[Projekt] Zimmer umgestalten

So langsam komme ich vorran.



€:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich hier ja so langsam zum Selbstunterhalter werde, hier mal eine anspruchsvolle Frage an euch (Lego auch aufgepasst :d)

Gibt es im Internet möglichkeit Holz zu bestellen, mit Zuschnitt, weiß lackiert und mit Lieferung?

Wäre super, weil unsre Baumärkte und Baustoffhändler scheinen nichts gutes da zu haben
 
Schon mal in einer Tischlerrei nachgefragt . Hier auf dem Dorfe geht das wunderbar . Und Billiger als die Baumärkte sind Sie auch .
 
ich hab mein Zimmer auch umgestellt ;) sieht jetzt echt nach was aus. Ich gebe dir einen Tipp wenn du viel Mühe und Zeit und (falls vorhanden) Geld investierst gehts dir danach viel besser und du fühlst dich viel wohler ;)
 
Schon mal in einer Tischlerrei nachgefragt . Hier auf dem Dorfe geht das wunderbar . Und Billiger als die Baumärkte sind Sie auch .

Tischlerei...
Stell ich mir so relativ teuer vor.

aber mit dem Podest wird da wohl eh erstmal nichts, zumindest nichtmehr in der nächsten Woche... Fürchte ich.

@Jomasio:
Eilig habe ich es inzwischen nichtmehr.
geld... Joar, mal schaun wie teuer der Spaß wird.

fürs Podest sind ca 500€ Vorhanden/Geplant^^
 
Neue Idee hinzugekommen: (iwie kommen immer Ideen und Planung, aber so richtig gemacht habe ich bisher noch nichts :shake: keine Zeit und wenig Motivation momentan)

Die Front vom Podest würde ich gerne in 2 teile teilen, einmal oben Holz und den unteren Teil aus einem Kasten machen, welcher als front ne Milchglasplexi hat, worin weiße Leuchtstoffröhren sind. evlt auch Orange, oder sogar beides, je nach dem wie das Licht dann sein soll.
 
Noch ne neue Idee/Erkenntiss (bald gehts auch Tatkräftig los)

Ich werde das Podest wohl aus normalem Holz bauen und dann Dunkles Laminat drauf verlegen.
Also, in der Farbe wie mitte nächstes Jahr mein Fussboden auch kommt.
 
Ich würd noch auf der Zeichnung hinten rechts den langen Quer"balken" auf beiden Seiten fixieren für die Stabilität.
Laminat hört sich gut an, vor allem schön pflegeleicht!
 
Ganz rechts hinten der, geht in die Wand.
da wo vorne das Brett endet nach rechts hin fängt die Wand an.
 
Ach so, ok. War nicht als Kritik gedacht. Interessant ist noch wie du die Kanten dann bearbeitest, nachdem das Laminat drauf ist!
 
Kann ja ruhig Kritik sein, ich wollte ja nur erklären warum das so ist, wie es ist ;) :wink:

Die Kanten, da wollte ich nen Aluwinkel von ca 10x10mm anbringen.

Dass man also an Kantenaschluss den Winkel hat.
Stell ich mir recht chic vor.
 
Jau, das sieht auch super aus.

Danke dafür!
 
So, Boden habe ich 2 schöne gefunden, muss nurnoch schaun was mein Dad dazu sagt.

Beide von IKEA... einmal KVIST und einmal BALK

Preise:
KVIST: 23,89€ m²
BALK: 25€ m²

Würde bei 36,5m² Bodenfläche (Ohne Verschnitt etc gerechnet) für KVIST 818€ machen, für BALK 913€.

Ist ne Menge Geld, aber der Boden muss eh neu.
In der Bodenausführung wird dann auch das Podest gemacht.
 
Soso....

Heute wird wohl Kantholz gekauft, OSB-Platten und später LAminat (Von Meister-Laminat 'Compact Clic' in 'Wenge')

Das Gerüst wird heute noch gebaut, denke/hoffe ich, Laminat dann später
 
FuckYeah :banana:



Morgen nachmittag dann heimlich still und leise die restlichen Latten anbringen, in kommenden Woche dann die OSB Platten.
demnächst wird Laminat bestellt welches dann oben drauf verlegt wird.
 
Ich freu mich auch schon :p

wie so nen kleines Kind :d

Aber incl. Tapeten abreißen haben wir dafür jett von 14.00-21.30 gebraucht :eek:
 
Nein, aber während des bauens haben wir immer wieder neue Ideen gehabt etc.
Ausserdem immer wieder sägen, messen und so weiter.
 


Weiter gehts dann am Samstag, OSB-Platten verlegen.
Dienstag wird Laminat bestellt.
 
Ich würde dir aber empfehlen das so zu bauen, das du die Platten die neben der Matratze sind hoch heben kannst, dan kannst darunter Zeug verstauen und so.
 
Ne brauch nicht.
Ist was anderes in Plaung...

Wirste schon sehen :p
 
Yep :p

So, hatte noch ne Idee, oder eher meine Mum, aber das wird wohl aus Kostengründen ebenfalls nicht gemacht =/

http://www.k2-lichtportal.de/produkte/led/FlatMini.htm

Ein Set Kit incl. 2 Lampen kostet ca 100€, was weitere Lampen einzel kosten weiß ich nicht.
Wird herausgefunden :p
Die Idee jedenfalls: Im abstand von 50-100cm (je nach dem wie teuer und so) die Teile in die Fußleisten einbasteln.
Dann die weißen on Alu-Design.
 
Jungs, ich habe bei der Planung einen fatalen Fehler gemacht xD

Jetzt mit Notebook im Bett sitzen ist scheisse, weil ich mich nirgends anlehnen kann.

Any Ideas?
 
Rücken anlehnen, dass man mit Notebook im Bett sitzen kann ;)
 
Hast du schonmal die Bilder weiter vorne gesehen, schlaumeier? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh