Projekt: Zerebro update [Heute]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n1ce :bigok:

Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt!
 
wieso willst du den plattenkäfig spachteln ?

mit was hast du das geklebt ?

liegen die platten dann nur auf dem schaumstoff ? belüftung ?

aber saubere arbeit
sieht gut aus
 
@ durane

geklebt mit stabilit express, hält bombenfest (zwei komponenten kleber)

es werden beim käfig noch ein paar kleine aluprofile befestigt, damit nachher nur noch
die 4 schlitze zu sehen sind. da muss ich halt noch etwas verspachteln.

die platten liegen nachher nur auf dem schaumstoff bzw werden von der halterung in position gehalten.
 
also mdf bekommst du bei einem tischler haufenweise, würde aber persönlich immer wieder zu multiplex greifen (habe ich auch schon ein case draus gebaut), weil es einfach mehr verzeiht als multiplex (muss man aufpassen keine dellen reinzumachen). Multiplex ist so geil hart, da kann man sogar gewinde rein "schneiden" und es sind nich so viele verspachtelungsorgien von nöten (hasse ich persönlich wie die pest ;)).
zum plexi-kanten polieren, versuch mal an einem teststück mit immer feiner werdenen schleifpapier zu schmiergeln, ich hab zum schluss nur noch einen ganz feinen, weichen schleifblock benutzt, den dann auch nochmal nass gemacht und danach zahnpasta druff und ordentlich mit einem putzlappen (alte boxershorts bei mir:)) abrubbeln, bei mir ist es so geworden (war total matt und milchig)

22257bild.JPG
 
@ Hein Mück

das sieht doch sehr gut aus
also matt ist was anderes, oder es täuscht auf dem bild

@ topic

ich seh schon 2k kleber werd ich mir auch nochmal zulegen müssen
kann man immer wieder brauchen ... und sekundekleber bricht halt dann doch irgendwann mal :)
 
@durane
Ich glaube er meint den Zustand vor dem berbeiten...

@big punisher
Das orange gefällt mir. Schöne Farbe ;)
 
zur hardware:

2x 160 gb samsung
1x 74 gb raptor
1x noch platz

x800xt @ pe

a64 3500@3800
 
ich glaube ich werde es erst auf nem stück abfall-"plexi" testen
ich hab nur bastelglas in verwendung, könnte sein das es das nicht aushält
allerdings sieht es recht nett aus ...
 
@ durane

bastelerglas würde ich nur da verwenden, wo man es nicht richtig sehen kann also für füsse oder andere teile. das zeug ist so kratzempfindlich, das ist schon nicht mehr schön.
das von mir verwendete ist plexi gs, das ist wirklich ein paar nummern besser.
 
ich weis :/
ich hatte mal nen ganzen tower daraus gemacht, man muss schon sehr aufpassen

ich hab mich auch dazu entschieden das plexi so stark wie möglich "milchig" werden zu lassen ... muss noch schaun wie ich das mach

hatte damals so ne grüne front, so wie das orange glas was du verwendest
das war bei weitem besser, also direkter vergleich
nur der preis ist hammer :d
wie man oben sieht, sieht es aber auch super aus
 
mal wieder ein update:

ich habe gebohrt, geschliffen, gesägt und gefeilt. dabei ist das rausgekommen

zerebro25.jpg

zerebro26.jpg

zerebro27.jpg

zerebro28.jpg

zerebro29.jpg

zerebro30.jpg

zerebro31.jpg


so das wars für heute. ich werde wohl die plexi front noch etwas näher
an das holz machen, die 3,5cm sind irgendwie zu viel. dafür muss aber einer
der taster nach hinten, da sonst zu wenig platz ist.
 
was meint ihr, ist die plexifront nicht schon ein stück zu weit weg von der eigendlichen front?
 
wirklich nettes CAse...........würde das Plexi vielicht bischen nächer machen an die Front..........aber müsste man wenns fertig ist mal sehen........
 
wenn da nen lüfter in die front soll, würd ich's so lassen. ansonsten so auf ~2cm ranbringen.

aber wirklich sehr feine arbeit!
 
Schaut wirklich sahne aus! :bigok:

mach weiter so und lass dich nciht aus der ruhe bringen!
 
@ montodea

der lüfter ist schon drinn, der ist in den mdf platten verbaut. der jetzige abstand ist 3,5cm und der lüfter befindet sich halt direkt hinter dem lochblech. bin halt noch am überlegen ob ich nicht auf 2 cm verkürze.
 
hmm...also wenn du dem lüfter nen gefallen tun willst, lasses so...

ansonsten setz ihn auf 2cm.
 
also habe mich mal ein wenig schlau gemacht und es ist kein problem das teil auf 2cm zu setzen. werde die tage mal ein bild machen, wenn ich fertig bin.
 
so mal wieder ein kleines update. ich habe jetzt den abstand zwischen front und plexi auf 2cm verkleinert. es gibt auch keine veränderung bei der lautstärke.

zerebro32.jpg


desweiteren habe ich noch die plexibahn in der mitte, die nachher die pumpe halten soll mit holz abgestützt.

zerebro33.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh