[Projekt] Lautsprecher im Selberbau

So Boxen sind endlich fertig.

Habe nun nur ein Problem und zwar funktionieren die Boxen nicht an meinem Verstärker im Zimmer.

Habe es gelöst, war zu banal für mich, dass die Boxen stumm schalten selbst wenn nur der Adapter auf 3,5mm nur drinsteckt.

Ich habe sie nur unten an unserem Verstärker im Partykeller getestet (Das ist irgend so ein Skytec Ding, nicht besonders teuer) und da haben sie 1a funktioniert. Bei dem Verstärker in meinem Zimmer (Kenwood KA-305 (da steht glaube ich 4-16 Ohm noch) gehen sie nicht!!!!!!!!!!)
Aber der Verstärker läuft schon länger und habe daran immer meine Kopfhörer und meine alte 2.1 anlage angeschlossen. (An den Kopfhörer Ausgang)

Wieso gehen die Boxen nicht? Muss man da noch irgend was umschalten oder hat er zu wenig Saft um die zu versorgen?

Hier mal ein paar Abschlussbilder:







 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss Deines Projekts, die Boxen sehen auf den Bildern wirklich super aus! Mhm, da bekomme ich doch auch glatt mal wieder Lust, ne Box zu bauen. Ich liebäugle ja schon ne ganze Weile mit den Minimax...

Zu Deiner Verstärker-Frage: Ich gehe mal davon aus, dass Du die offensichtlichen Checks schon gemacht hast (Lautstärke aufgedreht? richtigen Quelleingang gewählt? Balance auf Mittenstellung? Boxen richtig gepolt angeklemmt? Richtiges Boxenpaar gewählt - manche Verstärker unterstützen mehr als ein Lautsprecherpaar). Ich würde dann mal mit einem Multimeter an den Ausgängen messen (Boxen abgeklemmt), ob ein Signal ankommt. Wenn sonst alles passt und am KH-Ausgang Sound ankommt, dann ist wahrscheinlich die Vor- oder Endstufe hin.
 
Also angeschlossen sind die richtig. Mit einem Multimeter könnte ich mal messen.

Also es gibt ehh nur Anschlüsse für 2 Boxen, also kann man gar nicht falsch anschließen. Ich werde mal noch mit anderen Boxen nachher testen.

---------- Post added at 17:51 ---------- Previous post was at 17:11 ----------

So habe das Problem gelöst, war viel zu banal für mich. Ich habe den 6,3mm auf 3,5mm Adapter die ganze Zeit drinstecken gehabt. Hatte ihn also immer drin und deshalb gingen die Boxen nie, weil sie stumm geschaltet wurden. Habe dann aus versehen den Adapter rausgezogen und jetzt läuft alles.

Grüße
Moritz

---------- Post added at 17:58 ---------- Previous post was at 17:51 ----------

Sound ist unglaublich geil.

Wenn ich jetzt so zurück denke weiß ich gar nicht wie ich es soo lange mit der 20€ ausgehalten habe.
Bass ist viel klarer und man hört in jedem Frequenzbereich viel mehr Details. Hab aber jetzt auch keinen adäquaten Gegenspieler für die Boxen.
 
Glückwunsch zum Erstlingsprojekt, schauen sehr gut aus! Ich bin ja nur froh, dass Du den Adapter nicht bei voller Lautstärke gezogen hast ;)
 
Nicht schlecht, Herr Specht! Toller Hintergrund. ;)

Welche Kabel sind das, die da heraus schauen?
 
Glückwunsch! Freut mich sehr, wieder mal einen zufriedenen "Kunden" erleben zu dürfen. :)


Der Hintergrund der Abschlussfotos ist übrigens super. :bigok:

Baust du jetzt noch etwas bessere Lautsprecher fürs Wohnzimmer? Irgendwo hattest du den Plan ja erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo moritzl,
die sind dir wirklich gelungen, danke übriges fürs posten auf computer base in meinem thread, würdest du dort vielleicht auch noch das endergebnis hochladen?
ich hoffe auch, das du dort auch von deinen zukünftigen projekten berichtest, im übrigen wude dort auch eine frage an dich gestellt.

mache bitte weiter so!

^^
 
SchePi
Glückwunsch zum Erstlingsprojekt, schauen sehr gut aus! Ich bin ja nur froh, dass Du den Adapter nicht bei voller Lautstärke gezogen hast

Nein habe ich nicht und danke dafür

swede
Nicht schlecht, Herr Specht! Toller Hintergrund.

Welche Kabel sind das, die da heraus schauen?

Kabel ist das ganz normale Kabel um ihn an den Verstärker anzuschließen.
Der Hintergrund ist meine Aussicht aus meinem Fenster :)

rhinoz91
Glückwunsch zu den selbst gebauten Lautsprechern.

Danke dafür

HAWX
Schöner Abschluss

Ja finde ich auch

Madz
Glückwunsch! Freut mich sehr, wieder mal einen zufriedenen "Kunden" erleben zu dürfen.


Der Hintergrund der Abschlussfotos ist übrigens super.

Baust du jetzt noch etwas bessere Lautsprecher fürs Wohnzimmer? Irgendwo hattest du den Plan ja erwähnt.

Ja finde ich auch, Hintergrund ist meine Aussicht aus meinem Fenster. Wenn man halt aufm Dorf wohnt.
Also das andere sollen Lautsprecher für den Fernseher werden, aber das dauert sicher noch. Werde dazu wohl auch einen Thread machen.

kusa
hallo moritzl,
die sind dir wirklich gelungen, danke übriges fürs posten auf computer base in meinem thread, würdest du dort vielleicht auch noch das endergebnis hochladen?
ich hoffe auch, das du dort auch von deinen zukünftigen projekten berichtest, im übrigen wude dort auch eine frage an dich gestellt.

mache bitte weiter so!

^^

Ja werde ich machen und ich schau da mal schnell rein.
 
Du kannst dir ja mal den Spaß machen und mit einem der ursprünglich geplanten Brüllwürfel vergleichen. :fresse:
 
mhmm ja also das wäre schon noch eine erfahrung wert. Die alten Brüllquader waren ca. 8 cm breit und 20cm hoch. Tief waren die ca. 8cm am Sockel und oben waren es ca. 3cm also so eine Keilform.

Dafür war halt ein Gerät dabei was ein Subwoofer sein sollte, aber im Vergleich zu jetzt ist das nix. Ich bin ur froh das Xfi reingepasst hat und läuft. Daniel K. Treiber sind klasse die Standard haben nur Probleme gemacht.

Vllt. Find ich ein Foto der alten Anlage.

Da ist sie:
http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/$(KGrHqN,!rEE88gWmzoBBPtMqfINKw~~60_35.JPG
 
Nein, ich meine mit einem der Systeme die du in deinem Beratungsthread kaufen wolltest. :)
 
ja also ich glaube die werden nicht so gut klingen.

Ich muss mal noch höherwertige Musik hören, habe bisher nur Youtube und halt Internetradio am laufen.

Vllt. spiel ich nachher nochmal eine Runde CS:GO
 
ja also ich glaube die werden nicht so gut klingen.

Ich muss mal noch höherwertige Musik hören, habe bisher nur Youtube und halt Internetradio am laufen.

Vllt. spiel ich nachher nochmal eine Runde CS:GO

Wenn du magst kann ich dir gerne eines der Schiller Alben geben. Da ich es original habe, läuft dies unter Privatkopie.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Kannst du das mir per mail schicken oder auf CD?
 
Jungs, klärt das per PN!

Moritz, kannst du nochmal eine finale Kostenaufstellung machen? Gibts noch genauere Schemata zu den Holzseiten? Dann kann ich die ienem befreundeten Schreiner mailen, der schuldet mir noch was.
 
Cookie1990
Jungs, klärt das per PN!

Moritz, kannst du nochmal eine finale Kostenaufstellung machen? Gibts noch genauere Schemata zu den Holzseiten? Dann kann ich die ienem befreundeten Schreiner mailen, der schuldet mir noch was.

Also zur Kostenaufstellung:
2*Quickly 18 Bausatz = ca. 150€
Verstärker + Kabel = 45 €
Soundkarte =27€

Die ganzen Sachen zur Oberflächenveredelung hatte ich noch zuhause und musste somit nichts bezahlen. Grundierung und Lack sind beides von Relius und von dem Füller weiß ichs nicht. Die MDF Platte gab es für lau von einem befreundetem Schreiner.

Madz
Jungs, klärt das per PN!
Den Link hat er sowieso per Pn bekommen, weil ich es sonst keine Privatkopie, sondern öffentlich wäre.

Passt ja alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh