[Projekt] Pentium MMX / Athlon / Server Casecon ***Fertig***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, nich das mein Thread hier ganz versinkt:

Ich brauch für mein Server natürlich auch nen Anti-Viren Programm, bis jetzt hab ich mich mit der 30 Tage Demo von a-squared überwasser gehalten, allerdings ist die abgelaufen und ich kann leider keine neue davon installieren.

Es muss nix besonderes sein nur es sollte schon nen gutes sein, da der Server auch als Downloader benutzt wird.
Er muss kostenlos sein und er muss einwandfrei unter Server 2000 laufen, da meckern die meisten Programme schon bei der Install.

Ausprobiert:
Anitivir Personal Edition
Kaspersky 1 Jahres Version (Computer Bild)
Norton
MCAfee

Ich hoffe ihr habt da was!

MfG,
chrissi

Danke für die Tipps, die lad ich gleich mal =)

Ich sag euch dann bescheid obs geht...

MfG,
chrissi

Edit:
Bitdefender geht schonmal nicht, ist nicht kompatibel zu dem Verwendeten Betriebssystem.
Mal AVG probieren.

Edit2:
AVG lässt sich auch nicht installieren, es sagt das die Standard Seriennummer nicht für Server Systeme geeignet ist, whs weil überall steht "For Home and Office use only" ...

Mal nun NOD probieren.

Edit3:
NOD32 ist eine Testversion die man 30 Tage testen kann, deshalb installier ich sie nichtmal, hab auch keine Version gefunden die kostenlos ist..
Gibts denn keine Scanner fü WIN2000 Server?

Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr sehr freuen!

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
AVG lässt sich auch nicht installieren, es sagt das die Standard Seriennummer nicht für Server Systeme geeignet ist, whs weil überall steht "For Home and Office use only" ...

hm, das liegt der Knackpunkt. Ein ServerOS wird eher selten daheim benutzt und dann will der AVG Hersteller Geld haben, ansonsten wäre ein HomeOS installiert.
Selbst bei McAfee gibts keine free Version.
Wer Linux als OS nimmt, könnte mit ClamAV arbeiten. Der kostet auch nix.

Linux... Leider habe ich keine Ahnung davon und der Server läuft soweit.. Habe zwar Knoppix mal von CD gestartet und es sieht auch alles fein aus usw aber ich komme damit bei besten Willen nicht klar :(

Gibts sonst keine freien Virenscanner?

Danke!!
Chrissi

Sooo, gaanz kleines **Update**

Aufm Server is atm 2003 Enterprise installiert, läuft alles soweit probemlos und ist eingerichtet, nun hab ich neben der WIN Firewall auchg genügend Programme die unter 2003 laufen wie unter XP, das find ich gut :)

Desweiteren bietet 2003 auch vieeeeel mehr Möglichkeiten was das einrichten so angeht, Treiberversorgung ist zum Teil auch besser als unter 2000.

MfG,
chrissi

vllt habe ich was verpasst, aber sehe ich das richtig das du
Serv2003 auf nem MMX laufen lässt :eek:

€: Sehe grade das du nen 800er Athlon etc. jetzt drin hast...naja optimum ist was anderes :d

Naja Unter Nostalgie Steht der Athlon 800 Thunderbird ja noch ;)

Aber ich wollt nen Dual P2 mit 2x 333MHZ als server haben ;)

mein liebling wäre immernoch ein celeron-t ^^
ich hab ja einen *hohoho*
aber ich brauch keinen server :P
benutzt das teil als zweit pc ^^
vor allem weil chrissis haupt pc eh fast durchgehend läuft und der server bissl überflüssig is xD

Nein da hast du richtig recht. Aber es gibt halt weiter keine server Proggys vor 2k ^^

Windows NT 4.0 Server (Terminal Server, Enterprise Edition) ist sehr wohl ein Serverbetriebssystem, welches vor 2000 auf den Markt kam. Selbst von Windows NT 3.5 gibt es eine Servervariante. Wobei für seine Hardware am ehesten Windows 2000 Server in Frage käme.

Ganz wichtig: Windows 2000 Server != Windows 2003 Server, und zwar grundlegend...

@Nostalgie,
Naja, 2003 is vllt net Nostalgie im übertragendem Sinne, aber dennoch älter als 2008 zB, außerdem hab ich das Gedöns billig bekommen, also :p

@Intel_Freak,
meist du mit "Programme vor 2k" etwa Betriebssyteme?
Schau dir zB NT4.0 an, das würde auch gut zu deinem Dual passen.

@Badrig,
seid wann läuft mein Hauptp PC 24 Stunden? :o
Oder mal ein paar Nächte durch?

Ich sa es nochmal,
ich wollte den Server einfach, also "Must Have".
Nutze ihn als Dateiserver, Druckserver, Media Streamer und bin grade dabei einen MailServer einzurichten, natürlich hätte ich die WD auch in den Hauptrechner stecken können, dann wäre aber der Spaß am Server weg.

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
naja nicht 24/7 aber oft ;)

wie hast du dir mailserver vorgestellt?
dann müsste er ja immer laufen?

Das ist richtig,
ich benutze zum einsteigen den Mailserver den 2003 von Haus aus anbietet, der dürfte für mich locker reichen.

Das mit den 24/7 ist richtig, das ist aber alles geklärt hier, und leise ist er nun ja auch.
Ich teste gleich noch etwas wie sich das mit den Spannungen verhält, vllt komme ich ja unter 60W, wünschenswert wäre es!

MfG,
chrissi

Mit dem Athlon sind 60w schwer möglich, dazu wäre ein P3 besser geeignet

Der Athlon frisst warscheinlich im Idle schon alleine 30w

Okay, mit sparsamer Hdd und effizientem netzteil ist es zu schaffen ;)

Ich kanns ja versuchen, der Versuch zählt^^

Netzteil ist ein 350W Forton, also warscheinlich zu groß für das System, aber das war dabei und da es von Forton ist dachte ich das ichs behalte..

HDD ist ne WD6400AAKS, also keine Greenedition (oder so), meinst das dass trotzdem zu schaffen sein könnte?

Danke!
chrissi

HDD ist ne WD6400AAKS, also keine Greenedition (oder so), meinst das dass trotzdem zu schaffen sein könnte?

60W wirst du nicht schaffen. Die verbrauchen allein die CPU/Mainboard und RAM schon, ehr noch mehr. Dann kommt noch die Festplatte mit ~10W dazu, das Netzteil wird vermutlich auch nicht mehr als 70% Effizienz haben, also nochmal 30% dazu.

60W bei einem 'Standarddesktopsystem' ist einfach unrealistisch. Mit ausgewaehlten Komponenten schafft man mit Glueck vielleicht 100W, sonst muss man auf Notebooktechnik umsteigen.

Zum Teil hast du recht, es gibt hier einen Thread der sich mit 40W Systemem beschäftigt, dort sind normale Desktop Komponenten welche unter Last ungefähr 40W verbrauchen.

Zum Athlon,
ok, 60W sind dann doch wohl zu hoch gesetzt, was wäre denn realer?

MfG,
chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh