Projekt: XP-C(ube) (~80%)

Im Backofen war mein erster Versuch der aber übel misslungen is - das Plexi wurde total wellig und unbrauchbar.

Mit dem Heißluftföhn hat's dann geklappt. :)
Ich hab das Plexi mehrmals erhitzt und dann mit MDF-Platten die Vertiefung zurechtgebogen.
Erst danach hab ich die Öffnung reingedremelt und das ganze dann nachgefeilt und poliert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute werd ich mich erstmal am VCore-Mod versuchen...kann also ein bischen dauern bis zu den Pix im eingebauten Zustand, aber ich mach noch welche... ;)
 
schaut sehr geil aus ...

aber was bringt der schlitz? :fresse:
 
Na daß auch kühlere Luft von außen angesaugt wird und nicht nur die Luft, die sich schon auf dem Weg durchs Gehäuse erwärmt hat -> ergo 3°C kühlere Temps idle und 5°C unter Last. ;)
(bin jetzt mit meinem 2.8C mit 3.5Ghz bei 34° idle und 45° Last)
 
Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Na daß auch kühlere Luft von außen angesaugt wird und nicht nur die Luft, die sich schon auf dem Weg durchs Gehäuse erwärmt hat -> ergo 3°C kühlere Temps idle und 5°C unter Last. ;)
(bin jetzt mit meinem 2.8C mit 3.5Ghz bei 34° idle und 45° Last)

:eek: das is natürlich geil :d
 
habs schon gesehen.
muss jetzt erst mal testen, ob nicht doch meine cpu ne macke hat.

aber ich glaub, ich trau mich net an den Mod, sieht echt knifflig aus.
wen die cpu i.o. ist, kann ich eh nix machen, dann liegts am board
 
OneProdigy schrieb:
Habt ihr schon mitbekommen wie die Shuttles aus dem PCMax-Contest von der CeBit Ausstellung der Reihe nach leicht bis schwer beschädigt zurückkommen? :hwluxx:

Da fängt alles an (mit Pix):
http://213.221.104.186/pcmax/forum/showthread.php?s=&threadid=15421&perpage=15&pagenumber=8

Da dbode auch mit Shuttle in Verbindung stand war kurz im Gespräch daß meiner auch auf dem Shuttle-Stand ausgestellt wird...ich bin jedoch heilfroh daß ich meinen nicht da hingeschickt hab und stattdessen auf die DCMM bin!

Das ist doch ne absolute Sauerei was sich Shuttle da geleistet hat! :motz: :motz: :motz:

Da steckt man hunderte Stunden rein und erwartet bei so einer Aktion gerade vom Aussteller daß er das zu würdigen weiß und sorgsam damit umgeht und dann spielen die anscheinend Fußball mit den Gehäusen! :stupid:

Damit hat sich's Shuttle mit mir absolut versaut...auf meinem nächsten BB steht definitiv nicht mehr "Shuttle" drauf!
Könnte mich da reinsteigern...muss erstmal wieder runterkommen. :grrr:

:banana: Wiedergutmachung von Shuttle :banana:
 
Trotzdem die hunderten ARbeitsstunden wurden nicht wiedergutgemacht :(
 
Wie ich Dich kenne, Overclocker, hast Du doch bestimmt schon wieder etwas spezielles damit geplant, oder? ;)

Nette Geste von Shuttle, war aber imho auch angebracht.
Haben eigentlich alle Gewinnspiel-Teilnehmer nen neuen BB bekommen - auch die deren Cases garnicht rechtzeitig zur CeBit fertig wurden? :confused:
Ich denke mal nur die Modder deren Cases auch ausgestellt wurden, oder - also quasi als kleine Extrabelohnung. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst extra belohnung?

fast alle augestellten cases wurden im nachhinein im zerschrottenem Zustand wiedergefunden.

Ich glaube nur die die wirklich ausgetellt haben.
bekamen ein neues
 
ja nur die, die ihre bones zur cebit geschickt haben
wobei das von lunatic als einziges nichts abbekommen hat

:stupid: wäre ja noch schöner wenn die zwo jungs die nix geleistet haben auch noch eins bekommen würden :stupid:

was ich damit mache ? erst muss es mal kommen :xmas: und dann schau ich mal was es überhaupt ist
 
Deswegen hab ich ja so blöd gefragt - hätte es auch als Unverschämtheit empfunden wenn die auch nen Extra Bone gekommen hätten.
Den beiden Faulpelzen gehört eh der Bone wieder abgenommen - Bedingung war schließlich was draus zu machen! :p
Ausnahme ist B@mbi, der war überzeugend entschuldigt. ;)
 
Hab mich wiedermal in den Keller begeben, weil ich mich an dem violett irgendwie sattgesehen habe. :fresse:
Nach 8 Stunden intensivem Schleifen und Polieren ist das rausgekommen. :d
Kleiner Augenschmeichler gefällig? ;)

9841007_back_mirrored_2.JPG


9841007_back_mirrored_1.JPG
 
Haaaaammmmmaaaa! Sieht wie Chrom aus, bloß noch viel hochwertiger! Dickes Lob von mir.

P.S.:Argh! Marlboro Menthol! BAH! ;p
 
ich sag mal eins der kritikpunkt farbe hat sich somit völlig in luft aufgelöst:love: :bigok:
 
Mr.RiGO schrieb:
ich sag mal eins der kritikpunkt farbe hat sich somit völlig in luft aufgelöst:love: :bigok:

Na das hoffe ich doch...nach der Anstrengung! ;)

Die Ränder sind übrigens immernoch in der Originalfarbe - war Absicht und kommt optisch richtig gut, finde ich.
9841007_back_mirrored_3.JPG


@kimble: Die restlichen Aluteile werden im Laufe der nächsten Tage auch noch in "Spiegel" umgewandelt. ;)
 
Schleifpapier: 180, 320, 400, 600, 800, 1000
Und ne Poliermaschine für's Auto mit Metall-Politurpaste ausm Baumarkt.

Das schlimmste ist die Pulverbeschichtung erstmal runterzubekommen - staubt ohne Ende...Naseputzen nach dem Schleifen ist eklig - alles violett. :fresse:

So gut wie der Typ aus Deinem Link krieg ich's nicht hin, aber mir persönlich reicht das Ergebnis und da ich noch ne Menge Teile vor mir habe will ich mich nicht gleich verausgaben. ;)
Vielleicht mach ich ja zum Schluß nochmal nen Arbeitsgang mit Hochglanzpolitur. :rolleyes:
 
Echt richtig geil :bigok: :eek:

Zeig dann auf jeden Fall auch Bilder vom kompletten System wenns fertig ist

Aber deine Sig musst du noch ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe..ich "darf" jetzt das gleich fürn Kumpel machen...auch beim Barebone..aber n original :) ...mal schauen wie´s bei mir ausschaut.
hast du mit maschine oder hat geschmirgelt?
 
Mit Maschine, das gerödel mit der Hand geb ich mir nicht nochmal. :fresse:

Viel Glück bei Deiner Poliererei, ich hoffe Du stellst auch ein paar Pix online und postest hier den Link davon! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh