Obmawo
Enthusiast
Einleitung
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder etwas, jedenfalls für mich, spannendes vor.
Aktuell besitze ich einen WaKü-Kreisklauf aus den folgenden Komponenten:
Heatkiller IV -> EK 1080TI Strix -> 2x420er Radi -> 560er Radi -> 2xMoRa 420 -> Heatkiller Tube -> 2x DDC-T+ auf dem Watercool Dual Top.
Mein Plan
Ich möchte gerne die beiden MoRa's unten im Keller platzieren. Der Computer befindet sich im 2. OG (ausgebauter Spitzboden) und mir grault es jetzt bereits vor den heißen Sommertagen. Zusätzlicher Vorteil wäre auch, dass die Radiatoren im Gehäuse kühlere Luft nach oben bringen würden (Eher experimentell). Zu überwinden sind etwa 50m (25m ein Weg)...
Offene Fragen
Bevor die Fragen kommen, macht das Sinn? Bis du Wahnsinnig?...
Nein, Sinn macht es keinen mehr. Ich bin nur auf der Suche nach der maximalen Kühlleistung. Wahnsinnig im Sinne von experimentierfreudig bin ich auch
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch Ideen oder Denkanstöße mitgeben könntet!
Einkaufsliste
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder etwas, jedenfalls für mich, spannendes vor.
Aktuell besitze ich einen WaKü-Kreisklauf aus den folgenden Komponenten:
Heatkiller IV -> EK 1080TI Strix -> 2x420er Radi -> 560er Radi -> 2xMoRa 420 -> Heatkiller Tube -> 2x DDC-T+ auf dem Watercool Dual Top.
Mein Plan
Ich möchte gerne die beiden MoRa's unten im Keller platzieren. Der Computer befindet sich im 2. OG (ausgebauter Spitzboden) und mir grault es jetzt bereits vor den heißen Sommertagen. Zusätzlicher Vorteil wäre auch, dass die Radiatoren im Gehäuse kühlere Luft nach oben bringen würden (Eher experimentell). Zu überwinden sind etwa 50m (25m ein Weg)...
Offene Fragen
- Reichen die beiden DDCT+ für das vorhaben aus? Aktuell habe ich einen Durchfluss von 180L/st. bei 100% und 145L/st. bei 50% PWM.
- Wie könnte ich die 8 200er Noctuas im Keller betreiben? Erste Idee ist ein Erdkabel nach unten ziehen und via Molex am PC-Netzteil zu verbinden.
Bevor die Fragen kommen, macht das Sinn? Bis du Wahnsinnig?...
Nein, Sinn macht es keinen mehr. Ich bin nur auf der Suche nach der maximalen Kühlleistung. Wahnsinnig im Sinne von experimentierfreudig bin ich auch
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch Ideen oder Denkanstöße mitgeben könntet!
Einkaufsliste
Zuletzt bearbeitet: