Projekt: XP-C(ube) (~80%)

das hätrtest du net sagen dürfen :fresse:
dann freunde dich schonmal mit deinem neuem Namen an :haha:
nein..ich denke das du genau wie alle anderen Modder hier ein kleiner perfektionist bist und net pfuschst...und wenn schon..alle daumen hoch, wenn man es net sieht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde versuchen, das was wirklich schlecht geworden ist zu vertuschen :fresse:
hab meine lackierung gerade abgeschlossen, ich überleg ob ich mir die paar tage noch nehm und klarlack drauf hau, hab aber angst :[

Original geschrieben von pfupfu
wenn ihr ehrlich seid und mein case gepfuscht aussieht wenn ich fertig bin lass ich mich freiwillig "pfuschpfusch" statt pfupfu nennen :fresse:
das teil war sogar verpfuscht bevor du es gekriegt hast :fresse:

:lol: "deine verpfupfungen" *rofl* :haha:

Ich schmeiß mich weg!

Aber :btt:
Sehr geil, was du da zu stande gebracht hast. Sieht verdammt gut aus :d

cu
FuNKeR

zitatsammlung?!? :fresse:

naja prodigy hat auch ganz schön viel gef**** in den letzten tagen

@pfuschpfusch:
Willkommen im Forum! :lol: ;)

Da ihr ja bestimmt schon wieder nach Bildern lechtzt, erlöse ich Euch mal von Euerm Leiden. ;)

Warnung: Es könnte sein, daß Euch die Augen aus ihren Höhlen fallen! :eek: :haha:

120Front_6.JPG

120Front_7.JPG

Ihr dürft raten wofür ich das Shuttle-Logo missbrauche.

Zuletzt bearbeitet:
schaut fast wie ein gesicht aus...:haha:
aber mh..was soll ich dazu sagen......perfekt..is ja fast nix neues mehr bei dir ;) :d

Hab mich auch angestrengt! ;)
Bevor ich die Platte endgültig mit Klarlack versiegle, geh ich nochmal mit der Auto-Politur ran, aber ansonsten ist sie fertig.

Morgen erwartet mich das gleiche in grün mit der Rückseite. *seufz*

Schon irgendwelche Vermutungen was ich mit der "Nase" (Shuttle-Logo) anstelle? :d

Zwei Fragen: 1.Woher hast du eigentlich das Material herbekommen ??

2. Wie hast du die Löcher für die USB Ports, PS/2 gemacht ?? Einfach mit nem Bohrer durchhauen und danach sauber feilen??

mfg :)

Original geschrieben von OneProdigy
Hab mich auch angestrengt! ;)
Bevor ich die Platte endgültig mit Klarlack versiegle, geh ich nochmal mit der Auto-Politur ran, aber ansonsten ist sie fertig.

Morgen erwartet mich das gleiche in grün mit der Rückseite. *seufz*

Schon irgendwelche Vermutungen was ich mit der "Nase" (Shuttle-Logo) anstelle? :d

Power-und resetknopf

evtl. mit LEDs für Power und HDD

Aaahh, Jehowa, Jehowa!
Er hat das verbotene Wort mit "F" gesagt!!!
Steinigt ihn!!! :lol: ;)

1. Die Platten sind von eBay.
2. Genau so wie Du es beschrieben hast. ;)

@eurofighter:
Bingo! ;)
Werd wohl 2 Plexi-Knöpfe einpassen und die Taster von Conrad benutzen, die ich noch hier liegen hab.
Allerdings will ich das Logo als Power-LED durchgehend beleuchten.
Für die HDD-LED überleg ich mir noch was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
@eurofighter:
Bingo! ;)
Werd wohl 2 Plexi-Knöpfe einpassen und die Taster von Conrad benutzen, die ich noch hier liegen hab.
Allerdings will ich das Logo als Power-LED durchgehend beleuchten.
Für die HDD-LED überleg ich mir noch was anderes.
Hast Du dafür eine Anleitung, wie man HDD-LED/Power-LED selber baut? Ansonsten RESPEKT

nette idee, wirklich nett :d

schaut wirklich fein aus (mal cheffe anhauen das ich mal wieder nach Wü darf, wills mal live sehen ;) )

@forumer:
Wozu ne Anleitung...brauchst doch nur nen 2-poligen Taster mit nem Kabel zum Power-Switch auf dem Board. ;)

Sind zwei stinknormale Mikro-Taster wie sie z. B. beim CD-Rom verwendet werden.
Da drauf kommt dann der zurechgefeilte und angerauhte Plexi-Knopf, der von hinten blau angestrahlt wird - so ungefähr hab ich mir das jedenfalls gedacht. ;)

EDIT: Axo, Du meintest die LED's! ;)
Das gleiche Spiel...LED evtl. mit Vorwiderstand und 2-poliges Kabel zu den entsprechenden Pins auf dem Mobo.

@burnout:
Kannste gern machen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von burnout
nette idee, wirklich nett :d

schaut wirklich fein aus (mal cheffe anhauen das ich mal wieder nach Wü darf, wills mal live sehen ;) )

nimm mich mit, ich hol mir meinen arschtritt freiwillig ab :fresse:

:bigok: das wird immer besser !

und dein umgang mit dem länglichen-span-abhebenden-werkzeug-das-man-mit-den-händen-bedient-und-durch-vor-und-zurück-bewegen-der-arme-funktioniert - sprich feile - wird immer besser - RESPEKT !

aber warum hast du nicht selber ein logo für power/reset entworfen ? das hätte das ganze noch individueller gemacht.

du hättest dich für den shuttle contest bei pc-max bewerben könne...von der verarbeitung kannst mit allen mithalten

Zuletzt bearbeitet:
@Harry:
Tscha, Übung macht den Meister... :fresse:

Hab das Logo genommen, weil ja schließlich auch ein Shuttle drin ist.
Außerdem empfand ich das 2-geteilte Logo für Power-SW und Reset sehr geeignet und schwupps hatte ich auch schon die Feile gezückt und losgerattert. ;)

@burnout:
Bei dem Contest ging es doch um nen CaseMod, keinen CaseCon, oder?
Nach den Regeln des Contest wäre es glaube ich nicht gegenagen, aber danke für Dein Lob! :d

Zuletzt bearbeitet:
da gabs debatten drüber aber denke solange dein Mod den geist einen XPC erhalten hätte wärs okay gewesen...

macoix war da weiter von nem shuttle weg als deine kreation

Macoix...das war doch die Plexi-Kiste mit den komischen Röhren oben und unten, oder?
Der war eigentlich nicht so mein Geschmack, ich hab mich da mehr an Overclocker orientiert und hab mich auch an seinen inneren Aufbau angelehnt, wobei ich aber 2 verschiedene Schlauchradien benutzen werde.

........................................../---NB--\
AB----Pumpe----Radi----CPU--.............--AB
..........................................\--GPU--/

Vom AB bis zur CPU nehme ich 10mm Schnellverbinder.
Der CPU-Kühler dient gleichzeiting als Verteiler auf 2 8mm Schläuche (mittig ein 10mm Einlass und außen zwei 8mm Auslässe), die dann zu NB und GPU führen und über den AB wieder zu einem 10mm Schlauch vereint werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, werde vielleicht schon am Wochenende damit anfangen.
Hab von Insane ne Dremel 545 Diamant-Trennscheibe daheim und versuche mich mal an diesen Mikrostrukturkühlern mit Düse. :)

Mit ner ruhigen Hand krieg ich hoffentlich die Mikrostrukturen einigermaßen sauber ins Kupfer gefräst...mal schauen, ob's was wird. ;)

Nur mal angefragt, würdes Du auch die Arbeitsschritte vielleicht irgendwann mal dokumentieren. Die Art & Weise, wie Du das Case baust finde ich schon sehr interessant ;).

Ja, werde vielleicht schon am Wochenende damit anfangen.
Hab von Insane ne Dremel 545 Diamant-Trennscheibe daheim und versuche mich mal an diesen Mikrostrukturkühlern mit Düse. :)

Mit ner ruhigen Hand krieg ich hoffentlich die Mikrostrukturen einigermaßen sauber ins Kupfer gefräst...mal schauen, ob's was wird. ;)
die diamantscheiben sind wirklich gut, ist einen von denen für 13€ das Stück, oder?

dein aufbau schaut gut aus, bin mal gespannt wie des dann im Livebetrieb funzen wird.

och Düsenkühler mit mikrostruktur klingt dochmal ganz gut :)

Original geschrieben von forumer
Nur mal angefragt, würdes Du auch die Arbeitsschritte vielleicht irgendwann mal dokumentieren. Die Art & Weise, wie Du das Case baust finde ich schon sehr interessant ;).

Ich dachte das hätte ich. :confused:
Natürlich hab ich die Feilerei nicht näher erklärt, da hab ich normal auch keine Hand frei um Foto's zu schießen. :fresse:

Eigentlich gibt's für alle Löcher die in den Aluplatten sind nur 3 Arbeitsschritte: Löcher bohren, die Stege zwischen den Löchern mit nem Sägeblatt durchtrennen und dann Feilen wie ein Weltmeister. :coolblue:

@burnout:
Jo, ist eine von den teueren.
Ging aber durch 1mm starkes alu wie durch Butter! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh