Taster eigtl ziemlich lang ist. Alles angelötet und mit bisschen SATA-Sleeve und normalem alles versucht schick zu machen. Ist mir ned ganz zu 100% gelungen :/
Der Gosu-Sleeve ist insgesamt auch etwas enger und störiger als MDPC.

Und dann hab ich noch das Lüfterkabel für den 480er gelötet. So wie es jetzt ist, gibts am wenigsten Kabelsalat hoffe ich.

Einer der Hauptgründe wieso ich komplett auf MDPC gesetzt habe. Das ging mir beim Gosu auch etwas auf die Nerven.

Kabel kam an? :)

Aso ja stimmt hab ich vergessen dir ne Nachricht zu schreiben^^
Ja ist da, dickes Dankeschön nochmal!
e8c82a171382b3f4758a4686b7474ef3.jpg

Ja nach der BA muss ich da nochmal ran, so kannst das eigtl fast ned lassen. Meine Lotkünste waren auch schonmal besser um ehrlich zu sein. Mal noch neuen Lötzinn kaufen.

Ha! Ich hoffe meine Bestellung von Lumbergsteckern kommt demnächst auch an! ;)
Dann bastel ich das nach! :d
Habe aber rein aus Vorsicht die 8 Pin Variante bestellt. ^^

Schönes Kabel

Ich glaub war auf paar Posts vorher bezogen, hatte doch auch den Taster verbaut. Ist optisch einfach schöner meiner Meinung nach.

Der Mayhems Schlauch kam auch gerade eben. Jetzt scheitert es eigtl nur noch am Tray und den Netzteilkabeln.
Für beides fehlt mir aber aktuell noch die Idee :/

Zuletzt bearbeitet:
Evonik oder plattenzuschnitt24.de

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Schreib Evonik mal am einfchsten eine Mail. Die sind recht nett und helfen gut weiter^^

Ok dann schreib ich die mal an, Merci.

Schick ist sie ja schon mit dem Acryltop!

Hab jetzt auch mal den Tray geschnitten vorher, jetzt passt das Teil mitsamt sLight ins Gehäuse. Das Gitter im Top hab ich von seinen Lüfterhalterungen befreit, ob es das wird oder der Lüftermod weiß ich noch ned.
Netzteilblende hab ich die 3 Löcher angezeichnet, habs Bohren angefangen und jetzt find ich meinen Stufenbohrer nimmer. Seit mein Dad da im Keller den Schrank neu geordnet hat liegt alles irgendwo, bloß ned da wo es war. [emoji23]

Die Ausleuchtung ist ja krass :eek: aber der große Aqualis macht sich gut :bigok:

Wollte durch das sLight. Ich Trottel such mir gerade die Positionen für die Schotts aus und merk ja plötzlich da ist ja nen Radi direkt drunter.
Also wieder umplanen.

Was mir noch auffällt ist, dass der Mayhems wirklich verdammt blaustichig ist und die Kabel musste ich kurzfristig über Bord werfen. Aber das Teil muss morgen zumindest improvisiert laufen, Bachelorarbeit muss ich ja auch noch machen xD

Edit: Jetzt überleg ich ob ich links ausm AGB in den Schacht gehe und nur ein Schott bohre?
Edit:2 Wird jetzt wohl ein ein Schott rechts nah am AGB, da gehts dann zur CPU.
Und zur Pumpe übern Schacht. Kann dann immer noch ein Schott bohren wenn es ist.
Einbaurichtung der HDD sollte man nicht mehr ändern richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die HD schon "eingeloffen" ist, sollte diese Postion beibehalten werden.

Gut, dann fliegt sie raus und irgendwo extern hin.
Musste jetzt Uni zwecks ner Besprechung und die Geschichte mit dem Schott hat mich auch ordentlich zurückgeworfen.
Hab das jetzt heute morgen noch gebohrt, und muss mich dann für die NT-Blende auf die Suche nach dem Stufenbohrer machen.
AE und DFM sind jetzt ja im Schacht, also reicht mir ein 5cm Kabel. Das mach ich dann später gleich noch.
Alles in allem bin ich grad ned so zufrieden damit, gibt auf jeden Fall noch ne V2.
Aktueller Stand ist jetzt so und auf Pumpe bin ich auch echt gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt der Stand übers Wochenende. Nachdem ich bis Montag auswärts bin, gehts erst dann weiter.
19cb091af2d0588f2a2fdd1a2fd895a5.jpg

Merci.
Hab jetzt heute doch noch was gemacht. Hab die LED´s aus dem sLight vom 750D ausgebaut, und zusammengelötet. Dann hab ich das Kabel vom DFM gekürzt und neu gesleeved. Komischer Weise hab ich jetzt null Flow? Wahrscheinlich iwo ne kalte Lötstelle, morgen nochmal schauen. Für die Festplatten muss ich mir auch noch was überlegen die liegen jetzt einfach so im Schacht mittels Haargummis xD
Vllt nen Humoro, mal schauen.

Was auf jeden Fall noch zu tun ist:
- Custom Sleeved Cable Set, mal schauen wann Mathias wieder was macht
- Slot-in BluRay
- MoRa noch raktivieren wenn der Stufenbohrer gefunden wird xD
- und ich such immer noch nach ner neuen Graka

Du hattest doch schon selber was gesleeved?!

Ansonsten beim DFM auf die Pinbelegung schauen. Die geht nicht 1:1 durch. Falls du da ein Bild brauchst sag bescheid, ich hab noch ein original Kabel hier liegen das mir für mein Kabel als Muster gedient hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh