[Projekt] Projekt Log Aluminium Vs. Mahagoni [11.11 "der passende Schreibtisch" FERTIG]

@damn das Holz wird an einigen Stellen nochmal nachgeschliffen bleibt aber wie an den meisten Stellen von der Struktur und wird dann gewachst.
dachte da halt an so edles wurzelholz aus luxus autos das sieht ja auch super aus wenn das so schön strukturtert ist und glänzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja mal ne super Idee die du da verfolgst und ne saubere arbeit wünsche dir noch weiter viel erfolg bei deiner Arbeit
werd es mal weiter verfolgen

Sooo 3 hab ich noch:

"müsste passen!"

"ohne Worte"

Und mit Seitenteil

Kann es sein, dass die Rippen matter sind als das große Alu-Blech?

@ Daniel jup
die Bleche sind poliert im Gegensatz zu den Rippen welche nur hoch geschliffen sind

super geiles resultat
bist du schon ganz fertig?
und haste die hw schon eingebaut bzw geteste?

@ der Baum :-D

@ sdS gemach gemach. hw läuft die ganze Zeit schon in nem rebel :p
am Case ist noch mehr zu machen als es scheint -.-

ich halt euch auf dem laufenden
lG

Sieht insgesamt sehr geil aus.
Ist die Front (CD-Laufwerk hinter den Rippen) fertig oder wird da nocheinmal was verändert?

Sehr geiles Projekt. Lese auch schon längere Zeit still mit. ;) Nur habe ich noch nicht verstanden, wie du an die Front kommen willst? Also an die Laufwerke, Steuerungen, etc... Kannst du das noch mal erklären?

@ Schwinni Thx

@Jabro91 danke und wird alles so bleiben, zumindest der Aufbau kleine "schönheitsfehler werden im Moment ausgebessert

@23Eagle89 also fürs Laufwerk wird es n externen Taster aufm Schreibtisch geben zusammen mit powerbutton und an die Steuerung kommt man entweder ran wenn man das Gehäuse aufklappt oder durch die Rippen fässt (Abstand von 20mm) im Endeffekt will ich da gar nicht so oft ran, nur ums einmal einzustellen und dann fertig

lG

geiles teil, bin gespannt, wie es dann fertig wirkt.

Sooo heute nur ein Opfer gehabt, wegen Sonntag und so:

Das Opfer

Eingriff I

Eingriff II

so einen schönen Abend noch bin im Schwimmbad :d

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpostpower :d

So hab mich heute mal an Füße gemacht.

8 mal alu / 4 mal Mahagoni

Ein Fuß schon ziemlich fertiggestellt:

und m Gehäuse

und nochmal von nahem

lG

Ich finde die Füße echt geil!
Aber etwas zu hoch weil das wirkt so aufgesetzt :d

Kleine Idee für deine Füsse:

Verkleb die Aluplatten mit dem Mahagoni, dann die Schraube durch, an der schraube in die Bohrmaschine einspannen und dann schön gleichmäßig rundschleifen ;)

Sonst ein sehr schöner Con, gefällt :)

Ich hät die Holzscheiben nur halb so groß gemacht, wirkt wirklich ziemlich mächtig so.
Aber ansich ne geile Idee :)

Die sind nicht zu groß, nur zu weit innen.^^

Ansonsten: Sehr, sehr schön.:hail:

Was machst du eigentlich mit dem PC wenn er fertig ist?
Weil zum Benutzen ist er eigentlich ja viel zu schade. ;)

Das was du gebaut hast, fällt ja schon in die Kategorie Designermöbel! :bigok:

Vielleicht stellt er sich das neben einen Designer-Sessel und stellt sein Weinglas drauf ab :shot:

Ich finds auch sehr toll und beobachte und lese schon von anfang an mit was du hier feines werkelst. Gefällt mir gut.

Ich finde die Füße echt geil!
Aber etwas zu hoch weil das wirkt so aufgesetzt :d
mit dem zu hoch stimm ich dir zu. werd die morgen ein bisschen runteschleifen
Kleine Idee für deine Füsse:

Verkleb die Aluplatten mit dem Mahagoni, dann die Schraube durch, an der schraube in die Bohrmaschine einspannen und dann schön gleichmäßig rundschleifen ;)

Sonst ein sehr schöner Con, gefällt :)
klingt ganz passabel mal schauen ob ich das benötige
Ich hät die Holzscheiben nur halb so groß gemacht, wirkt wirklich ziemlich mächtig so.
Aber ansich ne geile Idee :)
welches groß meinst du? Durchmesser oder Höhe?
Die sind nicht zu groß, nur zu weit innen.^^

Ansonsten: Sehr, sehr schön.:hail:
hmm weiter nach Außen... da müsst ich mir was für überlegen weil eig laufen da ja die Mahagoni Leisten vom Seitenteil:confused:
Was machst du eigentlich mit dem PC wenn er fertig ist?
Weil zum Benutzen ist er eigentlich ja viel zu schade. ;)

Das was du gebaut hast, fällt ja schon in die Kategorie Designermöbel! :bigok:
genau in die Kategorie soll er hin :d
Vielleicht stellt er sich das neben einen Designer-Sessel und stellt sein Weinglas drauf ab :shot:

Ich finds auch sehr toll und beobachte und lese schon von anfang an mit was du hier feines werkelst. Gefällt mir gut.
:fresse:Was drauf abstellen bist du Wahnsinnnig:fresse:

:d

schöne Nacht noch:teufel:

edit: kurz mit der Problematik des nach außen versetzen bemüht. herausgekommen ist das:

oder aber Füße komplett Flach und dafür lieber mehr Abstand zum Gehäuseboden sodass sie gleich unter die Leiste passen

Zuletzt bearbeitet:
kommt eigentlich noch nen seitenfenster rein? ich hab keine ahnng wie wichtig dir die hardware ist.

ich liebe diesen mod. würd meine ganze wohnung in diesem stil einrichten.

k, werd ich anpassen

kommt eigentlich noch nen seitenfenster rein? ich hab keine ahnng wie wichtig dir die hardware ist.

ich liebe diesen mod. würd meine ganze wohnung in diesem stil einrichten.
hmm Fenster erstmal nicht. und Hardware...joa wär ganz cool neuen Kram zu kaufen, aber ich brauch es einfach nicht:d spielen tue ich fast nicht mehr, Video/Bildbearbeitung auch nicht. Also keine Verwendung, ....leider.

Wenn jemand alerdings n Spendenmarathon organisieren will weil man so einem schönen Case alte Hardware nicht zumuten will. gerne:p

So kleines Update heut die Füße fertig gemacht und innen angefangen zu verkabeln:

einmal Front mit Laufwerk

Was hastn jetzt genau an den Füßen geändert? Sieht irgendwie anders aus und auf jeden Fall besser.

sind jetzt Flacher, hab sie abgehobelt und sitzen vieeel weiter außen.
bin im kino XD
lG

Sieht auf jeden Fall vieeeeel besser aus. Dezenter und edler :)
Was guckste denn? Wir erwarten Bericht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh