Projekt: XP-C(ube) (~80%)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo...wenn die sich drehen siehste immer durch^^....kannste ja mal bei einem normalen machen :) .

jo, stimmt schon:wall:
aber durch das NT wird doch der ganze Luftstrom gebremst,oder??

Hab irgendwie nicht so ganz gepeilt, was du daran jetzt aufgibst. Was ist daran schlecht? Ich würde es so lassen. Sieht doch 1A aus :hail:

cu
FuNKeR

Die Luftauslässe sind seitlich wo vorher die beiden 40er Lüfterchen drin waren.

Mir ist das Alu halt nicht gut genug :p ...such gerade ne Firma die mir das beschichtet, oder verchromt. ;)

sehr schön ....

kannst ja so folie kaufen ;) :fresse:

So folie wo aussieht wie verchromt ...

hier ma en beispiel von mir:

SIMG1400.JPG

SIMG1401.JPG

@one

Könntest Du mal kurz n paar Sätze bezüglich der Kosten für die Rohmaterialien verlieren?
Wäre sehr interessant zu wissen.

Ansonsten hast Du Dir tatsächlich viel Mühe bei Deiner Arbeit gegeben.
Ich habe vor sowas ähnliches mit einem sehr begabten Kumpel zu machen aber als Basismaterial soll bei uns Holz zum Einsatz kommen.

1. sry 4 OT
@ossiram
ähm kurze frage woher hast du die folie und was hat die gekostet.
*ich glaub du hast es mal gesagt weiß aba nimma wo*

:btt:
@OneProdigy
ist echt sehr schön verarbeitet ;)

WOW, was anderes fällt mir echt nicht ein, ich hätte gar nicht genügend Energie, um so genau und so sauber zu Arbeiten :fresse: RESPECT :d :d :) :banana:

@D€NNIS:
Die Kosten waren bisher nicht so hoch...die Aluteile und Kupferplatte für die Wakü hab ich bei ebay für zusammen ca. 100 EUR bekommen (und davon ist noch die Hälfte übrig).
Dann noch der Kleinkram aus dem Baumarkt mit bis jetzt 80 EUR (ohne Gerätschaften)...das war's bis jetzt auch schon. (Lüfter, Anschlüsse, Wasserkühlung usw. mal nicht mit eingerechnet)

@ossiram
Die Folie schaut schon nicht schlecht aus...allerdings hätte ich mir bisher nicht so viel Mühe machen müssen, wenn ich dann einfach ne Folie drüberklatsche. :fresse:
Ich denke ich lasse das Alu irgendwo professionell bearbeiten, dann weiß ich wenigstens was ich hab. ;)

schreib mal ne PM an Harry, der kann dir da denke weiterhelfen...glaub ich. aber einfach mal inne GelbenSeiten schauen und anrufen :d ;)

hehe..grad mal 180€ insgesamt, das is auch net wenig, ok meiner hat mich bis jetzt auch schlappe 200€ gekostet...is schon fast zu viel :heul: nicht nur fast :d

meiner hat mich.....hmm...

20€ Holz
10€ Klarlack

Plexi umsonnst :d

Lüfter 35€

und PC 300€ ;)

dann halt noch son paar Kleinteile, und demnächst noch massig viel zu teure Elektronik :d

Oha, da komm ich unter: Case is n altes und ich habs geschenkt bekommen, also 0,-- :d

15 Euro für farbe, 3 Euro für LEDs und Widerstäne und so und der rest ist aus meinen Beständen :d

Zum Thema: Also ich finde das Nt ziemlich cool, würde aber auch noch Gitter davor machen wie burnout schon sagte, ist nicht so doll wenn man da einfach reinfassen kann. Aber das mit der UV Farbe ist auch ne gute Idee, gefällt mir.

@ one

naja, ich würde es auch nicht auf so nen keiles teil druff machen ... zum kleinere fehler auszubessern isses schon geil. aber wenn das teil schon so geil is wie deins würd ich gar nix dran machen.

Zum Thema: Also ich finde das Nt ziemlich cool, würde aber auch noch Gitter davor machen wie burnout schon sagte, ist nicht so doll wenn man da einfach reinfassen kann.

Wieso ein Gitter ?? Einfach dieses Logo draufkleben und gut ist.
06.gif

:d

ähem corsairmicro,
wenn einer das sieht wird er trotzdem reinlangen. kennst das net von früher alles was verboten war hat gleich mal doppelt soviel spaß gemacht???
es gibt zwar dinge die offensichtlich sind aber trotzdem verhindert werden müßen. also lieber irgendwas davor machen.
auf ner lan hat mich doch glatt mal einer zur weißglut gebracht indem er fragte ob mein lüfter blau leuchtet *tut er da es ein blau leuchtender LED lüfter ist* und hat dann noch mit der hand reingelangt und sich gewundert das das etwas geschmerzt hat.

also lieber auf nummer sicher gehen

meiner hat bis jetzt gekostet:

gehäuse 30€
mobo 60 €
ram 34 €
dvd lw 30 €
netzteil 50 €

es fehlt noch
lcd ~40 €
menge elektronikbauteile ~30-40€ (kommt noch drauf an was alles mit rein kommt)

Über meine Hardwarekosten sag ich lieber nix, aber mein sys ist von März 03 :d

Und ich hab das auch schon mal auf ner LAN gesehn, da hatte einer nen knapp 30cm durchmesser Lüfter außen am Tower und am ende kam da dann ein orga und er musste den aus machen weil verletzungsgefahr bestand :[

Hmn... Mod-Kosten... Tja, also mit Wakü und allen Kühlgeschichten (Zalman HDD-Heatpipes etc.) mitzählt, komm ich auf ca. 800-850 Euro mit meiner Green Machine :fresse: Im Vergleich dazu ist die Hardware gradezu günstig :haha:

Lass es wirklich lieber eloxieren oder verchromen und lass die Finger von der Folie. Das mag vielleicht gut aussehen, wenn der Untergrund normal nicht so toll ist, aber bei so einem Schmuckstück wäre es Sünde, das da drauf zu kleben :shake:

Lackier die doch zwei Lüftergitter in der UV-Farbe und bau sie dann an :)

cu
FuNKeR

Wirklich einige kreative Ideen dabei kann man sich echt teilweise gut anschauen hier.
Hat denn jemand von euch schonmal n Holzcase gebastelt?

Vielleicht hat ja jemand direkt n paar lecker bilder parat das würde mich nämlich echt interessieren da es vom Aufwand und von den Materialkosten sich noch in Grenzen halten dürfte.

Kuck doch einfach mal ein wenig im Case-Modding-Forum rum. Da sind derzeit ein paar Holzprojekte. eurofighter's Case fällt mir da grade mal ein. Such einfach ein wenig. Crazy Harry hat für die kleine Hexe auch schon eins gebaut.

cu
FuNKeR

Werd ma nachschauen...

edit: CrazyHarry müsste ich ma per PM kontaktieren

Zuletzt bearbeitet:
meins is zur hälfte aus Holz ;)

@maulwurf
naja, is ja wirklich noch günstig...

@oneprodidy
wann gehts weiter? :d

N Cube oder mehr rechteckig?
Wenns Cubemäßig ist dann würde ich mich sehr dafür interessieren wenn du ma n paar bilderchen hättest oder so nur zu

@D€NNIS
schau mal in NOS seine sig da ist der link zu seinem "Holz"Cube, an dem er hoffentlich bald weitermachen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh