Projekt: Zerebro update [Heute]

was meint ihr dazu, ich finde die variante mit 2cm abstand zwischen dem plexi und der front besser. ein kleines feedback von euch wäre nicht schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Leute,

nach sehr langer pause geht es jetzt mit dem casecon weiter. das einsatzgebiet von dem case hat sich jetzt etwas verändert. er wird jetzt als mp3 server und als kleiner spielerechner verwendet. dazu wird noch einiges an arbeit nötig sein aber es wird weiter gehen. hier mal ein paar neue bilder.

den kompletten worklog gibt es auf http://zerebro.dl.am/

zerebro35.jpg

zerebro36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so weiter gehts mit dem case. heute habe ich mich um die plexifront gekümmert und mal den durchgang für die brenner schublade gemacht. erstmal ein paar löcher gebohrt und danach etwas mit der laubsäge bearbeitet.

zerebro37.jpg


danach erstmal ordentlich gefeilt, bis der arzt kommt und die finger dick wurden. es hat sich aber gelohnt, sieht schon ganz gut aus.

zerebro39.jpg

zerebro38.jpg


so mehr gibt wieder demnächst

worklog http://zerebro.dl.am/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich hätte eher ein slot-in laufwerk verwendet, die arbeit, die du gemacht hast, sieht aber auch sehr gut aus!
 
an ein slot in habe ich auch schon mal gedacht. bin aber der meinung das es mit der plexifront nachher probleme gibt, da die cd dann nicht so weit rauskommt.
 
Warum immer Holz? Holz ist dick, schwer und nimmt viel Platz weg, zudem finde ich es nicht wirklich schön so ein Nachtelfen-PC zu haben :(
Das Projekt ansicht ist ziemlich geil muss ich sagen, aber es wäre genial gewesen mit 2mm dicken Alublech oder so, selber vernieten :)
 
servus

es gibt mal wieder etwas neues. heute habe ich mal kurz beim baumarkt die teile für die seitenverkleidung sägen lassen. hier gibts jetzt erstmal ein paar bilder im geschlossenen zustand.

zerebro40.jpg

zerebro41.jpg


so als nächstes dann ein paar bilder wie das ganze dann offen aussehen
soll. ich bin mir da aber noch nicht sicher ob ich da nicht noch ein kleines
fenster reinmachen soll oder nicht.

zerebro42.jpg

zerebro43.jpg


worklog http://zerebro.dl.am/
 
so es geht mal wieder weiter. in den letzten tagen habe ich natürlich etwas gebastelt nur leider kam ich nicht dazu es zu posten. also jetzt etwas mehr.
also ich habe erstmal die seitenteile mit einer oberfräse bearbeitet, damit sie nun
leichter zu schließen sind. danach wurde außen am gehäuse auch nochmal mit der fräse etwas an den seitenteilen gearbeitet. ich finde so sieht es jetzt besser aus.

zerebro44.jpg

zerebro46.jpg


danach mal die ganze hardware reingestellt um zu gucken ob auch alles past.
dabei habe ich gesehen das ich mit der hinteren blende nochmal etwas machen muss. also habe ich mal schnell eine neue zurecht gesägt.

zerebro47.jpg


nochmal alles zusammen gebaut und es past schon recht gut, später werde ich noch etwas feinarbeit betreiben.

zerebro48.jpg


so nun habe ich als nächstes die halterung für die festplatten gebogen. ich muss da aber noch etwas schleifen und diverse löcher bohren bis sie fertig ist.

zerebro49.jpg


als letztes mal ein bild von vorne, hier mußte die front noch etwas bearbeitet werden damit das netzteil später auch richtig past. oben am bild erkennt man schon mal die festplattenhalter. sind einfache entkoppler von einer eheim pumpe.

zerebro50.jpg


so das war es dann ertmal bis nächste woche.
 
sieht einfach geil aus,wollte es auch so ungefähr machen nur da muss mein Asus P5W DH Deluxe rein paßen das würd schwierig
 
Echt geil!
(Auf dem ersten Bild in Post #72schaut der Casecon wie ein Toaster aus.)
 
neues vom toaster, heute nur ein kleines update. mal etwas an der rückseite gebastelt.

zerebro51.jpg
 
Dein Toaster ;) sieht einfach nur zu geil aus und die Umsetzung ist bisher sehr schick. Kann man das Plexi noch anders biegen, außer mit so ner Heißluftpuste:confused: hab nämlich nur Mutters oder Schwesters Fön zur Hand und ich glaub der gibt eher den Geist auf, bevor ich das PMMA hier auch nur ansatzweise gebogen kriege :haha:
 
wenns kein zu größes stück plexi is, solllte man nen toaster auch nutzen können xD

man muss kreativ sein
 
so damit ihr hier nicht denkt das ich nur auf der faulen haut liege. ich habe mich in den letzten tagen hauptsächlich mit der position des nt´s befaßt. dabei ist jetzt das nt unter das mainboard gewandert. später werden dann alle kabel vorne vor dem mainboard versteckt.

zerebro52.jpg


zur zeit bin ich gerade dabei die seitenteile zu verspachteln und zu schleifen.
dazu werde ich dann noch mit der verkabelung des nt´s und ein paar leds anfangen.

nebenbei habe ich noch ein modell der uss voyager aus mdf für meinen 4 jährigen sohn gebaut. falls es jemanden interessiert kann ich auch noch ein paar bilder posten.
 
nach dem kleinen abstecher zu star trek geht es jetzt wieder weiter. gestern habe ich mal etwas an der festplattenhalterung gebastelt. hierfür wird eine halterung aus einem lian li gehäuse benutzt die ich dann später noch etwas umbauen werde.
hier mal ein paar bilder wie es jetzt gerade aussieht.

zerebro53.jpg

zerebro54.jpg
 
das mit dem festplattenkäfig sieht gut aus..

nur: du willst das netzteil unter das mainboard packen? so wie du das da hingehalten hast, zieht das ja luft von oben, und da is ja das mb... also ich finde die lösung wärmetechnisch suboptimal.


ansonsten: sieht super aus!

btw: es sieht besser aus, wenn du zwischen den bildern eine leerzeile machst :bigok:
 
so ich hatte die letzten tage reichlich auf der arbeit zu tun, daher komme ich jetzt erst zu einem update. dafür gibts heute aber ein paar mehr bilder.

als erstes habe ich mal mit der festplatten halterung weiter gemacht und das ganze noch mit orangem plexi verkleidet. später muss man dann einfach das plexi entfernen um an die schrauben der platten zu kommen.

zerebro55.jpg


zerebro56.jpg


danach ging es dann mit der front weiter.hier fehlte ja noch der taster damit man später auch das laufwerk öffnen kann. somit habe ich einfach ein kleines loch mit einem kronenbohrer gemacht und fertig war das loch für den taster.

zerebro57.jpg


hier kann man das ganze jetzt mal von der seite sehen. damit die kabel auch schön verschwinden wurde der ganze taster in einen alurohr gesteckt. somit past das ganze auch schön zu den 4 abstandshaltern der front.

zerebro58.jpg


so noch ein paar bilder wie es jetzt im ganzen aussieht.

zerebro59.jpg


zerebro60.jpg


als nächstes kam dann der netzstecker für das nt drann. einfach mal ein loch
gesägt und die lschrauben schon mal reingeschraubt.

zerebro61.jpg


hier kann man mal meinen neuen nt stecker ohne isolierung bewundern. mir ist nämlich leider der schrumpfschlauch ausgegangen, habe mir aber schon wieder neuen besorgt.

zerebro62.jpg


jetzt bleibt nur noch die verkleidung des cd laufwerkes und die verkleidung für die kaltlichtkathode übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe noch eine kleinigkeit für euch. erstmal das ganze mit nt stecker.

zerebro63.jpg


als nächstes mal der kleine unterbau in dem ich nachher die ganzen kabel und auch den inverter verstecken will.

zerebro64.jpg


zerebro65.jpg


so das wars erstmal für heute.
 
so heute habe ich mal die kleine schleifmaschine ausgepackt:d . damit wird jetzt als nächstes alles eingeebnet.

zerebro66.jpg


hier mal ein paar stellen wo ich noch weiter schleifen muss. aber das wird schon noch was werden.

zerebro67.jpg
 
die lackierung soll nachher in weiß sein zusammen mit dem orangen plexi sieht das bestimmt recht ordentlich aus.
 
Ich find das ganze einfach genial!
Sieht klasse aus!

Hab auch schonmal überlegt ein Case zu modden mit weißem Lack und dann dazu oranges Plexi zu verarbeiten.
Und auch so die Form und Ideen, sehr schick!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh