Projekt: XP-C(ube) (~80%)

Oder ich benutze die Drehknöpfe nicht und führe nur die blank polierte Metall-Poti-Welle nach draußen...weiß auch net, bin heute so unentschlossen. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst sie doch auch in der Front versenken und ausfahrbar machen :d

Is zwar ne höllenarbeit :fresse: aber das bist du ja gewohnt ;)

Aber mal wieder fettes RESPEKT an die fliegende feile :d
Ich kann da mit meinem Case irgendwie nicht so ganz mithalten, obwohl ich mir auch viel Mühe gebe.

ich glaub wenn ich mein case im mom aussehe geht die tendenz eher zu pfuschpfusch obwohl man das auf den bildern net so richtig sieht :hmm:

also ich wollte nur ma sagen das dein case mir sehr sehr gut gefällt, ob wohl ich neu hier bin :P weiter so und neue pics uppen :>

ach pfu, einfach mit den Bildern so lange probieren bis man die üblen stellen nicht mehr sieht :d

die meisten fehler sieht man eh nur wenn man sie kennt....

naja vorhin mal an den schreibtisch geschrammt mit dem teil und schon wieder ne weiße stelle mehr :hmm:

ach was soll, ich geh eh nochmal mit rot drüber wenn ich das loch für den triple radi gesägt hab :d

wie jetzt, du hast lackiert bevor du gesägt hast?? :hmm:
Das sollte man tunlichst andersherum machen.

aber wir sollten das wohl in deinen thread verlegen :d

Kennt sich zufällig jemand von Euch mit Zölligen Gewinden aus? :confused:
Mit wechem Bohrer muss ich denn für einen G3/8" und G1/4" Gewindeschneider vorbohren? :hmm:
Ich weiß, daß es bei einem G1/8" ein 8.7mm Vorbohrer sein muss, aber wie rechne ich das auf G3/8" und G1/4" um? :fresse:

Tach,

Also erst einmal HUT AB !

Ich habe mich hier mal durchgelesen und habe wieder einmal festgestellt
das der Modding-Contest auf PC-Max in vielen verschiedenen Foren
die User regelrecht mit dem Shuttle-Modding-Fieber angesteckt hat :haha:

Da die Spielregeln beim Modding-Contest auf PC-Max nicht gerade viele Einschränkungen vorgaben bin ich meiner Linie treu geblieben und
habe wieder einmal etwas extremes gebaut was nicht jedem User gefällt.
Ich habe das Teil für mich gebaut - die User müssen es sich nicht ins Wohnzimmer stellen ! Ich habe mich an die vorgegebenen Regeln gehalten !

Zu deinem MOD : Super durchgeführt ! Wenn man bedenkt mit was für
einfachen Mitteln gearbeitet wird ! (Ich habe im übrigen auch "nur" einfache Maschinen verwendet : Standbohrmaschine , Aldi Dremel , Puck-Säge , Stichsäge ) Die FEILE (JA FEILE !!!) , Schleifpapier , 2-K-Kleber und andere Kleinigkeiten waren bei mit reichlich im Einsatz.

Ich pers. würde das ganze verchromen lassen ! Das ganze ist 1. nachher nicht mehr ganz so empfindlich, 2. hat es nicht jeder :d

Zu Deinen Poti-Knöpfen : Wenn überhaupt müssen sie in die Rückwand ! Die würden die Front verschandeln ..... es sei denn sie gucken nur so 2-3 mm heraus .......

....was mir noch beim Durchlesen auffiel :

Gut das die Mod`s auf PC-Max den größten Teil OT-Quatsch gelöscht haben ! Ist mir hier eindeutig zu viel des Guten :[

Ein dickes Lob, die Arbeit ist wirklich exzellent! Ich bin ja gespannt, wie das fertig ausschaut. Sehr interessanter Thread!

Original geschrieben von maicox
Tach,

Also erst einmal HUT AB !

Ich habe mich hier mal durchgelesen und habe wieder einmal festgestellt
das der Modding-Contest auf PC-Max in vielen verschiedenen Foren
die User regelrecht mit dem Shuttle-Modding-Fieber angesteckt hat :haha:

Da die Spielregeln beim Modding-Contest auf PC-Max nicht gerade viele Einschränkungen vorgaben bin ich meiner Linie treu geblieben und
habe wieder einmal etwas extremes gebaut was nicht jedem User gefällt.
Ich habe das Teil für mich gebaut - die User müssen es sich nicht ins Wohnzimmer stellen ! Ich habe mich an die vorgegebenen Regeln gehalten !

Zu deinem MOD : Super durchgeführt ! Wenn man bedenkt mit was für
einfachen Mitteln gearbeitet wird ! (Ich habe im übrigen auch "nur" einfache Maschinen verwendet : Standbohrmaschine , Aldi Dremel , Puck-Säge , Stichsäge ) Die FEILE (JA FEILE !!!) , Schleifpapier , 2-K-Kleber und andere Kleinigkeiten waren bei mit reichlich im Einsatz.

Ich pers. würde das ganze verchromen lassen ! Das ganze ist 1. nachher nicht mehr ganz so empfindlich, 2. hat es nicht jeder :d

Zu Deinen Poti-Knöpfen : Wenn überhaupt müssen sie in die Rückwand ! Die würden die Front verschandeln ..... es sei denn sie gucken nur so 2-3 mm heraus .......

....was mir noch beim Durchlesen auffiel :

Gut das die Mod`s auf PC-Max den größten Teil OT-Quatsch gelöscht haben ! Ist mir hier eindeutig zu viel des Guten :[

Schön daß Du mal reinschaust! ;)

Das stimmt...mit der Aktion bei PC-Max habt ihr mir was schönes eingebrockt! :fresse: ;)
Zu Deinem XPC-Mod kann ich Dir auch nur gratulieren...das Design ist zwar etwas Eigen, aber wenn ich von der Qualität her nur annähernd an Deine Arbeit heranreiche, bin ich schon heilfroh! :bigok:

Verchromen ist bestimmt nicht billig, oder? :confused:
Ich wüsste außerdem nichtmal eine Firma in meiner Gegend, die so etwas machen würde.
Hab mir eben aus dem Baumarkt Metall-Polierwatte besorgt...mal schauen was ich da glanzmäßig noch so aus dem Alu herauskitzeln kann. :rolleyes:
Wenn das Ergebnis passt, versiegle ich die Platten evtl. noch heute mit ein paar Schichten Klarlack...

Die Potis wandern nun doch auf die Rückseite und zwar links und rechts vom ATX-Stecker (wahrscheinlich ohne Knöpfe, nur die blanken Metallwellen der Potis).

BILDERFLUT! :fresse:

Hab das Case mal grob zusammengesetzt. ;)

984Case_vorne.JPG

984Case_rechts.JPG

984Case_links.JPG

984Case_hinten.JPG

984Case_oben.JPG

984ATX_Anschluesse.JPG

984Case_CDROM.JPG

baoh...goil...perfekt, die front erinnert mich ein bisl an die von CrazyD...
hast aber ne menge platz im Case...

Platz?
Ja, noch! :fresse:

In den Zwischenraum kommen noch (von vorne nach hinten)
- 2*160GB Platten, quer, übereinander
- Wasserpumpe und Ausgleichsbehälter
- Radi
- 120mm Lüfter

Am Ende geht es schon ziemlich eng zu, wart's mal ab. ;)

Sehr geil! Respekt. Bin auch super gespannt auf die Wakü (und momentan arg VERspannt vom dancen :fresse:)

cu
FuNKeR

wow! Also echt GEIL! So en "Shuttle" will ich auch :d

Mal ne andere frage: was sind das für lüfter in der front?

sind die frontlüfter so nicht sinnlos?

ich hab des gefühl die blasen voll auf das netzteil, wie soll da ein Luftstrom zusammenkommen?

Original geschrieben von burnout
sind die frontlüfter so nicht sinnlos?

ich hab des gefühl die blasen voll auf das netzteil, wie soll da ein Luftstrom zusammenkommen?
Ich denke auch, dass die nicht viel bringen?

984Case_vorne.JPG

das teil sieht aus wie ein gesicht :fresse:

wer kann ja das NT aufschrauben und die lüfter zur NT belüftung nutzen....

noch en dumme frage: wie machsten dein DVD lw oder was es auch is auf?

Die Luft würde halt oben und unten am NT vorbeiströmen - nur weil 2cm dahinter das NT sitzt, heisst das ja nicht, daß vorne keine Lüft rein kann. ;)
Allerdings bin ich auch schon am Überlegen, ob ich nicht die innere Anordnung etwas verschiebe...also die Platten direkt hinter die Lüfter setze und dann erst das NT. :hmm:
Dann müsste ich aber das Netzteil kürzen, weil sost die Grafikkarte im Weg ist... :(

Wenn erstmal die Power- und Reset-Switches drin sind und das CD-Laufwerk verblendet ist, schaut's hoffentlich nicht mehr wie ein "Gesicht" aus - ursprünglich war ja die "Nase" nicht geplant, die Idee hatte ich erst später.
Das CD-Rom (später DVD-Brenner) wird höchstwahrscheinlich über einen kurzen Druck auf die Laufweks-Blende geöffnet - einen zusätzlichen Schalter wollte ich eigentlich nicht noch in die Front setzen, sonst wirkt sie wahrscheinlich überladen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
kannst du das nt nicht über die platten legen? hat doch in etwas selbe höhe/breite

in etwa so:

attachment.php

grau ist die front, blau die Lüfter, Rot das NT und Gelb die Platten. Das Grüne soll das board darstellen...

Anhänge

• xpc.jpg
    xpc.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:
Nope, hab's grad nachgemessen...NT und die Platten wären zusammen knapp 12cm hoch und bei 12 cm hänge ich schon unten am Arbeitsspeicher. :(
Aber Danke für die Mühe die Du Dir da gemacht hast! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ui, willste den nachher kanten? oder wird der zusammen geschraubt/genietet

Kanten und zwar an meiner Werkbank mit Dachlatten und meinem 100g Mini-Hammer. :fresse:
Danach wird er zur Stabilität noch vernietet und genauso wie das Netzteil in die Längsstreben eingehängt.

Pics ..wir wollen Pics :d
schaut sicherlich perfekt aus...bin schon gespannt...

Edit:
kannst du die Lüfter nicht als gebülftung deines NT nehmen, also das du schlitze ins NT machst damit die Luft durchströmen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh