Projekt: Sputnik

Wieder nix gekommen! :heul:
Ich flipp noch aus! :motz:

€: Aber dafür gibt's nen Pic von dem Zeug das schon da ist. ;)


*Klick zum Vergrößern*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OneProdigy schrieb:
Wieder nix gekommen! :heul:
Ich flipp noch aus! :motz:

Wir leiden mit Dir :fresse:

Das CFK-"Mättle" ist ja mal richtig heftig!!
Das hat sicherlich ein Vermögen gekostet.... :eek:

Gruß

Edit: Wieviel Gramm hat den die CFK-Matte pro m^2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, preislich ging's grad noch so...80 EUR waren's. ;)
Hat so 200g.

Die Profile sind gestern doch noch gekommen...nen Nachbar hatte sie angenommen und mir erst apät abends gebracht.
Ich hab mich natürlich auch gleich dran zu Schaffen gemacht...zurechgesägt und gebohrt...


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf weiter bilder gespannt, und später na klar auf das endresultat!

Owned
 
hmmm kanst du nicht sowas wie ne bau anleitung mit den einzelnen schritten und bildern machen??? nich jeder ist so begabt wie du :p und auch nicht ein ausgebildeter :)

möchte auch das haben was du machst, also nachbauen darum. andere bestimmt auch.
 
Du kannst ja selbst Deiner Krativität freien Lauf lassen und Dich gerne an meinen Ideen orientieren, aber ehrlichgesagt wäre es mir garnicht so recht wenn ich wüsste dass irgendwo noch ne 1zu1 Kopie von meinem Gehäuse herumsteht. :hmm:

Ich will ja schließlich was einzigartiges haben, sonst könnte ich mir auch nen Gehäuse von der Stange kaufen. ;)
 
lol ne das will ich ja auch nicht 1zu1 :)
auch wen ich es wollte könnte ich es nicht, hehe
individualität muss sein klaro. ich würds eher als inspiration und ein wegweiser ansehen nicht wie eine bauanleitung.
 
Sind jedenfalls 2cm starke Profile, die durch spezielle Stifte zusammengehalten werden.
Normal werden solche Teile bei Industrieanlagen, oder CNC-Fräsen verwendet...sind halt sehr verwindungssteif.
Das ganze ist dann mein Innenkäfig an dem auch die gesamte Hardware und Kühlung befestigt ist.

Außen herum befindet sich die Carbon-Schale.
Der Innenkäfig soll sich samt Hardware und kompletter Wasserkühlung über ein Schienensystem (ähnlich Backofen) nach hinten herausziehen lassen. ;)

So viel zur Theorie... :fresse:

€: Die Maße von Innerkäfig sind L/B/H: 35x35x25 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt...hätte evtl Rohre verwendet statt der Profile - so hätte man sie evtl in den Wakü kreislauf einbauen können.

Mfg Flo
 
OneProdigy schrieb:
Naja, preislich ging's grad noch so...80 EUR waren's. ;)
Hat so 200g.

Oha. :eek:
Dir ist aber schon klar, dass du mit 200g Matten nicht wirklich enge Radien laminieren kannst.
Ich weiß zwar nicht genau, wie die Außenschale aussehen soll, aber eventuell kann es da eng werden. Das wirst du ja dann sehen... :fresse:
Gruß
 
ich sehe gerade das auf dem ersten bild die hintere profiel stange nicht genau so ausgerichtet ist wie die restlichen hat das einen besonderen grund?
 
@Alpina: Hab zwar noch keine erfahrung beim Laminieren, aber mir wurde gesagt ne Carbon-Leinwand mit "Köperbindung" schafft diese Radien...abwarten. ;)

@Kadere: Joa, weil ich's nur grob zusammengeschraubt hab, damit ihr hier auch mal ein paar Pix zu sehen bekommt. :)


Hab eben 3 Stunden im Keller verbracht
- Bodenplatte zurechtgeschnitten, Kanten geschliffen, Löcher für die Profile gebohrt und G4 Gewinde in die Zentralbohrungen der Profile geschnitten
- Borungen für die Mainboard-Befestigung in die Bodenplatte und Gewindebolzen eingeschraubt
- Bodenplatte und Käfig verschraubt und die vorderen beiden Kanten des Käfigs gerundet


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich schon mal sehen lassen (und war zu erwarten ;)) - werds auf jeden Fall aufmerksam weiterverfolgen :d
 
Bin geschafft für heute. :fresse:

Hab fast den ganzen Tag damit verbracht mir nen entkoppelten Festplattenkäfig zu bauen.
Die Platten sind jeweils an zwei großen Gummi-Blöcken absolut schwingungsfrei aufgehängt.

Damit das ganze schön flexibel bleibt, lässt sich sowohl der ganze Käfig, als auch die einzelnen Platten mit Rändelschrauben flink herausnehmen.
Unter die Platten kommt (wie im Plan zu sehen) dann noch ein 80er Lüfter zur Kühlung.
Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. ;)


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach gleich mal weiter mit Bildern... ;)

Das Netzteil ist jetzt auch an seinem Platz.
Wird mit 3 Schrauben in Position gahalten - wie auf den Pix zu sehen.


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die ganze Kiste jetzt mal provisorisch mit Luftkühlung in Betrieb genommen.

Morgen ist der Käfig für den DVD-Brenner dran - im Moment liegt er halt noch einfach vor dem Gehäuse.

Eine Bitte an die Mod's:
Könnte bitte jemand den Namen des Topics auf "Projekt: Sputnik" ändern? Thanx! ;)

Fragt mich nicht nach dem Sinn...der Name gefällt mir einfach. ;)


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr chic. :bigok:

P.S. den namen kannste doch selber ändern!?
 
stimmt ja, das wird ja caronoptik.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Sicht-Carbon willst?
Da bin ich mal gespannt, ob und wie du das sauber hinbekommst....
Bislang sieht's mal nicht schlecht aus. Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt!
Gruß
 
Hast du sehr nett gemacht ;)

Weiter so...
 
Weiter gehts...

Hier erstmal noch ein Bild der Festplatten-Entkopplung - war auf den vorherigen Bildern nicht richtig zu sehen.


*Klick zum Vergrößern*
 
Zuletzt bearbeitet:
- Halterungen für Laing DDC und DVD-Brenner sind fertig
Sieht nicht nach viel Arbeit aus, hat mich aber wegen der vielen Planerei und Feilerei den ganzen Tag gekostet. :fresse:

Der Brenner ist nun (im Gegensatz zum eigentlichen Plan) so eingebaut, daß die Schublade nach rechts rausfährt.


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*


*Klick zum Vergrößern*
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins hab ich noch:


*Klick zum Vergrößern*
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum iss deine Laing schwul :fresse: ^^ne, im ernst, woher kommt diese seltsame färbung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh