Guten Tag zusammen,
Hiermit kündige ich das Projekt „Stromatolith (MKI)“ an. Nach relativ kurzer Überlegung habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mal was Außergewöhnliches zu schaffen. Da ich vorher nie ein „richtiges“ Projekt hatte und immer nur d‘rauf zu gebaut habe, fange ich jetzt mal damit an. Natürlich kann sichs da bei mir nur um Hochspannung oder um Computer drehen. Da es derzeit einfach brachiale Hardware gibt, liegt mir der PC-Bereich wieder sehr nahe.
Warum heißt das Projekt Stromatolith und was heißt das überhaupt?
Das Wort kommt nicht aus der PC-Branche. Stromatolithen sind die ältesten Lebewesen auf unserer Erde. Ums genauer zu sagen, ist das eine Algen Art. Diese waren die ersten aktiven Lebewesen, die auf unserer Erde entstanden und unsere Erde mit Sauerstoff versorgten. Sie sind dafür verantwortlich, das viel komplexere Lebensformen entstehen konnten und damit letztendlich auch wir Menschen (natürlich sehr viel später). Die PC Branche verbinde ich persönlich mit der Geschichte dieser Algen. Soll heißen, dass wir mit den komplexen Bauteilen eigentlich gerade am Beginn sind und die Entwicklung immer schneller voranschreitet. Und genau da beginne ich mit meinem Projekt.
Was noch die Stromatolithen und mein Projekt verbindet, ist ein weiterer Name dieser Algen, den ich erst später durch Recherchen gelesen habe. Stromatolithen werden auch grün-blau Algen genannt, was bisher auch immer mein Style war, Rechner zu gestalten.
So genug mit der Entstehung usw. Hier mal mein Vorhaben:
Motto ist wie immer High-End… Daher auch die Komponenten dazu!
HARDWARE:
EVGA x58 Classified 3-Way-SL! (Mark² = EVGA SR2 Classified)
Intel Xeon W3520 [Mark² = 2x Intel Xeon X5650)
3x PNY 480 GTX
12 GB GsKill Trident 2000MhZ
6x HDD @ 2,6 TB (SA250,SA250,SA500,WD400,SA1000,SE200)
Creative X-FI Soundblaster Titanium
LG Blu Ray Rom
LG DVD RAM
1200 Watt Thermaltake Toughpower
850 Watt OCZ Z-Series (Danke an Guru3D)
PERIPHERIE:
Acer GD245HQ 3D Monitor, Philips 32” Fernseher FuLL HD
Nvidia 3D Kit
Logitech G19 Tastatur
Razer Copperhead & Razer Exact Mat
Logitech X530 Speakersystem (Mark² = Logitech Z5500)
WASSERKÜHLUNG:
2x Aquacomputer Aquastream
2x EK AGB
3x Koolance 480 Graka Kühler
Watercool Heatkiller
EVGA X58 Fullcoverblock (Mark²= Koolance SR2 Fullcover)
Mora 2 und Blende
Mora 360 Pro
Anschraubtüllen Bitspower Black
Einige Meter TFC Feser Schlauch 13/10 Grün und Blau
Innovatek Protect Pro
MODDING:
Mountain Mod Extended Ascension Anodized Black,
9 Lüfter Yate Loon Blau (mora 360)
9 Lüfter Xilence Grün (mora 2)
10 Lüfter Enermax (case)
2x Coolermaster HDD Gehäuse
22 Lüftergitter Schwarz
2x Vandalismusschalter in Gün und Blau für Reset und Power
3x Silverstone Aeroslot
SOFTWARE:
Windows 7 Ultimate x64
Ich werden den Thread natürlich immer mit neuen Bildern versorgen und ihn bis zum Ende auf dem aktuellsten Stand halten. Nun wünsche ich euch viel Spaß mit dem Projekt!
Erste Bilder 26.07.2010
27.07.2010
30.07.2010
06.08.2010
18.08.2010
MFG LK
Zuletzt bearbeitet: