Projekt: Sputnik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, hab ich nicht aber so groß wird der Unterschied denke ich nicht sein.
Der 3 Ghz P4 im XPC geht eh so gut wie nie über die 40°C-Marke hinaus.
 
hattest du mal andere, "kommerziellle" Kühler verbaut, damit man nen vergleichswert für die Kühlleistung hat?

btw: was hälst du davon, alle Fortschritte im obersten post zu dokumentieren, dann hat man nen besseren Überblick und muss nicht immer die seiten wechseln...
 
Ganz am Anfang hatte ich vorübergehend die Shuttle-Standardkühlung am Laufen, aber die Werte kann man wohl kaum zum Vergleich heranziehen. :fresse:
Ansonsten waren nie andere/kommerzielle Wasserkühler für Vergleichswerte verbaut.

Gute Idee, dann editier ich's oben immer dazu. ;)
(aber gibt's nicht nen Limit an Pics pro Post? Könnte viel werden :p )
 
nee, soweit ich weiss nciht, wenn du die immer verlinkst solltes kein problem sein, allerdings gehts nicht, dass du die alle übers forum system hochlädts...
 
ich würde nicht alle pics in den ersten post schieben, ist doch doppelte arbeit alles zweimal zu posten
 
naja, aber gerade wenn man ne zeit nicht mitgelesen hat oder neu einsteigt finde ich das immer sehr nervig, sich durch den gesamten thread zu klicken...

und so viel mehr arbeit ist das doch auch nicht, einmal copie, einmal paste, schon fertig...
 
Sobald der Wechsel zu Arcor komplett ist, werd ich eh alle Pix aus meiner Gallery rausnehmen, auf den Webspace klatschen und alle Posts editieren...kann sich nur noch um Wochen handeln bis Arcor das gebacken kriegt. :fresse:
 
@OneProdigy

Hast du schon Erfahrung mit Glasfaserspachtel und Carbonmatten? Wenn nicht, solltest du erstmal bissel üben weils echt nicht einfach ist.

Hatte schon was mit Glasfaserspachtel gemacht und das ist echt schwer, keine Blasen dort rein zubekommen. Bei mir lag es aber auch an die Zimmertemp...
 
Ich hab schon ein bischen geübt...ist aber echt nicht ohne. :fresse:
Wenn jemand nen guten Link für ne Anleitung zum "Laminieren" hat, immer her damit...man lernt ja nie aus. ;)
 
Wann gehts denn nun los??
Deinen XPC bist du ja jetzt los hab ich gesehen... (ich hätte ihn nicht hergegeben ;))
 
OneProdigy schrieb:
Ich hab schon ein bischen geübt...ist aber echt nicht ohne. :fresse:
Wenn jemand nen guten Link für ne Anleitung zum "Laminieren" hat, immer her damit...man lernt ja nie aus. ;)

Zum laminieren nimmt man am besten luftfahrtharz, sprich kunstharz, das vom Bundesluftfahrtamt zugelassen ist. Und tempern liefert auch noch mal um klassen bessere Ergebnisse.
Autospachtel aus dem Baumarkt kannst Du voll vergessen.
Gugg ma hier:
http://www.r-g.de/

da findest du alles rund ums "harzen"!
Viel Spass.
Achso, vergiss bitte nicht (!)immer(!) Schutzkleidung zu tragen!! Kunststoffhandschuhe und gute Entlüftung der Räume ist Pflicht!
Gruß
 
Das wusste ich zwar schon und den Link kannte ich auch schon, aber trotzdem Thanx! ;)

Werd mir die Woche nen Styroporblock holen und damit mal etwas rumexperimentieren...mal schauen ob was brauchbares dabei entsteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Insane schrieb:
Ist auch ne handelsübliche Fräse ( ca. 1 Jahr alt vom Globus Baumarkt, hat ca. 700 € gekostet ).


Iss zwar schwer OT, aber Globus gibbet ja auch net überall...will fragen, wo kommt ihr her :wink:

*abonnier*
 
Faulpelz :d
Mach mal weiter ... :rolleyes:

Hier mal noch ein Paar Pix von der Fräse, mit der wir arbeiten:


So long

Insane
 

Anhänge

  • DSC00655.JPG
    DSC00655.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 281
  • DSC00656.JPG
    DSC00656.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 242
  • DSC00657.JPG
    DSC00657.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 353
Die Woche ist um, los, mach mal weiter :fresse:

Kannst ja wenigstens schonmal verkünden, was sich an der Hardware geändert hat ;)


So long

Insane
 
Naja - er hat ne X800XL - die passt so auch nicht zum Board ;)

stimmts?? :d
 
Wenn ich Glück hab kommt die Woche noch der entscheidende Brocken...hab schon zorres gemacht, weiß aber nicht ob's was gebracht hat. :rolleyes:

(Board ist jetzt nen DFI NF4 Ultra-D @ SLI und GraKa ne X800XL)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hast dus als SLI gemoddet, wenn du eh ne ATI graka hast?
 
Wieso nicht? ;)

Nee, ernsthaft...bei XtremeSystems haben einige von ner Leistungssteigerung auch im Single-Betrieb berichtet und bevor ich irgendwann später nochmal alles ausbauen muss, hab ich's halt gleich mit gemacht.
 
Morgen oder am Mittwoch kommt nun endlich das Alu-Profil auf das ich jetzt schon fast 3 Wochen warte. :motz:
Jedenfalls hat er es heute angeblich abgeschickt.

Sobald es da ist, geht's so langsam los. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh