[Sammelthread] Prolimatech Co. MK-13

Plonk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
6.726
Auf der Facebook Seite von Prolimatech Co. ist ein interessanter Eintrag aufgetaucht. Es handelt sich hierbei um einen Flyer, welcher den neuesten Kühler der Taiwanesen zeigt. Es handelt sich hierbei um einen Grafikkarten-Kühler, welcher auf den Namen MK-13 getauft wurde. Der Kühler ist für nahezu alle neuen Grafikkarten kompatibel - auch ATI 5850 und HD5870 - und ist dank einer wechselbaren Montagevorrichtung auch für zukünftige Grafikkarten gewappnet.

Der Kühler wiegt ohne Lüfter 555 Gramm und ist stolze 205 Millimeter lang. Das Ganze bei einer Breite von fast 100 Millimetern und einer Höhe von 44 Millimetern. Der Kühler wird ohne Lüfter geliefert, kann zwei 120-mm-Lüfter aufnehmen. Mit im Lieferumfang befindet sich eine Metallschiene, die es erlaubt zwei weitere 120-mm-Lüfter am Kühler zu befestigen, welche senkrecht zum kühler stehen. Man darf gespannt sein, ob das vollmundige Versprechen - den Thron der VGA-Kühler zu besteigen - gelingt.

Quelle:
Facebook

Gelistet bei:
- Caseking.de

Reviews:
- DeXgo (deutsch)
- Computerbase (deutsch)
- Legion Hardware (englisch)
- Hardwareoverclock.com (deutsch)
- PCGames Hardware (deutsch)
- Meisterkühler (deutsch)
- Caseumbau (deutsch)
- PureOverclock (englisch)

technische Daten:
* Maße: 205 x 43,5 x 99,87 mm (BxHxT)
* Material: vernickeltes Kupfer (Boden, Heatpipes), Aluminium (Lamellen)
* Heatpipes: 6x Ø 6 mm
* Gewicht: 555 g
* Lüfter (optional): bis zu 4x 120 mm an V-Profil-Leiste

Kompatibilität:
* ATi Radeon
X1600 / X1650 Serie
X1800 Serie
X1900 / X1950 Serie
HD 2400 Serie
HD 2600 Serie
HD 2900 Serie
HD 3650
HD 3850 Serie
HD 3870 Serie (außer X2)
HD 4650 Serie
HD 4670 Serie
HD 4770 Serie
HD 4830 Serie
HD 4850 Serie
HD 4870 Serie
HD 4890 Serie
HD 5750
HD 5770
HD 5850
HD 5870
* NVIDIA Geforce
6800 Serie GS / GT / Ultra (PCIe)
7300 Serie
7600 Serie
7800 Serie
7900 Serie
7950 GT
8500 GT
8600 GT / GTS
8800 GT / GTS / GTX / Ultra (G80 / G92)
9400 GT
9500 GT
9600 GT / GSO (G92 / G94)
9800 GT / GTX / GTX+
GTS 250
GTX 260 (55nm / 65nm)
GTX 275
GTX 280
GTX 285
GTX 460
GTX 465
GTX 470
Quadro FX1400 / 1500
Quadro FX3400 / 3450 / 3500 / 3700
Quadro FX4000 / 4500 / 4600
Quadro FX5500 / 5600


Bilder:


technische Zeichnung:
119631d1270740115-prolimatech-co-mk-13-mk-13_3d_drawing.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich zuerst??

FÄT :fresse:
 
Noch ein paar Infos:
Der MK-13 wird exklusiv in Europa bei Caseking erscheinen, die Vorbestellung wird aller Voraussicht nach ab nächster Woche möglich sein. Stay tuned! :)
 
Krassssssssssssssssssssssssses Teil :d Wenn er sogut wie der Megahalems ist, wird das mein nächster VGA Kühler für meine zukünftige HD5850
 
Allein von der Optik her sieht das Ding wirklich potent aus - ich denke, die neue Referenz ist dem Teil fast sicher, weil er einfach mehr Oberfläche hat als viele bisherige Kühler.

Dazu zwei gute Lüfter druff - jamjam :d

Hier gibts noch ein weiteres Foto:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...er-VGA-Kuehler-im-Anmarsch/Luftkuehlung/News/

Edit: Aber schon iregendwie erbärmlich, dass sowas über Facebook verbreitet wird... Gezeichnet: Twitter&Co. Hasser Felix :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist schon seltsam. Mich ärgert es, dass quasi keine weiteren Bilder vorhanden sind. Weder von der Unterseite noch vom Zubehör.
 
Jepp, die Unterseite interessiert mich auch am meisten.
 
Der passt irgendwie besser zu nem IFX14 find ich.^^
 
Ja, die form ist nicht sooo gellungen. Da find ich den Prolimatech einfach schicker ....
 
Das ist ein Prolimatech....
 
Und ob er schick ist oder nicht sollte erstmal 2. Rangig sein weil wichtige wäre mir zumindest das die Spawa Kühlung bei den GT200 mitbedacht wurde und da wette ich das es wieder nich richtig wurde^^
 
Ich bin auf die ersten Tests gespannt, sieht vielversprechend aus.
Aber abwarten ;-)
 
Ja, auf Tests bin ich auch extrem neugierig. Und in 3 Monaten soll der neue Scythe kommen, mal schauen, welcher die beiden VF 900 Cu ablöst.
 
Mich würde mal interessieren, wie eine Graka mit dem Teil aussieht, und ob die damit 2 Slots belegt. Auf jeden Fall aber, mit 'nem 120er wird die Karte schön leise.
Wo werden eigendlich alle kompatiblen Grakas gelistet?
 
Die Anforderungen sind auch andere ;)

Der von Scythe sieht so aus, dass er sehr dünn ist - gut für Leute, die möglichst viele ihrer PCI/PCIX1x/16x Slots nutzen möchten

Der von Prolima sieht so aus, als würde er mit Lüfter gut 2-3 Schächte verbauen.
 
Ich hab einen da also ist das "längst" für mich. Wollte nur darauf hinweisen, dass er nicht erst in 3 Monaten erscheint wie es weiter oben sugestiert wurde. Und nun bitte zurück zum MK-13 ;)
 
Noch ein paar Infos:
Der MK-13 wird exklusiv in Europa bei Caseking erscheinen, die Vorbestellung wird aller Voraussicht nach ab nächster Woche möglich sein. Stay tuned! :)

Erst heiß machen und dann noch nedmal den ungefähren preis nennen... aber wird bestimmt ned ohne sein....
Naja nur mal offen das der Preis fair bleibt troz exklusiv bei Euch.
 
Mhh...wie sollen denn die Spawas der GTX260 65nm gekühlt werden? Mit den höheren Kühlkörpern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh