[Projekt] Projekt Log Aluminium Vs. Mahagoni [11.11 "der passende Schreibtisch" FERTIG]

Um mit einem Filmzitat meine Begeisterung auszudrücken:
Alles shiny, Käpt'n!

Neben dem glänzenden Metall find ich das Mahagoni fast schon langweilig: Passiert damit noch was? Schleiflack oder ähnliches?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das case ist mal der hammer und die füße sind auch echt gut gewurden,mach bitte weiter so

Hey wann gehts weiter?
Sieht echt hammer aus was du bis jetzt gemacht hast...

Zuletzt bearbeitet:
sooo lange war still....
lag vielleich auch daran das ich von Donnertsag nacht bis gestern von der Außenweltabgetrennt war! --> Danke Kabel Deutschland! :-D

naja in der Zwischenzeit ist es einj bisschen weitergegnagen. noch sind nicht alle Restarebiten erledigt aber das wird auch noch ein weilchen dauern.

Der Momentane Stand ist, dass meine Hardware eingebaut ist und ich bin mit dem dem täglichen Gebrauch gut zurecht komme.

Nebenbei habe ich ir dieses schöne etwas gebaut welches meinen Schreibtisch um einige nützliche Funktion erweitert.
Es vereint meine Audio switch mit dem ich das Ausgabegerät (Große Boxen 4.1; kleine Boxen Z4 2.1 und mein Headset) auswähle, 2 Usb ports in Formschöner Verpackung, sowie Power taster und einen weiteren Taster mit dem ich mein DVD Laufwerk öffne und schließe.

Gebaut aus ner MSD Zündspule(sieht so im Original aus *klick*)

Gesamt siehts dann so aus
Naja nächstes projekt ist n größerer Schreibtisch:p

Achja hab noch vor sämtliche Lüfter auszutauschen. Ausgewählt hab ich mir die noch erscheinenden (((NB))) BlackSilentPro. sind schon bestellt und bezahlt. mal schauen wann die kommen.
Ansonsten wird gegen Weihnahcten wohl neue Hardware geben, wenn wir in der Familie einmal Hardware tauschen:asthanos:
Mit eventuell neuer Hardware wird dann auch der Innenraum zum Leckerbissen
(weitere Blenden, LED's Farbkonzept etc.)

lG hoffe euch gefällt der "zwischenstand"

Paul

Sieht super aus und dein Audio switch/USB/power -Ding sieht auch geil aus. Haste wirklich super gemacht. Kannst ja vlt noch ein Bilder vom Innerraum machen...

da soll nochma einer kommen mit "die jugend von heute". wenn ich sehe, was für ein handwerkliches geschicht und auch noch elektronisches verständnis du an den tag legst, hut ab. da kann ich nur neidisch in die röhre schauen. unfassbar gut gemacht. weiter so

Hey Paul,

das schaut doch hammer aus so wie er da steht. :hail:

Und gut das du dich auch für die BlackSilentPro aus der SB entschieden hast.

Mal sehen wie sie wirken, wenn sie endlich da sind.

Grüß

Könntest du mal ein Foto machen, wenn das Gehäuse aufgeklappt ist?
Würd mich mal interessieren wie das ausieht.

da soll nochma einer kommen mit "die jugend von heute". wenn ich sehe, was für ein handwerkliches geschicht und auch noch elektronisches verständnis du an den tag legst, hut ab. da kann ich nur neidisch in die röhre schauen. unfassbar gut gemacht. weiter so
Vielen Dank, sowas geht runter wie Öl :wink:

Hey Paul,

das schaut doch hammer aus so wie er da steht. :hail:

Und gut das du dich auch für die BlackSilentPro aus der SB entschieden hast.

Mal sehen wie sie wirken, wenn sie endlich da sind.

Grüß
Ich bin auch mal au die Lüfter gespannt.

Könntest du mal ein Foto machen, wenn das Gehäuse aufgeklappt ist?
Würd mich mal interessieren wie das ausieht.

also im groben siehts so aus.

14082009162tgpo.jpg

Pic von Seite 8

Ansonsten eben noch der Tray drinnne und mein Lufttunnel.
Bilder gibts erst wieder mit den neuen Lüftern im moment wirkt das ganze sonst ein bisschen beschämend :fresse:

lG Paul

sooo endlich sind die Lüfter angekommen und warten darauf eingebaut zu werden :)
endlich nur noch ein Lüftertyp!
wird also demnächst n Update geben :)

na dann... biste sonst noch weiter voran gekommen mit deiner "holzkiste" ;)

schaut alles top aus bisher. vor allem clean und schlicht. halt passend fürs wohnzimmer

sooo und da man(n) den schönen Mod ja nicht neben dem öden Schreibtisch stehen haben möchte, wird jetzt der passende Schreibtisch gefertigt:
die Standbeine stehen unter der Platte.
An die Kanten kommt Alu Flachmaterial (40x4mm) und an die Rückseite kommt noch ne Querverstrebung. in welcher Form weiß ich allerdings noch nicht.

ist zwar ein bisschen OT aber mir egal :d

lG

Achja größe der Platte 0,8 x 1,9m viiiieeeeeeeel Platz :d

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee, wird sicher gut umgesetzt.

Aber 0,8 x 190m sind dann doch bisschen groß :fresse:

gruß!

Aber 0,8 x 190m sind dann doch bisschen groß :fresse:

ein weit verbreiteter irrtum :d

mein schreibtisch misst 2,10*1,00m und ich bekomm auch alles voll (bin schüler und mein pc steht nicht aufm schreibtisch :d

ist echt praktisch ich kann mein pc auseinanderbauen , in einzelteilen rumliegen lassen und trotzdem noch hausaufgaben machen (alles auf dem schreibtisch :fresse:)

[/OT]
[B2T]
klasse teil was du da gebaut hast einfach erste sahne

hab selber einige holzcases gebaut (hauptsächlich Casecons) und muss sagen bei dir steckt ne menge arbeit , verstand und talent dahinter

von zeit ganz zu schweigen

lg
Gammelfrog

Was?...... zu klein?! :fresse:

:shot:

edit: @ Gammelfrog so ists richtig!

Er meint ja auch die 190 METER ihr Pappenheimmer :fresse:

Meiner ist übrigens auch 200x80cm und ich krieg ihn auch ohne Probleme voll :d Ich habe meinen Monitor sogar extra an die Wand gehangen um den Maximum an Platz zu haben. Ach ja und mein Rechner steht auch nicht aufem Tisch :asthanos:

ich brauche auch so einen Großen :) 2 Bilden bei mir eine Ecke, die eine Seite ist 2,15m und die andere auch 2,15m mit 75m breite :d man brauch einfach seinen Platz ;)

Find dienen Tisch genial, farblich spricht es mich total an!

Also ich brauch auch viel Platz, hab aber jetz schon den zweiten Schreibtisch :d

soo, heute nochmal gelackt aber die Mahagoniplatte saugt den Lack wie sonstwas auf...

soo: :-D
aus der Versenkung hier n kleines Update.

einmal Alles

Die Beine

und 2 mal 3 meter Alu:love:

Zuletzt bearbeitet:
Magst du mir verraten wo du die Tischbeine her hast?

Ich suche sowas ähnliches, denn ich lasse mir gerade ein Tisch anfertigen ^^

Ich habe noch nicht viele Schreibtische gesehen, die so geil aussahen! :love: Den passenden PC hast auch noch dazu, was willst du mehr? :fresse:

Ich habe auch schon Holz für einen neuen Schreibtisch bestellt :d Wird ein Eckschreibtisch mit 160x90 und 120x 60 ohne der Ecke :heuldoch:

Magst du mir verraten wo du die Tischbeine her hast?

Ich suche sowas ähnliches, denn ich lasse mir gerade ein Tisch anfertigen ^^
:-D sind natürlich auch selbstgebaut, nahezu aus Müll:fresse:
sind jeweils 5 Leisten übereinander geleimt und geschraubt.
An den Verbindungsstellen sind sie gezahnt.
Dann zwei, drei Schleif/Spachteldurchgänge und mit Hammerit angepinselt.
musst sagen wenn du weitere Details wissen willst.

Ich habe noch nicht viele Schreibtische gesehen, die so geil aussahen! :love: Den passenden PC hast auch noch dazu, was willst du mehr? :fresse:

Ich habe auch schon Holz für einen neuen Schreibtisch bestellt :d Wird ein Eckschreibtisch mit 160x90 und 120x 60 ohne der Ecke :heuldoch:
Dankeschön :-D
Was ich noch mehr will...
ich suche n Grund mir entweder n zweiten 22 oder n 24" zoll monitor zuzulegen, ....aber ich brauch den eig gar nicht:stupid:

...und mein Abi das jetzt langsam ansteht wär ganz nett :rolleyes:

lG

Mhhm, du bist aber ein Praktiker ohne gleichen, wenn man dich so sehen würde, dann würde ich dich als Tischler verbuchen :-D

Genauere Details wären garnicht schlecht, außerdem würde ich gerne wissen ob die Tischplatte Sperrholz mit Funier ist oder komplett Echtholz (Kann man doch kaum bezahlen oder?)?!

Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Abi und wehe du gehst dann auf ne Uni und nicht auf eine FH, dann rollen Köpfe :-D

Gruß Ahnenschwur

Soo,
jetzt gibts n paar anworten :p und n paar Bilder vom Tag:

Genauere Details wären garnicht schlecht, außerdem würde ich gerne wissen ob die Tischplatte Sperrholz mit Funier ist oder komplett Echtholz (Kann man doch kaum bezahlen oder?)?!

Also die Platte ist ne Funierplatte, der m² lag irgendwo zwischen 45 und 50€ inkl Zuschnitt.
Die Platte, die gesamt bei ca 1,5cm Dicke liegt, habe ich an den Rändern und über die Fläche verteilt mit Kanthölzer ausfgedoppelt sodass die jetzt echt stabil ist.

Gelackt hab ich sie mit nem Bootslack in Seidenmatt:

a) weil ich kein bock hab täglich mein Schriebtisch von Fettfingern zu säubern
&
b) weil mein lieber daddy vom Boxenbau noch gut was stehen hatte.

hier mal n Bild vom Schema der Frontstange

die Konstruktion wird eben auf Drück und Ziehkräfte.

ne Echtholzplatte haben sie so auch im Laden stehen aber da kippt man wirklich um, wenn man die preise sieht. Aber ein guter Rat an alle Freunde des Edlen Holzes...angeblich, so munkelt man wird der Kauf bald nurnoch schwer möglich sein...ein Hoch auf den Naturschutz:fresse:

soo die 2 mal 3 meter sind geschlifen mit 320er Papier und werden Freitag oder Samstag gekebt.

und das sind meine "Ecken"...ne Sauarbeit aus nem runden Vollmateriel 12 mm
Viertelstäbe mit nem Radius von 5mm herauszuschnitzen... aber ich muss sagen die Arebit hat sich gelohnt.

soweit erstmal.
lG
Paul

PS. lG an dieser Stelle an Ott für die neue Signatur!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh