Projekt: LUMOS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup genau kenne ich.....

Hier noch n Bild Vom Mobo
So ist es Farblich von mir fertig. die Wasserkühler fehlen noch...
Ach ja da wo die Farbe nicht deckend aussieht(weisse Flecken)
Das sind Lichtspiegelungen da die Farbe leicht glänzt.
Morgen gibbet n Foto wo die Reflexionen von mir ausgemärzt wurden,
jedenfalls ist die Farbe Absolut gleichmässig.
Bild: dsc00418e3if.jpg - abload.de

bisher gefällt mir das nich so recht wie du das machst ... das einzige was mir gefällt ist die idee n mb komplett zu painten aber da sollte man dann schon sauber arbeiten gleiches gilt bei dem "LUMOS" schriftsatz. Is bislang keine wirkliche schönheit :)

ABER

Ich werde das weiter verfolgen :P

Netter spruch :)

Siehts echt nich schlecht aus. Ich hab bei dem Schriftsatz nich viel erkennen können...

Greetz Water

sorry aber ich kann dem lackierten board nix abgewinnen. sieht sehr unsauber aus und das angemalte blau ist einfach nur zum :kotz:

Danke@Water

und ähm kannst mir mal zeigen wo ich besser malen könnte?

Apropo die gleiche Farbe werden die Sleeves haben und in echt ist die Farbe viel heller, besonder wenn ich es stärker belichte wie es im Case sein wird.

Wo ist es Unsauber?

@Chezzard: Kann es sein, dass Du nicht gerade zu den geduldigsten Menschen gehörst? Es ist an sämtlichen Stellen unsauber. Es gibt überall Bereiche in denen blauer Lack das Weiß berührt. Du hast da mit dem Pinsel nicht sauber gearbeitet. Nimm Dir doch ein wenig mehr Zeit. Wie wäre es, wenn Du alles um die Steckplätze mit Klebeband abklebst, dann kann es nicht passieren, dass du danebenlackierst.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich finde dein Vorhaben sehr gut und auch die Konsequenz mit der Du es verfolgst gefällt mir, aber es ist ein natürlicher Reflex von mir, dass ich zusammenzucke, wenn jemand seine Hardware so lieblos behandelt. Ich habe Meinboards, Cpus und den ganzen anderen Kram sehr lieb gewonnen und ich denke das geht anderen Leuten hier im Forum ähnlich. Daher meine Bitte an Dich: Arbeite sorgfältiger, nimm Dir Zeit, benutze Abklebeband, konzentriere dich bei der Arbeit, etc...

Sei mir bitte nicht böse, ich habe soetwas selber noch nie gemacht und weiss daher auch nicht ob ich es besser könnte. Immerhin hast Du mich mit deinem Projekt dazu gebracht, hier meinen ersten Beitrag zu verfassen, ich werde am Ball bleiben und Dir weiterhin zuschauen.

Gruß Funselm

Erstmal vielen dank für Deinen post.

ähm dass sich weiss und Blau berühren ist klar muss ja so sein.

Aber ich habe keine stellen wo es schlecht aussieht.
ich habe abgeklebt und alles nochmal gefixxt.

Aber wenn du wo was siehst, wo ich was übersehen habe nimm bitte das bild von abload und mal nen Kreis mit Paint wo ich was übersehen habe.

Ich bin nicht perfekt und deshalb nehme ich jeden Rat an den ich bekommen.
Bitte zeige mir wo ich ausbessern musss.

MFG Chezzard

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

So hier die bilder von der Caseseite.

Die seite wird noch für ein fenster Geflexxt, und dann Neu Lackiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

PS: Auf dem letzten foto sieht dier zuschnitt etwas unsauber aus, ja ich weis war aber frei hand da ich nix fum befestigen hatte.

Sobald meine Tochter wieder wachist, wird es geradegefeilt.

So ich habe die Stellen mal farblich markiert :)

Zu deiner Sägeaktion: Warum hast Du das nicht besser vorbereitet? Fahr voher in den Baumarkt und kaufe die Dinge die Du benötigst, um Zuhause sauber zu arbeiten. Schraubzwingen und Material, um eine Schablone herzustellen etc. bekommst Du dort. Die Zeit die Du benötigst um das jetzt geradezufeilen hättest Du locker wieder raus.

Gruß

Funselm

Anhänge

• Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 113
Jahaha ähmmm ja also ich bessere gerade aus.

in 15 minuten sollte ich fertig sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

Hier sieht man wie ich alles abgeklebt habe und die Flecken ausbessere.

Ach ja mein geschätztes Weib hat 3 Pins am Sockel Verbogen. Mit Hilfe der Digicam und nem Messer konnte ich es wieder Reparieren.

Ich bin ja kein Fachmann auf dem Gebiet, aber auf den Bildern ist deutlich zu erkennen, dass Dir Lack in die Ram-Steckplätze gelaufen ist. Meinst Du wirklich das Board funktioniert noch?

Also mir gefällts überhaupt nicht da unsauber gearbeitet wurde.
Dies ist aber nicht böse gemeint..

Tja ich werde es überleben dass es manchen hier nicht gefällt;)

Ich male halt mein board an und baue nicht nur Fertigteile ein und sage das ist ein Mod

Mittlerweile ist das Board Farblich Fertig hier und da nochmal mit dem Pinsel Drüberfahren und ab gehts.

Ich finds gut- würd zwar mein MB nicht anmalen, aber ist echt mal was anderes!
Wenn ich nen kleinen Tipp abgeben dürfte- find Windowausschnitte lassen sich mit ner Laubsäge sauberer als mit dem Dremel machen- zwar mehr arbeit aber lohnt sich.

Vielen dank für den Zuspruch.

Laubsäge hmmmm..... wer es mir mal ansehen.

Habe gleich schwarze Farbe gekauft und eine Scheibe aus Polystyrol und Karbid Fräsen für Alu und Plastik. Also Plexi Fräsen wird nix.
Werde es wohl gleich mit Laubsäge bearbeiten müssen.

so geh nochmal das Mobo finishen

ich weiß zwars nicht wieso hier solche Anfeindungen statt finden, aber Denkt dran das solche Sachen hier nicht rein gehören.

Betreffende Beiträge entfernt.

Ich glaub ich hab noch nie so ne unsaubere und verpfuschte Arbeit gesehn.

Ich möchte dich jetzt nicht angreifen, aber du sägst ein Window aus ohne das ganze vorher überhaupt ausgemessen und angezeichnet zu haben. Der komplette Ausschnitt ist schief und schaut total vermurkst aus. Das kann doch gar nicht funktionieren.

Ich würde an deiner Stelle wirklich versuchen mit mehr Geduld und mehr Planung zu arbeiten, sonst hast du am Ende n' Haufen Geld für den PC ausgegeben, der dann trotzdem mehr als bescheiden aussieht.

Meine güte sind Manche hier zu faul zum lesen ?

1. Ist das kein Window sonder der ausschnitt für den Radiator.
2. Sieht man ein Foto oben wo es abgemessen und mit Klebeband abgesteckt ist.
Und zu guter letzt lies bitte nochmal nach, denn ich habe heute das Teil Begradigt und Gefräst, dass was du gesehen hast, war direkt nach dem Dremeln ohne weiter maßnahmen.

PS: Da kommt eine Blende Drüber aber gleich mach ich n Foto davon

Zuletzt bearbeitet:
Nunja mit Klebeband... man sieht ja, dass es total schief ist. Gut angezeichnet und gut ausgesägt sparst du dir n Haufen Zeit, die dir jetzt beim Feilen verloren geht.

Bin mal gespannt wies nach dem Feilen ausschaut.

Da hab ich mal n Foto gemacht wie es jetzt aussieht.

Bei meinem Projekt scheiden sich ja die Geister richtig Krass.
Mir macht es spass wenn mir jemand durch seine Kritik die Möglichkeit gibt, mich zu vergessern.

Aber BITTE lest euch vorher durch was ich zu den Bildern schreibe.
Und wenn ich sage : Das und Das wird noch bearbeitet.
Dann ist es nicht nötig dass ihr mir sagt das es Scheisse aussieht.
Ich weiss es selber, deshalb wird es auch bearbeitet.

Wie gesagt hier das Foto wie es jetzt aussieht.(Wird nochmal mit der Airbrush Gleichmässig lackiert).

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

PS: Das Klebeband war nicht schief, sondern der Schnitt mit dem Dremel, da es nicht ganz einfach ist mit so wenig erfahrung Pfeilgerade zu Dremeln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

PPS: Ist nicht PERFEKT gerade, aber für die Blende und als Übung sollte es Reichen ...

@gm0815- ich weiss zwar nicht, warum du meinen beitrag entfernt hast, aber egal-.-

und chezzard..
ich denke du solltest endlich mal einsehen, dass es nichts bringt, bilder von modding-aktionen zu posten und dann auf meinungen auf eine meiner meinung nach doch ziemlich aggresive art und weise zu antworten, dass ja alles noch bearbeitet wird..
und wie in meinen bereits gelöschten post schon stand: du musst dir schlicht und einfach mehr mühe geben. sieh dir manch anderen mod hier im forum an: die cases sehen aus, als wär das direkt von lian li/silverstone oder was auch immer so erzeugt. und die leute die diese mods machen, sind großteils ganz normale menschen und haben nicht immer einen beruf der mit metallverarbeitung zu tun hat. doch trotzdem sehen deren mods wunderschön aus, weil (und jetzt kommts) sie alles gründlich durchplanen, sich mühe geben und sauber arbeiten.

das is keine anfeindung, das soll kritik mit verbesserungsvorschlägen sein, wie sie sich chezzard eigentlich gewünscht hat.

lg

gut, dann ignorier mich, wenn du meinst

wünsch dir noch viel spass beim case misshandeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh