Projekt: <---QUADCORE-READY---> (Achtung Bilder)

NoGo

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
3.350
Ort
Germania
Projekt: <---OKTACORE-READY---> UPDATE

Hallo Wasser-luxxer,

da bald ein Quadcore in mein neues System einziehen wird, konnte ich mich jetzt endlich aufraffen meine Thermaltake Symphony anfangen zu modden.

Ziel ist es die beiden kleinen Pumpen + 6mm Schläuche in dem mächtigen Tower zu ersetzen, um somit eine leistungsstarke Versorgung durch das Kühlmedium H2O zu erlangen, das durch viele Kühler gepumpt werden soll. :)


Die Symphony ist sehr gut, etwas was sehr gut ist, muss halt noch besser gemacht werden. :hwluxx:


Was soll eingebaut werden?

-Laing Pro AGB
-andere Schläuche 10/8 anstatt 8/6


Ob die in das enge Teil reinpasst?

Keine Ahnung. :fresse: (da ich die Pumpe wahrscheinlich erst morgen bekomme)



So sieht das Vieh aus:

79731309pr5.jpg




Da müssen wir ran!

15300717gd0.jpg





Anschlüsse:

65142839lu0.jpg






Dort sieht man schon die erste Pumpe, dahinter ist die nächste zu entdecken.

25494771ti2.jpg









Hier erkennt man noch den AGB , ich weiß noch nicht ob ich den Aufbore und den als 1sten AGB vor dem Laing AGB benutzte?!?








So jetzt gehts ans ausweiden^^

Da man an die Schrauben im Inneren unmöglich erreichen kann muss erstmal der Standfuss ab um an die darunterliegenden Schrauben zu gelangen.

80035279ef2.jpg



60392702fb3.jpg





Aja, schon besser:
10pg7.jpg





Nebenbei, die alte Suppe ablassen:
11mm8.jpg





Pumpen und Kram demontiert
13ze8.jpg



14jr7.jpg





So jetzt habe ich erstmal beide hälften sicher hingestellt und hoffe das morgen die WaKü-Teile, mein 832, einschließlich der Laing bei mir eintreffen, dann kommen noch ein paar Bilder :)

Mit welcher Stromstärke arbeitet die Laing Pro? Hoffe die dünnen Kabel halten die neue Pumpe aus!? (Ja, halten sie wie ich erfahren habe)

Update: So da die Pumpe nun da war, gleich mal ein wenig rumprobiert und zum testen mit dem AGB mal reingeleg, auf dem ersten blick sieht es so aus als ob sie so reinpasst, dem ist aber nicht so, da:

1. die Anschlüsse Platz in anspruch nehmen werden.

2.die Pumpe schon im Anschlag ist, das noch kräftig was mit dem Dremel gefrässt werden muss, zumindest erstmal am Bauch und Rücken der Symphony.

laingagbsa0.jpg


laingdqa4.jpg


schneidenyp0.jpg



Ich darf nicht zuviel abtragen da sonst alles Instabil wird.

Update: Da ich im Baumarkt war und mir ein paar Sachen geholt habe, wurde erstmal angefangen den Original AGB zu bearbeiten:


Als erstes habe ich den unteren Nippel abgeschnitten, dann ausgebohrt , dann gereinigt dann das Loch erhitzt das Gewinde des 1/4" Anschlusses eingepasst, danach eine Mischung Harz im Eierbecher klar gemacht, und anschließend bepinselt und das Gewinde reingedreht.

agbrq5.jpg


agbnippelnl9.jpg


abhackenqp5.jpg


reindrehenvd8.jpg


ferticchhhrv3.jpg



Hier hab ich schonmal angefangen zu fräsen.

dsc00334qb7.jpg


dsc00333ww3.jpg




Update: So, das habe ich am Wochenende noch gemacht:

Die Pumpe eingesetzt, ich musste die Gummipuffer nehmen, habe aber an den Schraubköpfen zusätzlich Gummi als unterlegscheiben verwendet.

pumpeml0.jpg



Dann habe ich eine Grundreinigung des Radiators und der Lüfter durchgeführt, die extrem verschmutzt waren. Das Ding hat halt immer kräftig bei mit mitgesmoket :coolblue: :

bhch0.jpg


dreckzk1.jpg


farmfj0.jpg


kotzsn1.jpg



So jetzt ist wieder schöööön!

lffsauberjc3.jpg


sauberaa8.jpg





Um Platz für die Anschlüsse zu bekommen habe ich noch etwas am Deckel ausgeschnitten, und danach ein Glas dafür, welches ich mittlerweile schon wieder rausgerissen habe, weils kacke geworden ist, kommt halt davon wenn man die Freundin im Nacken hat ;)

dsc00349qg7.jpg


dsc00352ks8.jpg





UPDATE: ENDLICH HABE ICH MEIN NEUES SYSTEM ZUSAMMENGESCHRAUBT:

Ich habe gekämpft, und ich glaube es hat sich gelohnt...

Die Pumpe macht richtig Dampf!

Battlefield:

dsazt2.jpg







PC-Ecke:

sympohystckerne1.jpg




So:

dsc00372fd6.jpg





Mit Deckel:

dsc00381ge3.jpg




dsc00385bq5.jpg


dsc00386mc2.jpg




Vollast: :bigok:


unbenanntme7.png






UPDATE 2011:


So, das System ist schon länger komplett umgebaut.

Die Symphony wurde nochmal komplett lackiert, gereinigt und verbessert auch am Innenleben des Rechners hat sich einiges getan:



Das neue Mainboard


Mein gutes altes Stacker


Innereien vom Stacker


Mobo und Anschlüsse




CPU Kühler für den i7@5Ghz


Rennt wie TÜT!


...auch mit den Speichern



Gute alte X-FI tut auch noch ihren Dienst









Die Symphony von hinten mit den Anschlüssen

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...mal wieder Knickschutzfedern im Schlauch, Klasse Thermaltake :fresse: :shake:
 
Hmm was können denn diese dünnen 1,2mm Kabel ab?
 
Ja, das ist fein, bin gerade Nachhause gekommen und was sehe ich: :bigok:

laingoo8.jpg


stackerfd2.jpg



edit: Mit erschrecken habe ich festgestellt das dass hier eine Schnellkupplungsset für 11€ sein soll.... ganz klasse um einen Schlauch zu verbinden :stupid:

schnellkupplungig5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll!

Habe schon ein bisschen probiert ob das passt mit der Pumpe.... ich sage nur das ALU muss bekanntschaft mit meinem Dremel machen :fresse:

Morgen kommen neue Bilder.
 
sag mal sind die Tt Pumpen nicht besser als die laind die sollen ohne Wiederstand 800l/h schaffen in der Praxis 90l/h glaubst die laing toppt das ?
 
Was soll STK sein? Auseinander Kuppeln kann ich die.

@jign :haha: ;)


So, bin gerade am gucken und messen was ich so wegschneiden muss.:

Ausserdem bin ich am überlegen ob ich überhaubt den Laing AGB benutzen soll oder und nur den original AGB benutzte, da mir der Laing AGB so klein vor kommt?!

Was soll ich machen ,Laing AGB benutzen oder den Original Behälter, den ich noch "aufbohren" müsste?

Update neue Bilder eingefügt.
 
Ich würde den Originalen AGb nutzen. Hast du denn noch einen andern Plexideckel für die Laing?
 
Ich habe den hier, dort wird der AGB einfach nur aufgeschraubt.

dsc00300ax0.jpg
 
Wenn der originale AB görßer ist, würde ich den nutzen. ;)
 
Ok, der Originale ist deutlich größer. Mit dem wirst du weniger Entlüftungsprobleme haben. ,)
 
Besser ist das, ich fahr jetzt erstmal zum Baumarkt um mir ein paar Sachen zum bearbeiten des AGB´s zu besorgen etc. und danach wird gedremelt und richtig losgebaut.
 
Vergiss nicht die Laing zu entkoppeln!
 
Daran habe ich auch schon gedacht und mir schonmal einen Satz M4 schrauben mitgebracht zum verlängern der Gummipuffer. ;)


Hab mich dann erstmal an den AGB gemacht. Bilder kannste oben begutachten.
 
Die Gummipuffer sind nutzlos, als ich sie entfernt habe, war es wie eine Offenbarung. Das Gummi ist zu hart um eine Wirkung zu erzielen.
 
So bald folgen noch ein paar Bilder, aber mal was anderes... habe diesen Temp fühler hier KLICK


Kann ich das Kabel verlängern ohne das ich den Widerstand verändere und somit das Messergebnis verändere!?
 
Tach NoGo

finde das verschärft deinen Mod.
Kann zu dem Wiederstand leider nix sagen .
Ich hatte vor eine Laing in meiner Symphony mini mit Klett Dämmmatten zu befestigen, denkste das wäre o.k. oder besser nicht?
 
Moin! Also das kannst du machen nur muss die dann ziemlich fest sein da es doch schon sehr eng ist, ausserdem müsstest du dann genau drauf achten das die Pumpe die Seitenwände nicht berührt zumindest nicht ungepolstert.

Wenn ich Glück habe, bekomme ich heute meinen letzten Kühlkörper und kann dann alles komplett in betrieb nehmen, ich bin sehr gespannt. Ob das alles so läuft wie ich es mir gedacht habe. :drool:
 
Nice! Und hat es auch Temperaturmäßig was gebraucht? :d
 
Jo, das Teil hat jetzt richtig Dampf, ich sage nur "Zimmertemperatur" :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh