[Projekt] Projekt Log Aluminium Vs. Mahagoni [11.11 "der passende Schreibtisch" FERTIG]

Und an den 90° Ecken hast du ein Treppen Muster auf beiden Seiten, die ineinander greifen und dann mit Winkel befestigt, oder wie soll ich das verstehen?

Da kommt ne Heidenarbeit auf mich zu :-P
Wie lange hast so ca für eins gebraucht?

Gruß Ahnenschwur
und danke schonmal xD

PS: Eigentlich könnte ich mir die auch eben von dir besorgen, wohnst ja um die Ecke :-P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und an den 90° Ecken hast du ein Treppen Muster auf beiden Seiten, die ineinander greifen und dann mit Winkel befestigt, oder wie soll ich das verstehen?

Da kommt ne Heidenarbeit auf mich zu :-P
Wie lange hast so ca für eins gebraucht?

Gruß Ahnenschwur
und danke schonmal xD

PS: Eigentlich könnte ich mir die auch eben von dir besorgen, wohnst ja um die Ecke :-P

Also die Alustreifen werden gleich lang, wie die Holzplatte, somit bleibt dann die ecke von 5x5mm frei und diese wird mit den Vierteln gefüllt.

Befestigt wird das ganze einfach mit ner Kartusche Silikon, klingt schon fast zu banal aber wenn das einmal fest ist, dann reichts auch :bigok:

für die Ecken... 2 danebengesetz ...Arbeitszeit á 20 25 minuten
verwendete Werkzeuge, Eisensäge, Grobe Raspel, Feilen und der :fire:TISCHBANDSCHLEIFER :fire:

Mhhm, ich spreche aber von den Tischbeinen :-D

Aber auch net schlecht :-P Auf Rundungen pfeilen hätte ich so garkein Bock, also von den Alustreifen ^^

Griß Ahnenschwur

Heute konnte ich endlich die Alukante kleben.
Die Ecken fügen sich auch gut ins Gesamtbild ein. Das einzige was mich an diesem Foto wirklich stört ist die Perspektive, denn die " Ecken" stehen mit dem Alurohr in einer Flucht und das lässt das ganze etwas merkwürdig.

Geklebt habe ich das ganze mit Silikon. deswegen sehen die übergangstellen vom Holz aufs Alu noch so unsauber aus. später wenn getrocknet ist kann man die Reste einfach wegrubbeln.

lG und ein schönes Wochenende

Quick'n' Dirty
aber erfüllt sein Zweck. fast schon schade das der Rechner jetzt unterm Tisch steht aber oben drauf bockt auch einfach nicht.....

lG

Sehr geil!

Würd mir einen 30" hinten an die Wand hängen, damit der Tisch schön frei bleibt ^^

unterm tisch ?? WTF ... geht nicht ganz rechts wäre doch noch ein platz, oder musst du da so oft dran ...

das mit dem holz ist natürlich bitter aber auch verständlich wenn man sich anschaut, wie die großen holzfirmen da in den tropen hausen (oder den nördlichen urwäldern). ist alles noch garnicht teuer genug (auch wenn ich selber gerne mit edlem holz spiele. massiv rockt einfach)

Sehr geil!

Würd mir einen 30" hinten an die Wand hängen, damit der Tisch schön frei bleibt ^^
hatte ich mir auch schon überlegt aber ich brauch es leider echt nicht:fresse:
außerdem taugt meine hardware für 30" einfach nicht.
Allerdings bin ich gewillt die hardware zu bezahlen wenn du den tft sponsorst :rolleyes:

unterm tisch ?? WTF ... geht nicht ganz rechts wäre doch noch ein platz, oder musst du da so oft dran ...

das mit dem holz ist natürlich bitter aber auch verständlich wenn man sich anschaut, wie die großen holzfirmen da in den tropen hausen (oder den nördlichen urwäldern). ist alles noch garnicht teuer genug (auch wenn ich selber gerne mit edlem holz spiele. massiv rockt einfach)
Hab alles schon probiert passt einfach nicht ins Bild.

und danke euich beiden:)

willst du mein tj07 und ich bekomme dein case?? :fresse: :d

man das sieht so ...perverse geil aus :fresse:

riesen respect ist einfach geil geworden...

schöne lady, gefällt mir gut. ich hätte gerne ein date. :)

ganz schön fiffig :d

Deine Know-How erstaunt mich immer wieder! Ist mit Sicherheit nicht einfach so was zu fertigen. Muss zu meiner Blöße dazu sagen, dass ich von sowas gar keinen Schimmer hab. Bei der Reihenschaltung und Parallelschaltung aus der Schule hörrt es auch schon auf und selbst das ist schon zu lange her :d

ich würd gern mal die Innereien vom Case sehen mit eingebauter Hardware!!
Ansonsten 100% geiler Worklog

hmm Bilder joa wirds irgendwann mal geben.
leider läuft der Pc seit Weihnachten nicht mehr. erst wars das Mobo-->RMA, dann 2 Tage gelaufen dann das Netzteil. wobei ich im moment nichtmal weiß ob das NT beim Tod noch irgendwas mitgenommen hat.
Die RMA fürs NT läuft seit 3 wochen, müsste also bald kommen.

Naja unterdessen Abi geschrieben, war also nicht so tragisch, nur mein 24" sieht aufm analogen Ausgang vom Lappi einfach nur grausig aus (Bildflimmern)

Paul

---------------------------------------------------------------------------------
hofft auf bessere Hardware Zeiten

Na hoffentlich haste wenigstens nen vernünftigen Abi-Schnitt ;)

Meine Fresse, perfekte Arbeit. Hab den Thread gerade zum ersten Mal gesehen und musste erstmal Seite für Seite in Ruhe durchgehen. Selbst dann, wenn ich wollte, könnte ich sowas nicht machen.^^

Hab selten oder noch nie so perfekte Arbeit gesehen.

Sooo ich habe gerade festegstellt das das forum meinen Updatepost + Comment gefressen hat :-D

Deswegen hier noch einmal:
Der Con hat bis jetzt meinen Auszug und den Rückzug nach Zuhause (Studiumsversuch in einer anderen Stadt) überlebt und dient mir täglich.

Jetzt habe ich beschlossen nach und nach kleinen Sachen daran zu verändern und zu verbessern. Angefangen habe icih mit der Remotsteuerung welche mir nicht mehr gefallen hat.
Die Funktionen sind allerdings die gleichen geblieben.

Einmal alle Einzelkomponenten:

Zusammengebauter Zustand:

am vorgesehen Platz:

Grüße
Paul

Respekt. Starke Arbeit.
Lebt er noch?

Ist zwar schon einiges an Zeit vergangen aber:
Studiumversuch? Hast Du gemerkt daß Du was handwerkliches machen musst?

Jo, die Kiste steht noch und verrichtet ihren Dienst :)
ne mein Bachelor geht jetzt dem Ende zu und es wird vielleicht sogar noch ein Master.
Handwerklich austoben muss ich mich dennoch regelmäßig. Sei es am Auto oder sonstigen Projekten.
Das letzte was fertig geworden ist sind meine Lautsprecher. Fast ein Jahr Bauzeit :stupid:
1 (41).jpg1 (47).jpg1 (53).jpg1 (54).jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh