Projekt: XP-C(ube) (~80%)

Original geschrieben von OneProdigy
Ich dachte das hätte ich. :confused:
Natürlich hab ich die Feilerei nicht näher erklärt, da hab ich normal auch keine Hand frei um Foto's zu schießen. :fresse:

Eigentlich gibt's für alle Löcher die in den Aluplatten sind nur 3 Arbeitsschritte: Löcher bohren, die Stege zwischen den Löchern mit nem Sägeblatt durchtrennen und dann Feilen wie ein Weltmeister. :coolblue:
MIr geht es auch um die Erstellung der Kühler bzw. das Einbauen der Komponeneten. Da solltest Du doch endlich von der Last des Feilens befreit sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Axo, das meinst Du...das wird natürlich ausführlich dokumentiert. ;)

Aber bevor ich mit der WaKü anfange werd ich das Case vorerst mit Lüftkühlung schon mal zusammenbauen, der momentane Schreibtisch-Aufbau macht mich sonst noch kirr!

Aber bevor ich mit der WaKü anfange werd ich das Case vorerst mit Lüftkühlung schon mal zusammenbauen, der momentane Schreibtisch-Aufbau macht mich sonst noch kirr!
PHOTO :p

Jaja! ;)
Muss glaub ich Dennis mal um mehr Forum-Space anpumpen...wenn das so weitergeht wird's bald eng. :fresse:

Die Rückseite ist nun auch auf Hochglanz poliert! :d

120ATX-Finished2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Axt! Ich wünschte, ich hätte so eine Ausdauer. Irre! :love:

cu
FuNKeR

Also ich kann nur eins sagen!
SEHR GEIL!!!!
Dazu hätte ich weder die Ausdauer noch den Willen sowas zu machen.
Sieht echt sau fett aus! Respekt!
:eek: :eek: :eek: :eek:

*Hrhr* Mein rechter Arm hängt nach der Aktion auch an mir, als gehört er nicht zu mir...muss die Maus mit der linken Hand bedienen. :fresse:

was wirst du dann für schrauben benutzen?

aber hey...schaut ja dermasen gut aus..perfekt...ich fall um vor neid :d

:bigok: :hail: WAHNSINN, EINFACH NUR GEIL :hail: :bigok:

@OneProdigy - Meister Propper: doch kein "meister der feile" ?

ich kann mich nur wiederholen: unglaublich - super - geil ...... :)

Danke, freut mich daß ihr mit meiner Arbeit zufrieden seid! :drool:

Trotzdem, morgen ist Ruhetag...auch wenn's mich in den Fingern juckt das Case mal grob zusammenzusetzen :d, aber ich muss mal meinen Arm etwas schonen. :[

Freitag geht's dann mit Schwung weiter! ;)

das werden wir ja morgen sehen ;)

@Nos:
Hab mir M3 Innensechskant-Senkkopfschrauben besorgt...sind die mit denen auch der ATX-Stromstecker befestigt ist.
Für die Lüfter in der Front werd ich entweder normale Lüfterschrauben (Kreutz-Senkkopf) nehmen, oder mir noch Innensechskant-Senkkopfschrauben in der Größe besorgen - je nach dem wie's mit den Lüfterschrauben optisch rüberkommt.

ich denk alles ausser innensechskantschrauben würde die optik stören...kreuzschlitz schaut halt irgendwie billig aus

Was meint ihr...
Wo soll ich die beiden Alu-Drehknöpfe für die Poti-Lüftersteuerung unterbringen?
In der Front z. B. links und rechts vom CD-Laufwerksschlitz, oder doch lieber auf der Rückseite z. B. links und rechts vom ATX-Stromstecker, oder ganz wo anders??? :hmm:
Helft mir mal! ;)

Was meint ihr...
Wo soll ich die beiden Alu-Drehknöpfe für die Poti-Lüftersteuerung unterbringen?
In der Front z. B. links und rechts vom CD-Laufwerksschlitz, oder doch lieber auf der Rückseite z. B. links und rechts vom ATX-Stromstecker, oder ganz wo anders??? :hmm:
Helft mir mal! ;)
Ich finde die Potis nicht so schön, d.h. ich würde sie nach hinten setzten ;). Dadurch würde die Front zu verspielt werden.

kommt drauf an wie sie ausschauenm, wenn sie die gleich farbe haben wie das Alu deiner front, würd ich sie dorthin bauen, links vom LW...
oder innen deckel?

So schauen sie aus...nur ohne die Strich-Markierung:
184077_RB_00_FB.EPS.gif

In den Deckel fällt flach, weil ich den ja auch mal abnehmen will. ;)

Vom Material, bedienung und der Optik ist es bestimmt auch nicht schlecht die in die Front zu setzen. Ich finde aber, dass Deine Front mit dem Logo und Lüftern schon genaug Öffnungen hat und diese nur störend wirken werden. Ich mag es halt lieber schlicht. "Less is more" Ist halt Geschmackssache.

@ One Prodigy
Ich habe den Thread und deine Arbeit von Anfang an still verfolgt, doch jetzt muss ich endlich mal was loswerden: Das Case ist/wird GÖTTLICH! Perfekt gearbeitet! DU hast echt nen Händchen für sowas. Wäre da auch nach nen paar Stunden entnervt zusammengebrochen. Gefällt mir echt wahnsinnig gut!

@ Potis
Stimme forumer voll und ganz zu. Die Potis würden den edlen eindruck der Front etwas schmälern. Würde sie auch eher hinten anbringen.

so long

Danke, FeArLeSs! ;)
Ich bin allerdings mitlerweile fast dafür die Poti's entweder unsichtbar intern zu verbauen (so oft dreht man ja da nicht dran rum), bzw. unter das Case (nähe Frontblende) zu verbannen, da das Case ja eh auf beleuchtete Alu-Füßchen gestellt wird... :rolleyes:

Danke, FeArLeSs! ;)
Ich bin allerdings mitlerweile fast dafür die Poti's entweder unsichtbar intern zu verbauen (so oft dreht man ja da nicht dran rum), bzw. unter das Case (nähe Frontblende) zu verbannen, da das Case ja eh auf beleuchtete Alu-Füßchen gestellt wird... :rolleyes:
Ich würde schon so anbringen, dass Du sie von außen betätigen kannst. Ich hatte auch eine Zeit lang die Regelung im Case. Mich hatte es genervt, wenn ich sie mal ebnutzten wollte. Oder hole Dir die Blackbox Fan-O-Matic (ohne Display & Laufwerksschacht), dann kannst sie per Windows einstellen und automatisch laufen lassen ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh