Projekt: XP-C(ube) (~80%)

Hmmm... habe mich auch gerade mal informiert. Ich habe in einem Laden bei mir in der Nähe angerufen und der Herr am Telefon sagte mir, dass die Pulverbeschichtung, wie burnout schon sagte, nur mit elektrisch leitenden Werkstoffen funktionieren würde. Er hat mir dann vorgeschlagen, da ja die Front des CS 601 aus Plaste ist, den Kunststoff mit einem ganz normalen Lack zu behandeln. Eben dann mit der gleichen Farbe wie die Pulverbeschichtung. Ich den Ferien werde ich da mal mit meinem Tower antanzen und dann soll er mir ma sagen was das kosten würde. *freu* Das wäre echt der Hammer, wenns nicht allzu teuer wird. Werde dann natürlich auch Bilder posten... Natürlich nur wenn ich wollt ;)

bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte das jetzt nicht in eine philosophische Diskussion ausarten lassen :p

auch-mal-einmischen-tu: das pulver wird elektrostatisch aufgeladen und das zu beschichtende teil muß mit der erde verbunden sein, so daß durch die ladung das pulver hält - keine verbindung --> pulver fällt runter. da aber das ganze erst durch einbrennen (bei 180-220°C) zum lack wird, glaub ich kaum, daß das mit jedem kunststoff geht.

pfu² hat natürlich recht: eloxieren geht nur mit aluminium ..... ELektrisch OXidiertes ALuminium ;) .... durch fast das gleiche verfahren werden übrigens auch bei titan die farben erzeugt.

nochwas: als ich galvaniseur gelernt habe, gab es kein vernünftiges verfahren zum verkupfern, vernickeln, verwasweißich von aluminium. durch die bei alu schnell entstehende oxydschicht auf der oberfläche ist es reine glückssache, ob eine galvanisierung auf dauer hält. es mag sein, daß sich diesbezüglich in den letzten jahren was getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wird Euch zwar kaum interessieren, aber der Vollständigkeit halber hier noch die Verkabelung: ;)

984Kabel.JPG

ich vermisse daran nur den anschluss vom board ;)

Das "U" hat nimmer hingepasst! ;)

PS:
Hab auch das Relais und die Pumpe vergessen, aber deswegen stell ich jetzt kein neues Pic online...zu faul! :fresse:

Ne andere Frage. Wie hast du die Zeichnung erstellt ?? Einfach mit Photoshop ? :)
Würde mich echt interessieren.

mfg

Mau schaut's aus...jetzt kommen die richtigen Fiesel-Arbeiten! :(
(CD-Blende zurechtfeilen, Power- und Reset-Knopf feilen und die Kühler fräsen :kotz: )
Kann mich net so recht aufraffen.

Ich glaub das heb ich mir für nächste Woche auf, falls ich "Modding-Urlaub" bekomme. ;)

dann viel spaß im "urlaub" ...aufraffen und spaß haben...denk einfach ans Ergebnis...Ergebnis=sauuuu goil :d ;)

Leider klappt das mit dem Urlaub erstmal nicht...Chef hat abgelehnt. :heul:
Darf erst nach der Auslieferung meines neuen Software-Standes in Urlaub - also erst mitte bis Ende Februar.
Was soll's...erst die Arbeit, dann das Vergnü.....ähm...naja...die andere Arbeit halt. :fresse: ;)

Hab mich wiedermal aufgerafft...und bin eben mit dem Stealth-Mod fertig geworden. ;)

984Stealth_Mod.JPG

Hab sogar ein Video mit meiner Popel-Cam aufgenommen: (3.1 MB)
Zieht's Euch mal rein:
*Klick* :banana:

Zuletzt bearbeitet:
schaut goil aus..aber auf den Pics schauts so aus, als ob die Stelthblende net genau in die ausparung passt, also das sie innen ecken ne andere form hätte...aber :bigok:

wie hast du denn die verbindung von der blende zum taster zum öffnen gemacht? sieht ja echt mal geil aus!

WOW! ECHT GEIL! *sabber*

Original geschrieben von Nos
schaut goil aus..aber auf den Pics schauts so aus, als ob die Stelthblende net genau in die ausparung passt, also das sie innen ecken ne andere form hätte...aber :bigok:

Ich musste an der Stelle einen kleinen Zwischenraum lassen, da die Pulverbeschichtung an der Frontplatte und an der Stealth-Blende nochmal je 0,2mm aufträgt - nach der Beschichtung sollte es passen. ;)

Ach ja...das Plexiglas hinter der Blende dient als Abstandhalter und wird natürlich noch blau beleuchtet. :d

Hier sieht man wie ich das mit dem Öffnungsmechanismus gemacht hab - hab den Schalter einfach von der Platine gelötet und versetzt...die Kontakte wurden über ein Kabel verlängert. *fiesel*
984Stealth_Schalter.JPG

Zuletzt bearbeitet:
wow...mh..ich glaub ich muss auch meinen Taster verlegen...hast du den "alten" taster genommen oder n neuen?
is ja schaumstoff drin im LW oder is das abgeschnittenes PLastik? was macht das da im LW???

Den alten.
Das ist Plastik...musste den kompletten Plastikrahmen etwas anpassen, sonst hätte ich die Blende überhaupt nicht angeflascht bekommen.
Sieht etwas wühst aus, kommt aber über die Cam viel übler als es in Wirklichkeit ist- außerdem sieht man's ja eh nicht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh