Projekt: XP-C(ube) (~80%)

@lethal
THX :d
wird bald weitergemacht...muss zwar denke meinen HWL-FC verkaufen, weil es sons zu teuer wird :heul: :wall: aber naja...

@Dennis
ja 1. schau in meine Sig oder meine Gallery :d
und naja..nen Cube net gaanz 33x40x37 sind seine mase

@maulwurf
:lol: kenn ich :d

aber nu :btt: plz!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nos
was willst für den HWl-FC haben falls de den verkaufst? schreib mir im ICQ wenne den wirklich verkaufen "mußt" wenn es geht aba net heude, muß für die "tolle" mathe arbeit morgen lernen :heul:

so aber wirklich :btt:
ich glaub ich spreche für alle wenn ich sage
"Wir wollen neune PICS sehen" ;)

Original geschrieben von Nos
@oneprodidy
wann gehts weiter? :d

:banana: :banana: :banana:
Warum ich mich so freue?
:banana: :banana: :banana:

Hab eben ne Firma ausfindig gemacht, die mir meine Alu-Brocken für nen Zwackl pulverbeschichtet! :d

Ach ja...zwischen Frontblende und die beiden 80er Lüfter kommen noch 2 "laser-gefeilte" Lüftergitter die ich grad entwerfe...damit spar ich mir auch die Gitter im Netzteil selbst. ;)

Ja nicht über Kratzer beschweren :fresse:
Zum pulverbeschichten reicht das Schleifen mit 120er Schleifpapier...die Kratzer sind mir deshalb grad total wurscht. ;)

Poti's sind drin:
984Potis_1.JPG

984Potis_2.JPG

Und am Lüftergitter hab ich mich auch versucht...weiß noch net ob ich's nehm, oder doch eins kaufe.
Was meint ihr?
984Lueftergitter.JPG

ich finds geil

Ich würd das Lüftergitter oben nehmen. keins kaufen.
1. Sieht deins geil aus und
2. Ist das Gefühl, jedesmal wenn du es siehst und weisst, dass es von dir selbst ist sooooooooo viel besser als beim gekauften.... :d

Probier mal aus, im eingebauten Zustand, ob du es nicht mit schwarzen (grobmaschigem?!) Gitter/Netz von Hinten bespannen willst. Nicht umbedingt als Staubschutz, sonder weschens der Optik.

Hat n bissel Ähnlichkeit mit ner Dollarnote.

An solchen Sachen kann man echt immer gut erkennen das die Talente offenbar weitgestreut sind.
Handwerkliches Geschick ist wie ich finde für solche Arbeiten eine Minimalvoraussetzung und manch einer besitzt sicherlich auch noch ein gewisses Maß an Kreativität

Sollte eigentlich mehr wie das "S" im Shuttle-Logo aussehen...da es aber nun mehr wie'n "$" aussieht überleg ich eben ob ich's überhaupt verbauen soll... :hmm:

ich würde das nehmen ... sieht verdammt geil aus.

HEFTIG ! Du hast es schon raus. Mach weiter so. Ich wäre auch an dem Gitter interessiert, wenn du es nicht willst :d Wie lange hast du dafür gebraucht?

cu
FuNKeR

Nicht so lang...vielleicht 1 1/2 Std.
Wenn jemand das Gitter will...kurze PN mit Anschrift und ich schicke es bei Gelegenheit los. ;)

hab mir eben 2 davon geordert:
1-1.jpg

sieht aufjeden mal richtig gut aus bis jetzt und über die kratzer mein gott who fuc... cares?
kann man ja noch nachbearbeiten

@ OneProdigy
Poste dann mal unbedingt Bilder von den pulverbeschichteten Teilen. Ich wollte mein CS 601 auch komplett pulverbeschichten lassen. Habe auch nen Laden in meiner Nähe. Da müsste ich nur mal anfragen wegen dem Preis, und ob die überhaupt Endverbraucher bedienen.
Hat das Unternehmen, bei dem du deine Teile bearbeiten lassen willst, dir schon einen Preis genannt? Würde mich mal interessieren.
Achja, kann man eigentlich auch Kunststoffteile pulverbeschichten oder funzt das nur mit Metall?
Deine Arbeit ist wie immer klasse! Weiter so! :d

mfg

der FeAr

Zuletzt bearbeitet:
@fearless:
Original geschrieben von OneProdigy
Hab eben ne Firma ausfindig gemacht, die mir meine Alu-Brocken für nen Zwackl pulverbeschichtet! :d
zwackl = 20 ocken schätz ich...

Der Typ mit dem ich telefoniert hab meinte..."wenn es nicht so eilig ist, können wir das mit einem anderen Kundenauftrag einfach mitmachen...nur müsste ich dann auch gezwungenermaßen dieselbe Farbe nehmen!"

Ich schau einfach mal wann ein Kundenauftrag mit ner schönen Farbe dabei ist und schaff meine Brocken dann hin.

Mit 20.- EUR bin ich dabei meinte er noch. :d

EDIT: Das Lüftergitter is wech...also bitte keine PN's mehr deswegen!

Zuletzt bearbeitet:
metalic blau würde sicher fett kommen

:hail:
piercing.jpg
:hail:

Jetzt wo Du's sagst!
Stimmt...blau ist hübsch! :d

Bis jetzt hatte ich mich auf silber oder chrom-ähnlich eingeschossen...aber wenn ich mir das so auschaue... :hmm: ;)

Muss man nach dem pulverbeschichten eigentlich noch was dran machen - Klarlack drauf, oder polieren? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du jetzt eloxieren oder pulverbeschichten? Ist doch nicht ein und dasselbe, oder? *grübel*

Wollte meins blau oder titanfarben beschichten lassen. Ich hoffe, dass das beim ganzen Case nicht zu teuer wird.

Achja, also meint ihr, dass man Kunststoff auch beschichten lassen kann? Oder löst sich das zeug dann auch? ;)

Original geschrieben von OneProdigy
Jetzt wo Du's sagst!
Stimmt...blau ist hübsch! :d

Bis jetzt hatte ich mich auf silber oder chrom-ähnlich eingeschossen...aber wenn ich mir das so auschaue... :hmm: ;)

Muss man nach dem pulverbeschichten eigentlich noch was dran machen - Klarlack drauf, oder polieren? :confused:
ne, das ist ja der gag daran. Pulverbeschichtung braucht nix mehr, und ist trotzdem sehr wiederstandfähig. da kannst auch mal mit nem schraubenzieher abrutschen und es entsteht kein kratzer.

Original geschrieben von burnout
ne, das ist ja der gag daran. Pulverbeschichtung braucht nix mehr, und ist trotzdem sehr wiederstandfähig. da kannst auch mal mit nem schraubenzieher abrutschen und es entsteht kein kratzer.

Die Lamellen und die Rohre beim HTF2 sind auch Pulverbeschichtet ( glaub ich zumindest :hmm: ) , die beschichtung ist wirklich widerstandsfähig.

Sind metallic farben bei einer Pulverbeschichtung überhaupt möglich?

ich hatte mal ein bike das war pulverbeschichtet und metallic blau...sollte also gehen :d

Pulverbesch. und eloxieren sind 2 Paar Strümpfe.
Frag mich aber nicht wie die Verfahren funktionieren. :fresse:

Soweit ich weiß geht beides nur mit Metall...beim eloxieren kommt das Metall afaik zu Beginn der Verarbeitung in ein Säurebad mit Salzsäure - wenn Du da Plastik reinlegst kommt wahrscheinlich nicht mehr viel davon raus! ;)

Naja aber beim pulverbeschichten wird doch nur Lack verwendet, dem ein Pulver beigemischt ist, oder? Dass eloxieren nur mit Metall klappt, war mir schon klar *bruuuzzzzel* ;). Aufgrund der Widerstandsfähigkeit wollte ich eben auch zu so einer Methode greifen. Mein mausgraues CS 601 (habsch schon gut 3 Jahre *yeah*) sieht nun ma echt beschissen aus... Da ich aber kein Geld für nen ganz neues Case + Dämmung habe (z.B. von Lian Li) wollte ich einfach ne hübsche Lackierung druffpacken, da mir das Innenleben des CS' immer noch recht gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch was gefunden. Es geht also auch mit Kunststoffen! :)

"Verfahren zur elektrostatischen Pulverbeschichtung
von nichtleitenden Werkstoffen

Durch eine spezielle Vorbehandlung ermöglicht es dieses neu entwickelte Verfahren nichtleitende Werkstoffe (speziell Kunststoffe) in Großserie elektrostatisch zu beschichten. Dadurch wird eine einzigartige, anderen Methoden in vielen Punkten (Preis, Qualität) überlegene Oberfläche erreicht."

@ OneProdigy

vernickel doch das Gehäuse, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus!

Die Entscheidung für's Beschichten ist schon gefallen...bevor ich jetzt nochmal anfange rum zu telefonieren um ne Vernicklerei zu finden... :fresse: ;)

Original geschrieben von FeArLeSs
Naja aber beim pulverbeschichten wird doch nur Lack verwendet, dem ein Pulver beigemischt ist, oder? Dass eloxieren nur mit Metall klappt, war mir schon klar *bruuuzzzzel* ;). Aufgrund der Widerstandsfähigkeit wollte ich eben auch zu so einer Methode greifen. Mein mausgraues CS 601 (habsch schon gut 3 Jahre *yeah*) sieht nun ma echt beschissen aus... Da ich aber kein Geld für nen ganz neues Case + Dämmung habe (z.B. von Lian Li) wollte ich einfach ne hübsche Lackierung druffpacken, da mir das Innenleben des CS' immer noch recht gut gefällt.

eloxieren geht nur bei aluminium ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh