[Projekt] Projekt Jehuty - TJ07

GySgtHartman404

Experte

titelbildjpj9x.jpg

Hallo zusammen:hello:,

auch diesesmal werde ich euch wieder mit einem Worklog belästigen ;)
Vor kurzem bin ich an die Möglichkeit gekommen das erste TJ07 welches Nubcustoms komplett umgebaut hat zu erben. Da es den Prototyp darstellt ist manches evtl nicht ganz ausgereift, dennoch entsprach es genau meinen Vorstellungen. Weiss gepulvert, iATX und innen großteils schwarz. Einiges an Modding ist dabei schon vorgenommen worden, unter anderem Top-Lüfter-Mount, Inlay in Rauchglasoptik, Custom-Backplate, PSU-Plate und und und. Da es noch nicht ganz den Vorstellungen entspricht wird noch einiges an Gehirnschmalz und Arbeit reingesteckt. Unter anderem soll noch ein Slight, und evtl eine neue Faceplate angefertigt werden.

verbaute Hardware

• CPU: i7-3930k
  • GPU: Asus GTX770DCII OC
  • RAM: 16GB Corsair Vengeance 1866
  • Mainboard: Asus Rampage IV Formula
  • Netzteil: Corsair AX860
  • Massenspeicher: Samsung 830 + Seagate Barracuda
verbaute Wasserkühlung

• Kühler: EKWB Supremacy , EKWB GTX770DCII Nickel-Plexi
  • Radiatoren: Alphacool ST30 480mm, Watercool MoRa-3 360LT
  • Pumpe/AGB: Alphacool VPP755 mit Eisdecke Plexi , Aquacomputer Aqualis XT 880
  • Anschlüsse: 13mm Bitspower Tüllen Shiny Silver , Koolance QD3 ...
  • Schlauch: Primochill Advanced LRT
  • Steuerung/Überwachung: Aquacomputer DFM , AE 6 Pro
  • Flüssigkeit: ?

Zu guter Letzt geht ein großes Dankeschön an Aquatuning und vor allem auch Matthias@Aquatuning, welche sich dazu entschieden haben mein Projekt zu unterstützen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap. Wahrscheinlich werden da auch noch paar Teile auf dich zukommen ;)

Hier mal noch die ToDo-Liste in der momentanen Aufstellung.
Bei manchen Sachen bin ich mir ned sicher ob selber machen oder diesesmal kaufen, Slight zum Beispiel.

1) Gehäuse einmal komplett reinigen, Kleber etc entfernen
2) Schrauben tauschen
3) Anschlusskabel für MoRa
4) PSU-Plate für Mora vorbereiten
5) Vandalismustaster einbauen
6) Frontplate modden
7) Slight
8) Sleeven

Noch ein TJ07 Build :love: :bigok: ich bin gespannt was du daraus machst. iATX ist sowieso schon ein Hingucker :)

Abo [X]

Ich bin gespannt. Die Grundlage sollte ja ganz gut sein. Das wird gut :)

Gegen Ende der Woche dürfte es dann auch langsam mal erste Bilder geben.
Morgen letzte Prüfung und dann gehts ans Putzen ;)

Merci.
Weiß einer per Zufall welche Schrauben ich alles brauche? Müsste einmal alle Schrauben gegen schwarze tauschen ;)

So, Prüfungen sind rum und das ganze liegt komplett zerlegt vor mir. Es befinden sich noch einiges an Kleberesten und vor allem auch Reste von Dämmung an verschiedenen Stellen. Hab mir jetzt vorgenommen es nicht mehr zusammen zu bauen bis die neuen Schrauben da sind. Die originalen werden komplett gegen schwarze getauscht.
Fotos dauern also leider noch paar Tage ;)
Morgen kommen hoffentlich erste Teile.
Aktuell bin ich jetzt am überlegen ob ich das Slight selber baue. Es wäre vllt bisschen günstiger, aber ob sich die 10 Euro gegenüber Coldzero lohnen?
Meinungen?

Da lasse ich doch auch mal nen follow da!
Bin auch gerade am überlegen beziehungsweise am planen für einen TJ07.

Heute mal noch bisschen Sleeve von vor paar Jahren gefunden. Für den Satz reicht es nicht mehr, aber als Provisorium für Verlängerungen alle mal.
Erstes Mal ohne Schrumpf und Brandblasen hab ich schonmal xD
a41e47a34d20de8dcb802a67682d67c1.jpg

Fotolampe hab ich soeben auch mal bestellt, dann müssten Nachts evtl auch paar Bilder funktionieren. Kamera werde ich mir von meiner Freundin leihen, im Urlaub hab ich damit einigermaßen brauchbares geschaffen.

TJ07 - was soll da schief gehen? :d

die Größe des Bildes zum Bleistift... :p

bitte gemäß der Forenregeln anpassen.

Soderle, heute waren jetzt die Schrauben und der Sleeve von Gosu im Briefkasten. Desweiteren kam unter der Woche der Radistand und die eLoops.
Also das Gehäuse wieder zusammengebaut und mal die Loops zum Probesitzen drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Radi-Stand hast du ausgewählt?

Deinem Startpsot habe ich entnommen, dass du dich ebenso für einen Airplex Radical entschieden hast? :bigok:

Die eLoops passen zu dem Gehäuse wie die Faust aufs Auge! Top! :love: :bigok:

Hab den von Phobya, ist "gebraucht" hier aus dem Forum.
Ja ich hatte mich zu dem Zeitpunkt für den Radical entschieden, aber es hat sich mittlerweile was ergeben wodurch das ganze evtl anders abläuft. Aber dazu mehr wenn es soweit ist xD

Sata-Kabel von gestern noch:

Und dann kam das soeben per Kurier. Dienstag Abend hab ichs überwiesen und heute ist es aus Portugal schon da.
Jetzt passt nur der erweiterte Tray nicht mehr. Dieser geht runter bis zur Midplate, und das sLight geht bis an die Schiene des eigentlichen Trays. Entweder schneide ich die jetzt nen Stück, oder ich muss nen neuen Tray kaufen, mhm.

Das Slight sieht super aus! :bigok:

Habe ich auch vor zu bestellen :d
Kann man das Slight zerlegen? Oder ist das verklebt?

Schick!

Ich würd ja den alten Tray raus werfen und direkt noch den Halter der von der Backplate auf den Tray geht mit raus werfen. Tasso könnte mit Sicherheit auch einen passenden neuen Tray bauen^^

Kann man das Slight zerlegen? Oder ist das verklebt?
Kann man zerlegen. Sind auch einzelne kleine Bohrungen unten, sind wahrscheinlich zum rausdrücken. Ist auich schon das eine oder andere Mal beim einsetzen passiert. Geht wirklich schwer rein.

Schick!

Ich würd ja den alten Tray raus werfen und direkt noch den Halter der von der Backplate auf den Tray geht mit raus werfen. Tasso könnte mit Sicherheit auch einen passenden neuen Tray bauen^^
Haha, ja ich versuch mal das zu schneiden, weil mit dem erweiterten gefällt mir das eigtl schon. Ansonsten muss Tasso ran. Brauch eh noch ne Faceplate.

Sieht prima aus aber Du brauchst noch einen SSD-Mount :d
:lol: Wenns nächsten Monat noch da ist :P

Also könnte man auch ganz einfach auf RGB-Beleuchtung umrüsten? Weil die RGB-Variante bei Coldzero kostet 15€ Aufpreis :fresse2:

Müsste ich mal schauen später. Aber denke eigtl schon ja. Kann es ja mal aufmachen, kann aber vllt morgen werden?

Das wäre klasse :bigok: vor Anfang März kann ich eh nicht bei Coldzero bestellen, also passt morgen :)

Bin jetzt heute ned dazu gekommen, aber Sonntag früh bin ich mal wieder daheim. Ist ja noch vor März xD

Ansonsten geht vorab schon mal ein dickes Dankeschön an MysteriousNap raus, der mir ein Mora-Verlängerungskabel samt Lumberg Stecker gebastelt hat.
Und nach dem Motto unverhofft kommt oft, kam grad noch ne Versandbestätigung für ein weiteres Paket.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh