Projekt - Stromatolith (Mark II) Completed

LKrieger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
509
Ort
Maro
stromatolithheader8d9v.png


Guten Tag zusammen,

Hiermit kündige ich das Projekt „Stromatolith (MKI)“ an. Nach relativ kurzer Überlegung habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mal was Außergewöhnliches zu schaffen. Da ich vorher nie ein „richtiges“ Projekt hatte und immer nur d‘rauf zu gebaut habe, fange ich jetzt mal damit an. Natürlich kann sichs da bei mir nur um Hochspannung oder um Computer drehen. Da es derzeit einfach brachiale Hardware gibt, liegt mir der PC-Bereich wieder sehr nahe.

Warum heißt das Projekt Stromatolith und was heißt das überhaupt?

Das Wort kommt nicht aus der PC-Branche. Stromatolithen sind die ältesten Lebewesen auf unserer Erde. Ums genauer zu sagen, ist das eine Algen Art. Diese waren die ersten aktiven Lebewesen, die auf unserer Erde entstanden und unsere Erde mit Sauerstoff versorgten. Sie sind dafür verantwortlich, das viel komplexere Lebensformen entstehen konnten und damit letztendlich auch wir Menschen (natürlich sehr viel später). Die PC Branche verbinde ich persönlich mit der Geschichte dieser Algen. Soll heißen, dass wir mit den komplexen Bauteilen eigentlich gerade am Beginn sind und die Entwicklung immer schneller voranschreitet. Und genau da beginne ich mit meinem Projekt.
Was noch die Stromatolithen und mein Projekt verbindet, ist ein weiterer Name dieser Algen, den ich erst später durch Recherchen gelesen habe. Stromatolithen werden auch grün-blau Algen genannt, was bisher auch immer mein Style war, Rechner zu gestalten.

So genug mit der Entstehung usw. Hier mal mein Vorhaben:
Motto ist wie immer High-End… Daher auch die Komponenten dazu!

HARDWARE:

EVGA x58 Classified 3-Way-SL! (Mark² = EVGA SR2 Classified)
Intel Xeon W3520 [Mark² = 2x Intel Xeon X5650)
3x PNY 480 GTX
12 GB GsKill Trident 2000MhZ
6x HDD @ 2,6 TB (SA250,SA250,SA500,WD400,SA1000,SE200)
Creative X-FI Soundblaster Titanium
LG Blu Ray Rom
LG DVD RAM
1200 Watt Thermaltake Toughpower
850 Watt OCZ Z-Series (Danke an Guru3D)

PERIPHERIE:

Acer GD245HQ 3D Monitor, Philips 32” Fernseher FuLL HD
Nvidia 3D Kit
Logitech G19 Tastatur
Razer Copperhead & Razer Exact Mat
Logitech X530 Speakersystem (Mark² = Logitech Z5500)

WASSERKÜHLUNG:


2x Aquacomputer Aquastream
2x EK AGB
3x Koolance 480 Graka Kühler
Watercool Heatkiller
EVGA X58 Fullcoverblock (Mark²= Koolance SR2 Fullcover)
Mora 2 und Blende
Mora 360 Pro
Anschraubtüllen Bitspower Black
Einige Meter TFC Feser Schlauch 13/10 Grün und Blau
Innovatek Protect Pro

MODDING:

Mountain Mod Extended Ascension Anodized Black,
9 Lüfter Yate Loon Blau (mora 360)
9 Lüfter Xilence Grün (mora 2)
10 Lüfter Enermax (case)
2x Coolermaster HDD Gehäuse
22 Lüftergitter Schwarz
2x Vandalismusschalter in Gün und Blau für Reset und Power
3x Silverstone Aeroslot

SOFTWARE:

Windows 7 Ultimate x64


Ich werden den Thread natürlich immer mit neuen Bildern versorgen und ihn bis zum Ende auf dem aktuellsten Stand halten. Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Projekt!

Erste Bilder 26.07.2010
Viele Kisten für die ganze Hardware und das Moddingzubehör.


Und noch ne weitere Kiste von Mountainmod aus den USA. Schaut eewig gut verarbeitet aus das Ding. War wirklich jeden Cent wert...

27.07.2010

30.07.2010

06.08.2010

18.08.2010
aktuell:
Stromatolith Mark1 Finalized


up next:

MFG LK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So neue Wärmeleitpaste kommt auch aufn Prozzi wieder rauf - schaut vom damaligen schleifen immernoch Hammer aus.

Bin noch dabei einige Casearbeiten zu erledigen... daher gibts erstma nur en kleines Update.


MFG LK
 
Jep genau wie Ghost Rider schon geschrieben hat. Hab auch schon Bilder gepostet - wird das Mountain Mod Extendet Ascension http://www.mountainmods.com/extended-ascension-cyo-p-493.html.
Schön ist, das man sich das bei Mountainmods wirklich so zusammenstellen lassen kann, wie mans gerne hätte. Und die Qualität find ich auch super!

MFG LK
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal der Kühlkörper fürs Board. Schon mit Bitspower-Anschlüssen versehen.


Hatte allerdings son kleines Problem mit meiner Speicherkarte. Hatte da die letzten Tage bestimmt 50-60 Bilder vom Case Umbau geschossen und jetzt is die Speicherkarte defekt. Scheint so als wäre der Controller defekt . Karte ist schon unterwegs zur Datenrettung. Hab da nen Anbieter mit kostenloser Analyse gefunden - mal sehen was er für die Rettung habne will. Bis dahin gibts noch Bilder vom Hardwareumbau :).

MFG LK
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Speicherkarte ist leider nicht wiederherstellbar . Habe ich heute per Mail erfahren und morgen kommt sie zu mir zurück. Das heißt also, dass meine Modding Pics vom Case leider verlorengegangen sind :(.

Dafür gibts wieder nen paar neue Bilder ausm Archiv. Hier der Umbau der Grafikkarten.

 
Sooo jetzt hau ich mal weng rein - direkt ma paar Pics vom Case.


So die werden natürlich noch mit den Aeroslot Blenden ausgetauscht. Unten liegend auch die Steuerung für die beiden Morras zu sehen. Da habe ich einen Switch von 5 auf 12 Volt. Gehe fast mal davon aus das ich selbst in Crysis auf 5 Volt zocken kann wenns gut temperiert is im Raum :).


Und hier noch eine Bodenplatte für die Pumpen die ich mir aus Plexi gebastelt habe (folie is bei einem Bildern noch drauf nicht wundern)


MFG LK
 
echt schade das sich hier kein anderer für dieses projekt begeistern kann :(

sieht echt gut aus bisher , sind das blaue leds in der plexiglasplatte oder voilette ? schimmert etwas violett
 
Hehe Hauptsache dir gefällts - das doch schonmal ein Anfang:cool:. Hab neulich im Wakü-Bilderthread gelesen wie einer schrieb "HW-Forum der Extremisten" Hmm da kann ich beitreten denk ich mal - nur gibts anscheinend doch nicht sooo viele :rolleyes:.

Sind blaue LEDs. Is aber wirklich etwas agressiver, und durch das schwarze Case wirkts auch so :).

MFG LK
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen,

heute gibts mal ein etwas größeres Update.


Bild 2 zeigt gleich meinen Bierzapfhahn :d.

Sind jetzt eben auch 2 Netzteile drin mit 1200 und 850 Watt. Wird einfach ein göttliches Setup :)

MFG LK
 
:eek: echt geiles Sys. Bin schon gespannt wie das ganze fertig aussehen wird. Nur wollen mir die 2 Moras nicht so wirklich gefallen, reicht einer nicht?
 
Sehr geile Hardware muss ich sagen, doch etwas hab ich trotzdem aus zu setzen ;) Der Prozessor. Also bei der Hardware würde ich mir einen i7-980 rein setzen. Bin gespannt wie es weiter geht :bigok:
 
sry aber das anzigste was mich an dem Projekt "begeistert" ist das case, alles andere ist "Hausmannskost" zwar extrem teuer aber nichts mehr besonderes und nicht neues. Und die Kreativität ist gleich null
 
@xFEARx3: Naja wollte halt schon länger 2 Wasserkreisläufe in einem PC verbauen. Wenn schon alles High-End ist - dann sollten da auch 2x Morras sein :d. Bin aber am überlegen ob ich mir vielleicht noch andere Halterungen besorge. Weil mir wirken die "Stelzen" noch nicht massiv genug...

@Angerfist: Jo die Leistung kommt noch - warte mal ab :cool:

@Cartago2202: Mit der Kreativität hab ichs leider nicht so... Die Füße aus Plexi, der Pumpenboden und die Metallverstrebungen für das Top waren schonmal ein Anfang :fresse:. Bin halt nicht son Handwerkermeißter wie z.b. Joker X mit seinem Case der anderen Art... Da fehlen mir einfach die Ideen zu...
Von mir gibts dann wohl eher die extreme Leistung im grün/blau style zu sehen...

MFG LK
 
definitv geile Hardware! :fresse:


Die 2 Moras werden schon gebraucht xFEARx3, Bundy hat doch mal von seinen Wassertemperaturen erzählt, die mit einem Mora und übertakteter GTX480 und Core i7 (4GHz?) recht hoch waren, von daher durchaus sinnvoll. Nur die Radibefestigung will mir noch nicht so recht gefallen.

Warum eigentlich zwei Aquastream und kein Dual- oder gar Triple-Laing Setup? (Damit meine ich die normale DDC-1T, keine Dual-D5 wie Ox :fresse: ) Kann man mit den passenden Deckeln schöner lösen finde ich als zwei Aquastreams.

edit: Vergiss das mit der Dual-Laing, Du willst ja zwei Kreisläufe...dann gehts in Ordnung :d
 
Abend Zusammen.

@Justme2p: Jo die beiden Morras brauch ich schon und zwei Kreisläufe sind auch mal was neues. Wollte immermal 2 Pumpen drin haben. Und mit Lian Li hatte ich bisher nicht so viel gute Erfahrung und gehört hab ich leider davon auch schon ziemlich schlechtes... THX fürs Feedback :).

So mal wieder ein Update vorm Befüllen.



MFG LK
 
Du musst mal dein Banner updaten. Weil du hast doch mehr als 2,6 TB oder ?! :d Und wieso bitte 8 HDD´s :d Dein gehalt hätte ich gern :)
 
Schönes Projekt ganz nach dem Motto "Klotzen statt Kleckern".
Hardware ist natürlich einfach nur erotisch, von dem Case und den zwei Mo-Ras ganz zu schweigen.
Ich werd deinen Thread definitiv im Auge behalten.

MfG trunxsz
 
So nachdem das Befüllen fast 2 Stunden gedauert hat () gibts heute Finale Bilder des Stromatolithen Mark 1:




Bin gespannt auf euer Feedback. Und hier noch ne Überraschung . Mal sehen wers erraten kann:


Werde meine Signatur übrigens noch updaten. Bloß imo bin ich mit basteln beschäftigt - wenn ich fertig bin klar ;).

MFG LK
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt gut aus, kurze frage is das normal das die soundkarte etwas nach oben abknickt, wenn man die direkt über die graka montiert ? wollte das selbe modell und in der position auch machen
 
Jow die geht da allgemein etwas nach oben. Ist aber nicht die Soundkarte, ist eher das Case und das montierte Board. Ist jetzt aber nicht problematisch. Ging auch ohne Probleme rein. Ist halt nur ne reine optik Sache, das die etwas hinten nach oben hängt.

Muss aber sagen die Soundkarte is der Burner. Meine Logitech X530 Boxen gehen mit dem Ding so derbst ab. Da merkt man wirklich einen rieseigen Unterschied, zwischen onboard und soner genialen X-FI. Also für die Karte kann ich wirklich alle 10 Sterne geben :).

Was könnte da wohl im Paket sein - ich geb mal einen Hinweis - STROMATOLITH MARK II ;).

MFG LK
 
dann sach ich mal sr-2 ? :fresse:

aber das is von caseking, hmm weiß gerade nicht ob die das verkaufen ^^

zur X-Fi, jop aber das teil is ziemlich teuer fürn ne soundkarte und überall vergriffen ^^ wo haste die bestellt ? Achja ich habe die x-230, meinste die gehen auch gut ab ? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh