[Projekt] Zimmer umgestalten

Ich frag mich auch, wie du unter dem Gestell putzen willst, wenn du die Bodenteile nicht abnehmbar machst :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte man auch drunter Putzen xD

Das wird einmal vorher blitzblank geputz und was danach an Dreck drunter ist ist mir Lattn :d
 
Würds mir aber nicht ;) Da sammelt sich ne Menge an und allerlei Lebewesen siedeln sich dort an... Wenn irgendwann nen nettes Spinnchen aus ner Ritze am Bett hochkrabbelt, wird das deine Freundin ned so prickelnd finden :fresse:

Durchs Heizen wird der Staub da unten dann immer aufgewirbelt... An deiner Stelle würde ich auf jedenfall schauen, dass ich irgendwie nen Putzzugang anlege.
 
Hmm...
Gut, eine Klappe ist ja drin und zur not nimmt man Matratze und Lattenrost eben raus.
Ist ne Sache von 2 Minuten und man kommt überall wunderbar hin.

Und da ich keine Freundin habe :d :wayne: :d
 
Hast du etwa schon aufgegeben :-D

Aber coole Sache, die du da machst. Würde ich auch gerne, wenn ich den Platz dazu hätte :-(
 
Wofür sind die ganzen Kabel hinten an der Wand?
Die werden hoffentlich noch sortiert!(?)
 
Die werden weder gebraucht, noch sortiert ;)

Sieht man später nichtmehr, kurze kann es nicht geben, ist alles sicher, auch wenn es nicht so aussieht ;)

Habe heute ne neue Idee gehabt, da die Sache mit den Leuchten in der Fussleiste zu teuer ist.
Undzwar wollte ich die Fussleisten in etwa so bauen:

Rechts ist die Wand, links das Zimmer.
Das linkeste teil dann ein bisschen Kürzer und zwischen die beiden linken dann Kaltlichtkathoden (oder was anderes, suche noch Alternativen).
So hätte man dann um das Komplette Zimmer einen Lichtstreifen.

Ist allerings die Frage ob der Aufwand und die entstehenden Kosten überhaupt lohnen, da ich hier nurnoch ca 3 Jahre wohne =/
 
Wenn sie nicht gebraucht werden, wofür liegen sie dann da rum?

So Kabelwirrwarre sind unheimlich gute Nistplätze für Tierchen aller Art und raussaugen kannst du dort auch nicht, weil du nicht richtig zwischen die Kabel kommst.
 
Weil es potentielle Kabel sind :fresse:

Lan, Sat, Strom, alles mögliche halt.

Rausnehmen wird schwer, weil sie teilweise bis auf den Dachboden bzw über selbigen bis in die andere Zimmerecke verlegt sind.
 
Wie sieht es nun aus bei deinem Projekt?`Neue Bilder?
 
Geht nur sehr schleppend vorran.
Unterkonstruktion für Rigips ist dran, muss jetzt 'nurnoch' Rigips an die Wand, Tapete dran (überall im Zimmer) Boden Kaufen und verlegen, sowie OSB-Platten und dann auch auf dem Podest Laminat verlegen.
Allerdings will ich das alles in 3 Wochen fertig haben.
Könnte eng werden.
 
So Jungs, es wird von der Zeit her extrem knapp.
Bis zum 20.12. muss ich noch folgendes machen:

  • Wände reparieren
  • Elektrik teils neu verlegen
  • Tapezieren
  • Podest zuende bauen
  • Schreibtisch fertig machen (Beizen)
  • Laminat aussuchen, kaufen, verlegen
  • Möbel kaufen
  • Möbel aufstellen
  • Lampen kaufen
  • Wohnlich machen

sind ja noch 3 Wochenenden zeit :fresse:
 
So Jungs...

  • Wände reparieren √
  • Elektrik teils neu verlegen √
  • Tapezieren
  • Podest zuende bauen
  • Schreibtisch fertig machen (Beizen)
  • Laminat aussuchen, kaufen, verlegen
  • Möbel kaufen
  • Möbel aufstellen
  • Lampen kaufen
  • Wohnlich machen

Immerhin :fresse:

Wände sind fertig (noch nicht Tapeziert), Elektrik ist fertig und 2/5 Platten sind auch auf dem Podest.
Dienstag gehts mit dem Podest weiter, ab Morgen iwann wird tapeziert.
 


Und die andere Ecke:


:shot:
 
Gestern ist das 'Meister' Laminat --> Wenge angekommen :hail:



:hail:
 
Find ich auch :drool:

Das kommt auch auf das Podest, ich stell mir das ziemlich geil vor^^
 
Ja, war einfach nur mal um zu sehen wie es auf dem Boden wirkt ;)

Liegt ja auch nicht grade da :p
 
Kommt auch nicht, der Kork bleibt liegen ;)
 
NE, auf dem Bett liegt OSB, aber da kommt dennoch keine Trittschall drauf...

Da wird auch nicht drauf gelaufen... oder wenn dann äusserst welten :d
 
Ne.

Habe bisher Zig verschiedene Tapeten angeguckt aber keine passende dabei.

Morgen wird dann weiße gekauft, die creme/beige gestrichen, die Ecke in der das Bett steht wird dunkel braun.

wenn das fertig ist wird iwann das Laminat verlegt
 
@inso
ich würde die Wände bis in die Ecken streichen. Ist mir klar das es so gewollt ist, aber ich finde das sind zu viele Kanten die entstehen und somit die Fläche als ganzes stören also wirkt nicht homogen. Ansonsten schöne Farbwahl!

Habe bisher Zig verschiedene Tapeten angeguckt aber keine passende dabei.

Morgen wird dann weiße gekauft, die creme/beige gestrichen, die Ecke in der das Bett steht wird dunkel braun.

wenn das fertig ist wird iwann das Laminat verlegt
Klingt doof, aber manchmal darf man einfach nicht zu viel rumschauen. Einfach mal den Mut haben und ausprobieren. Das habe ich schon öfters gemacht und es ist bisher nie nach hinten los gegangen. Natürlich muss man die Richtung eingrenzen aber meist wird es besser als man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. gefällt dir ja so eine "Farbgestaltung" wie bei mir. Bzw. so in der Art :)

Ja, so wie der Linke Teil wird mein Zimmer in etwa, ausser die Ecke wo das Bett steht, die wird dunkel-braun.


Klingt doof, aber manchmal darf man einfach nicht zu viel rumschauen. Einfach mal den Mut haben und ausprobieren. Das habe ich schon öfters gemacht und es ist bisher nie nach hinten los gegangen. Natürlich muss man die Richtung eingrenzen aber meist wird es besser als man denkt.
Jo, habe nun auch einfach 'irgendeine' genommen, in - hoff ich - 3 Jahren zieh ich eh aus :fresse:

ich hab auch erst vor kurzem mein zimmer umgestalltet !!! viel arbeit mit den wänden !

Hab nun Vliestapeten, damit sollte zumindest das Tapezieren nicht so blöd sein :d
 
Es wird Jungs, es wird.



Rechts die Wandfarbe fürs ganze Zimmer (unten der vergleich zu Weiß) und Links die Farbe für die Wände an die das Bett angrenzt :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh