[User-Review] Prolimatech Genesis Blue Vortex Edition

Update: Habe übergangsweise die Muttern selber geschliffen, sodass diese die Heatpipes nicht berühren. Die Temps sind von 68°C Last auf 57°C Last unter Prime95^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute meinen Genesis von Caseking erhalten und da ist auch noch der "alte" Schraubensatz dabei. eMail an Caseking ist schon raus.

Ich hätte ja andere Schrauben aus meiner Krabbelkiste genommen, aber alle vom Gewinde her passenden waren noch größer. :wall:
 
Mein Genesis ist jetzt auch da.

Ich habe da 2x 140 mm Bequiet Lüfter montiert.

Die Temperatur der CPU ( i5 2500k ) wird unter Last zwischen 49-55 Grad warm.

Ist das normal bzw ein guter wert oder eher schlecht?
 
kommt drauf an wie schnell die Lüfter drehen und deine Gehäusebelüftung aufgebaut ist.
 
Die Schrauben die man braucht ist M2,5 oder M3,5 habs vergessen, jedenfalls X,5 :d
 
Also mein gehäuse ist zur Zeit ein Shinobi von BitFenix.

Vorne zieht ein Lüfter mit 7 Volt rein, hinten einer raus und die beiden Lüfter auf dem Genesis laufen mit 12 Volt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

Ist es normal das der Raum um die Grafikkarte etwas warm wird, auch wenn ich die Dämmung hinten am Gehäuse anfasse, kann ich feststellen das diese warm wird.

Liegt das dadran das ich keinen guten bzw garkein Luftstrom habe?
 
Klar ist das normal... wenn ich nach ner runde bfbc 2 ans Heck von meinen case fasse dann ist es dort dank der geforce ziemlich heiß
 
Kann man den "neuen" Schraubensatz einzeln ordern über Caseking?
Habe mir einen im MP gekauft aber ohne Rechnung.
Habe LGA-1156
 
Meinst du die abgesetzten Muttern? ka. einfach mal Anrufen, sind nette Leute dort.
 
Ja Caseking ist super! Auch bei RMA...
Werd da gegebenfalls mal anrufen wenn die Schrauben nicht passen.
 
Na dann lieber am Schleifbock halten^^
 
Habt ihr die beiden Schrauben der Strebe bis auf Anschlag fest gedreht?
 
Kurze Frage zu denn Schrauben.

Hat einer ein Vergleich Bild der scharuben damit man sieht wie größer die sind zur alten Revision
 
Ich habe mal schnell die Schrauben fotografiert.

Links die neuen Schrauben, rechts die alten. Eigentlich braucht man die neuen Schrauben nur für den "hinteren Teil" des Montagekits. Vorne (auf der Seite, auf der die RAM-Slots liegen) passen auch die alten Schrauben problemlos:


Bildqualität ist nicht so besonders, ich habe die Schrauben einfach auf ein schwarzes Gehäuseseitenteil, dass gerade herum lag, gelegt und bei einfachem Zimmerlicht geknipst. Gleich das erste Bild erschien mir von ausreichender Qualität und so habe ich erst gar keinen zweiten Versuch gemacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah alles klar da sieht es so aus als ob ich die Alten hätte. Aber bei mir passt alles ohne Probleme. Bzw ich schau Heut mal hab da nicht drauf geachtet
 
Ich musste meine auch schleifen. War aber nicht so wild.
 
@viohlenze
Haben sich die Temperaturen mit dem Genesis im Vergleich zum Silver Arrow verbessert? Benutzt du die TY-140 auf dem Genesis weiter?
 
Die Temperaturen sind sehr Identisch.
Ja nutze die TY-140 auch auf dem Genesis.
 
Danke für die Antwort :wink:
Ich hätte gedacht, dass der Genesis dem Silver Arrow doch ein paar Grad abnimmt..
 
Ich denk mal im direkten Vergleich nehmen die sich nix.
Bloß bei wirklich niedrigen Drehzahlen dürfte der Genesis etwas besser sein.
 
So ich bestell mir den jetzt auch.Habe vorher da angerufen wegen den Schrauben.Der Mitarbeiter konnte mir leider keine Auskunft geben.Aber sehr Nett am Telefon und meinte das er die Schrauben, wenn es so sein sollte nachliefern wird.

Es kommt nur der für mich in Frage ! GENESIS

P.s.Schaue mir gerade das Datum an von den letzten Beiträgen.Habe schon Angst den zu bestellen.Kein Bock und keine Zeit für die Kacke mit den Schrauben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag widerspricht sich etwas ;) hast du nun Bestellt oder net?
 
Ja habe ich mit Bemerkung und einen Link auf den Thread.Bleibt mir keine andere Wahl.Den anderen Scheiss kann ich gar nicht,will ich gar nicht nehmen und das meisst für den gleichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch in Prime95 70°C ohne OC, habe dann einfach kleine
Muttern aus dem Keller genommen, die zwar eine bisschen zu großes Gewinde haben,
sich aber schön verkanten.
Und sonst kann ich keine Mengel feststell.
Wie alt ist meine Version, wenn ich sielberne statt goldene Muttern habe?
 
Da issaaaa !
Also die schrauben sind abgerundet.Super.
Als ich von obeen in den Tower gesehen habe ist mir aufgefallen die untere Pipe ein wenig schief ist.
Habe ein Maßband genommen und vom Board aus gemessen.Oben 9 cm unten 8.7cm.
Die Pipe die nach hinten rausbläst sprich die Vertikale ist gleich.Soll die ein wenig so schief sein?Wenn nicht,kann das einen einfluss auf meine Temps haben?
Auf der Wärmeleitpaste steht nicht Pk-1 drauf , ich habe sie trotzdem benutzt.Laut Prolimatech gibt es auch nur PK-1
Diese temps bei der Volt Zahl schaff ich niemals.Ich komme auf 60° mit einem 2500K Asrock Gen3

wie siehts bei euch aus?

Test: Thermalright Silver Arrow - Referenzbelüftung - hardwaremax.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo schöner Test, bei 400rpm is der Prolimatech leicht vorne, ok mehr als leicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob du's bedacht hast, aber die Diagrammwerte sind Differenzen (Cpu-Umgebung).
Man müsste auch noch den Takt und die VCore deiner Sandy wissen.
 
hm, ich kann euch auf jeden fall diesen Test ans Herz legen, da is alles drin bis auf der Genesis :d nur der Genesis taugt halt net jedem.

Was mir daran nicht so gefällt, man bläst ja mit dem rechten Kühlköprer des Genesis quasi die warme luft des Kühlers auf die RAMS, den linken hätten die etwas größer machen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh