Projekt: PC in CD Player bauen (update: 14.3. page7 )

das dvd-lw hängt so genau 1mm zu hoch :fresse: :heul:

hab heute mal für das netzteil den ausschnitt gemacht:

ertsmal noch ein bild vom boden, den hatte ich gestern schon ausgeschnitten
IMG_0713s.jpg

und hier das netzteil

IMG_0714s.jpg

IMG_0715s.jpg

hier kann man sehen wie das netzteil unten rausguckt, viel ist es wirklich ned

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh..musst n bisl rumschnippeln, damit die HDD passt, vielleicht genau wie dasNT ein paar milimeter tiefer und dann machste entweder n boden aus plexi oder plexi-füße, dann sieht man das net mehr...

ich lass mir schon was einfallen ^^ bis jetzt läufts ja wie geschmiert, abgesehen von den unzähligen kleinen shcnittwunden an meinen finger vom scheiß blech :fresse:

mit handschuhen kann ich ned arbeiten :d entgraten tu ich ja, aber erst wenn ich fertig bin. immer schön mit schmirgelpapier über die kanten gehen, da kann nichts mehr passieren

hab heute noch einen befestigungswinkel winkel für die rückseite des netzteils gebaut. einfach ausm stück va-blech gemacht und mit dem hammer winklig gekloppt. jetzt hält das netzteil bombenfest

IMG_0721s.jpg

Original geschrieben von DEFENDER
meinste net son Nano itx mobo hätte dafür auch gereicht ;)
was kann denn das M-ATX teil soviel mehr ?

gugst du hier
comp12_15.jpg
ich glaube nicht das das teil 60 € kostet

ich wollte nicht ein vermögen für das teil ausgeben

man, jetzt wirds kompliziert, bin grad mal alle möglichkeiten am durchgehen wie ich das dvd befestige :haha:

@drcasemod: thx :)

Original geschrieben von DigiDic0r
Gefällt mir wirklich gut, die Netzteillösung. :) Sauber.

Vergiss nicht, das LW zu entkoppeln...
ne, natürlich nicht, das hatte ich ja von anfang an vor, hab keine lust auf nen vibrirenden kasten :d

@defender: schon, aber der ram ist bestimmt nicht billig und ich hatte ja noch einen prozessor hier zu hause rumfliegen
aber von den minidingern hätten zwei davon reingepasst :fresse: :d :cool:

was meint ihr, würde doch klappen oder? (die schrauben berühren das belch vom player nicht)

halterung.PNG

Original geschrieben von DEFENDER
meinste net son Nano itx mobo hätte dafür auch gereicht ;)
was kann denn das M-ATX teil soviel mehr ?

gugst du hier
comp12_15.jpg

gekauft.....

wieviel sollte das nochmal kosten?

weis einer, wieveil Strom das ding verbrät?

wieviel "LEistung" hat es?

Sorry @ Maulwurf, passt zwar nciht zum Thema, aber cih habe mich in ein Board verliebt :fresse:

so, hab grad einfach mal zwei winkel gebastelt:
IMG_0723s.jpg

auf dem bech liegt ein gummi was ich zum entkoppeln verwenden will, ich hoffe das das reicht, ansonsten brauch ich irgend ein anderes vielleicht weicheres material.

und hier die mehr oder weniger gelungenen winkel ;) löcher fehlen noch, mach ich morgen

IMG_0724s.jpg

hat einer sonst noch ne idee wie ich das entkoppeln könnte? ich glau bdas mit den gummis funzt ned.

hier mal ein final blild der halterung, konnte es doch ned lassen die bohrungen zu machen :d

IMG_0726s.jpg

wow...is ja goil...perfekt verarbeitet, schaut super aus :bikok:
naja, mit Gummipuffern, oder auf Silikon lagern..oder schaumstoff?
aber wieso sollte das mit dem Gummi net gehen?

auf den bilder sieht man zum glück nicht das die winkel nicht so gut gelungen sind *g*

die vibrationen werden noch übertragen wenn ich die gummis benutze. ich werde mal versuchen die gummipuffer zu benutzen (die man auch für nen überteuerten preis für die eheim pumpen kaufen kann)
dann hab ich noch dicken schaumstoff den ich an das ende der hdd machen werde.
ich mach mal pics von dem kram und editier den post hier

edit:
IMG_0727s.jpg

habe zwei sorten von gummipuffern, einmal mit innengewinde/bolzen und nur bolzen/bolzen

im hintergrund ist der schaustoff zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das bringt auch nichts. die lösung mit den puffern bringt auch nichts bzw kaum was, was anderes fällt mir jetzt uach ned ein was halbwegs stabil ist.

hier nun mal ein paar pics:

IMG_0728s.jpg

IMG_0729s.jpg

die schrauben werden noch gekürzt und es kommen hutmuttern drauf

IMG_0730s.jpg

rechts unter der hdd ist der schaumstoff

IMG_0731s.jpg

das dvd rom wird jetzt noch am kompliziertesten da es genau dur die öffnung passen muss

schaut garnet so schlecht aus *fg
irgendwie ein bisl wackelig finde ich...aber bringt der schaumstoff jetzt überhauptnoch was???
aber spitzen Idee...das muss ich dir lassen..die haste ja...;)

doch klar kommen da lüfter rein. hinten dran, 3 kleine lüfter die auf die cpu blasen und dann hinter das dvd-rom ein großer lüfter.

@nos der schaumstoff stützt die hdd ab ;)

ahso..naja..würde sie sonst runterhängen? da würd ich lieber nochn bisl Blech und die Absorberdingens die du auch zum befestigen benutzt hast unten ranschrauben, schaut ein wenig unprofessionell aus
3kleine Lüfter? machen kleine Lüfter net n heiden lärm, klar ud wirst sie denke mal runterregeln, aber dann Fördern sie ja garnix mehr....

och, ich finds eigentlich recht leise, das ist nur normalerweise laut weil die bleche schlecht gemacht worden sind. drückt man das gehäuse des nts zusammen wirds gleich leiser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh