Projekt: PC in CD Player bauen (update: 14.3. page7 )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach, ich lass besser den echten. das teil soll ja ned auffallen sondern einfach nur anch einem normalen player aussehen

naja..aber ich finde es immer sehr optisch :d wenn da einer zum vermeintlichen "CD-player" geht und ihn mit einen Schlüssel startet... :d

ich kann ja an die rückseite einen schlüsselhauptschalter rein bauen :fresse:

hab mich heute endlich mal ans platinen ätzen gemacht.

dafür das ichs zum erstenmal gemacht habe und recht primitive mittel zur verfügung habe, bin ich mit dem ergebniss recht zufrieden. zumindest weis ich was ich jetzt bei den anderen platinen besser machen kann ;)
dann will ich euch die bilder mal nicht vorenthalten.

erstmal ein blick auf mein tolles "belichtungsgerät" :fresse:

IMG_0759s.jpg

eingeschaltet wirds durch die steckdosenleiste im hintergrund .der wecker ist meine zeitschaltuhr :d

nach dem belichten und entwickeln sah meine testplatine dann so aus

IMG_0761s.jpg

nicht sonderlich hübsch, aber zu den eventuellen faktoren nachher mehr.

fertig geätzt sah das ganze dann so aus

IMG_0762s.jpg

es kann zum einen sein das ich etwas zu lange belichtet habe. die lampe hat ganz schön power. die platine habe ich 2 min belichten lassen. vielleicht wars zu viel. die platine war ein billig produkt. die bungard wollte ich zum testen noch nicht misbrauchen.
dann könne die schlechte qualität noch an der folie liegen, ich glaube die ist nicht gut dafür geeignet.
aber fürs erstemal ne schlect imo.

IMG_0763s.jpg

IMG_0766s.jpg

das wars für heute dann von mir :d

soll das jetzt ironisch gemeint sein :fresse:

ich finde die platine sieht optisch übelst aus, vor allem auf den fotos *g*

nene war es net. ich mein es ernst liegt aber vllt. auch daran das ich nicht unbedingt ahnung davon habe. es war aber wirklich positiv gemeint!

ich würds dir auch ned übel nehmen ;)
wies richtig aussehn muss kannst du bei crazy harry und eurofighter sehen :d

was machst du denn anders. ich bohre einmal durch und das wars :fresse:

vielleicht ist dein bohrer auch schon stumpf oder dein bohrfutter eiert

hab getsern die lüftersteuerungsplatine geätzt. die wollte erst nicht, dafür isse dann aber doch sehr gut geworden!

IMG_0768s.jpg

fertig gelötet isse auch schon fast, davon gibts aber noch kein pic, hab dort einen schönheitsfehler drauf den ich erst noch beseitigen muss, zudem fehlen noch zwei bauteile. morgen oder samstag gehts erstmal zum elektroladen und zu conrad

also die sieht dann irgendwie doch besser aus als die anderen platinen von dir maulwurf8 sry für die offenheit

sag ich ja, übung macht eben immer noch den meister :)

die nächsten platinen werden kompliziert ^^ ich könnte die ir platine ja nochmal neu machen, mal schauen. muss ich zwar wieder alles entlöten, aber da ich mich jetzt sowieso entlich mal ne entlötpumpe kaufen werde, wird das ja nicht ganz so schlimm werden

nunja das sind doch feinheiten. die sofern man se net sieht doch eigentlich eher unwichtig sind von der optik her ;)

Sehen sehr geil aus die Platinen! Wo hats denn so ne Anleitung dazu? Habs schon mal irgendwo gesehen aber habs vergessen

Original geschrieben von maulwurf8
sag ich ja, übung macht eben immer noch den meister :)

die nächsten platinen werden kompliziert ^^ ich könnte die ir platine ja nochmal neu machen, mal schauen. muss ich zwar wieder alles entlöten, aber da ich mich jetzt sowieso entlich mal ne entlötpumpe kaufen werde, wird das ja nicht ganz so schlimm werden

wenn du dir ne entlötpumpe kaufst, nimm die hier

DS017.jpg

best.nr. DS 017 bei reichelt - alle anderen, die ich kenne sind schrott ! laß vor allem die finger von den kurzen teilen, die mit dem daumen gespannt werden ;)

danke für den tipp. also conrad hat ja wohln knall. die haben auch diese pumpe, aber die kostet satte 13€ mehr als bei reichelt. dann bestell ich die lieber ein andernmal und nehme jetzt vorrübergehen entlötlitze

nunja bei conrad würde ich auch net unbedingt sowas kaufen. das die übrzpgene preise haben sollte doch bekannt sein ;)

ja, aber der "vorteil" ist halt das ich conrad um die ecke habe, und reichelt min 3 tage dauert. hab hier zwar noch 2 andere e-läden, aber die führen nicht grade sehr viel

ok das ist aber irgendwie auch der einzige vorteil von conrad das die sehr flächendeckend vertreten sind mehr aber auch net :(

hab mal über die osterfeiertage ein wenig weiter gemacht. aufm fertigungsplan standen die letzten zu ätzenden platienen:

IMG_0870s.jpg

steuerungplatine für die tasterplatinen

IMG_0871s.jpg

erster teil der tasterplatinen

IMG_0872s.jpg

eingebauter zustand + zweite hälfte der tatserplatinen. musste so sein, da ich keine lust hatte mir sündhaft teurer riesenplatinen zu kaufen, und weil meine ätzschalen diese größe schlecht zulassen.

maulwurf8 schrieb:
hab getsern die lüftersteuerungsplatine geätzt. die wollte erst nicht, dafür isse dann aber doch sehr gut geworden!

IMG_0768s.jpg

fertig gelötet isse auch schon fast, davon gibts aber noch kein pic, hab dort einen schönheitsfehler drauf den ich erst noch beseitigen muss, zudem fehlen noch zwei bauteile. morgen oder samstag gehts erstmal zum elektroladen und zu conrad

warum nimmst du eigentlich den las vegas FC? der HWLUXX FC 0wnt viel mehr :d

wo soll der denn hinpassen? hab doch nicht platz für 2 lcds :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh