[User-Review] Prolimatech Genesis Blue Vortex Edition

@Kiy

Nun gut die Frage ist inwieweit das bei mir tatsächlich von der Norm abwweicht.
Ist mein erster Genesis insofern keine Vergleichsmöglichkeiten aber die Schrauben kontaktieren die Heatpipes vom Towerelement nur leicht. Ich hab mir die Mühe gemacht und den Kühler danach mehrfach wieder entfernt und neu montiert und die Druckstellen auf der Heatpipe sind kaum auszumachen.

Wenn natürlich der Normalfall so ist das die Schrauben gar nicht zu den Heatpipes Kontakt haben und sagen wir ein Blatt Papier dazweischen passt würde ich den Umtausch in Erwägung ziehen.

Gibs Bilder oder Erfahrungen anderer User?

.

Ich hab hier Bilder gesehen, auf denen deutlich mehr Spielraum als nur ein Blatt Papier ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gibts auch diesen leichten Abdruck an den Heatpipes, sind aber so minimal und drücken die Heatpipe auch nicht ein also solls mir recht egal sein.
 
So wie du es beschreibst ist es im Grunde gnommen auch bei mir. Abdruck ja aber nur minimal wiegesagt.

Dennoch komisch wenn bei anderen die Schrauben gar keinen Kontakt aufweisen :-/
Sind die Heatpipes anscheinend von Modell zu Modell etwas abweichend in der Biegeform.
Tauscht Caseking denn per se wenn die Schrauben Kontakt haben?
 
Frag doch einfach mal nach hier im Caseking Support Forum. Kannst ja auf meinen Thread verlinken.
 
So wie du es beschreibst ist es im Grunde gnommen auch bei mir. Abdruck ja aber nur minimal wiegesagt.

Dennoch komisch wenn bei anderen die Schrauben gar keinen Kontakt aufweisen :-/
Sind die Heatpipes anscheinend von Modell zu Modell etwas abweichend in der Biegeform.
Tauscht Caseking denn per se wenn die Schrauben Kontakt haben?

Also bei meinem is da gut Platz, guckst du...

Genesis_775.JPG


greetz razorB
 
Bist du dabei wenn ich das richtig sehe in den mittleren Löchern für LGA1156/1155 richtig? Weil dann würde ich tatsächlich einen Umtausch in Erwägung ziehen denn das ist doch n deutliche anderer Biegegrad bei den Towerpipes als bei mir.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich garnicht, warum man nicht von vornherein zusieht das da deutlich Platz ist. Ist doch nur eine Frage der Festlegung wie die verlaufen sollen...

Mal ganz blöd gefragt, hat man bei 1366 Sockel von vornherein mehr Platz?
 
klar hat man bei Sockel 1366 mehr platz. Da verwendet man ja die löcher die am weitestens außen sind.
 
Bist du dabei wenn ich das richtig sehe in den mittleren Löchern für LGA1156/1155 richtig? Weil dann würde ich tatsächlich einen Umtausch in Erwägung ziehen denn das ist doch n deutliche anderer Biegegrad bei den Towerpipes als bei mir.

Nein, ich bin natürlich extra in die Löcher für Sockel 775....

greetz razorB
 
Ok dann werdi ch meinen tatsächlich nochmal zurückschicken denn es geht ja anscheinend anders wenn du selbst bei den LGA775 Löchern (die inneren) noch soviel Spielraum bis zu den Schrauben hast.
 
Ich hab mal ne frage und zwar passt der Genesis auch auf µATX Boards, weil der doch ziemlich breit ist und ich mich frage ob der dann mit der Grafikkarte kollidiert?
 
Ich vermute das dürfte kein Problem sein, da der Aufbau im oberen Teil eines Boards ja meist wohl immer gleich bleibt.

Aber um welches Board gehts denn überhaupt? Dann könnt man es ja schonmal abschätzen...
 
Ich hab mal ne frage und zwar passt der Genesis auch auf µATX Boards, weil der doch ziemlich breit ist und ich mich frage ob der dann mit der Grafikkarte kollidiert?

Bei ATX Boards hast du ja als ersten Slot unter dem CPU-Sockel meist einen Leerslot oder einen PCIe x1. Der geht idR Flöten beim Genesis. Wenn du also eine Platine nimmst, die den PCIe x16 Slot an zweiter Stelle hat, gibts keine Probleme.
 
Dürfte passen.
 
Also ich hab den Genesis noch nicht her, aber wenn man mal auf Bildern schaut, der ist ungefähr so breit wie die Speicherbänke, schließt in etwa mit der Unterkante des letzten Bausteins der hinteren Anschluß Terminals ab.

Somit kannst Du sehen, das einzigste was eventuell Schwierigkeiten bereiten könnte, sind Stromversorgungs und andere Stecker die leicht drunter liegen. Aber die brauchst ja einfach nur vorher einzustöpseln, und fertig ist die Laube... ;)

Denke also auch das sollte gehen.
 
Danke euch :wink:! So hab ich mir das auch gedacht, aber da frag ich besser nochmal nach bevor dann wieder mal gar nix passt! ;)
 
Hallo in die Runde.

Sind die Probleme jetzt beseitigt, mit der Heatpipe etc. ?
Trage mich mit dem Gedanken mir den Kühler zu kaufen.

Gruss.
 
Tja da scheints wohl Schwankungen bei der Fertigung zu geben was die Ausrichtung der Heatpipes anbelangt. Ich hatte das Problem jedenfalls und meiner ist Mitte Mai gekauft worden.
 
Update der Temperaturtabelle mit anderen Kühlern.
 
Hab mir die Viper Edition gegönnt.Nimmt "Thors Hmmer" bei gleichen Setinngs schlappe 9° ab!

Mfg RoE187
 
hab mal ne frage.. passt unter den genesis corsair dominator ram ?
ggf. wäre es auch interessant ob hier jmd den kühler in einem fractal design r3 betreibt
 
Kommt drauf an welche. Die gibts wohl in verschiedenen Lamellenhöhen.
 
Der sollte eigentlich problemlos passen. Es gibt den ja noch in einer roten Lamellenversion (GX?) wo die Kühlrippen geschätzt doppelt so hoch ausschauen wie bei deinen, die sind dann 2mm. zu hoch und kollidieren mit den Genesis Lamellen.

Sehe ich das richtig, daß der obere Teil (Kühlrippen) aufgeschraubt ist? Wenn ja, dann kann man den ja notfalls abschrauben (glaube aber nicht, daß das nötig sein dürfte), weil von den Dimm siehst du nach verbauten Genesis eh nix mehr. Theoretisch könnte man Dimms "ohne Verkleidung" sogar effektiver beim Genesis benutzen, da man a.) eh nix mehr von den Ramkühlern sieht und b.) der Genesis die Dimms eh mitbelüftet.
 
ok...und wie schlägt sich der genesis so ? gegen seinen bruder super mega bzw den neuen schwarzen megahelems oder gegen die konkurenz silver arrow etc? hat da jmd erfahrungswerte ?... ich weis das in diesem artikel schon vergleichswerte sind aber ->

ich will mir halt nen neues cpu kühler kaufen und tendiere zum genesis oder zum schwarzen megahelems ... und der ist ja leider nicht im test mit drin
 
Der schwarze Megahalems kühlt genauso wie der normale bzw. der mega shadow. Alle megahalems Varianten sind etwas schwächer einzuordnen. der Silber arrow ist denke ich bei hohen drehzahlen etwas stärker als der Genesis , welcher allerdings mit niedrigen drehzahlen quasi unschlagbar ist.
 
heißt , bei hoher drehzahl holt der genesis nichtmehr aus bzw. nur die kühlung der umliegenden komponenten durch den topblower würde sich verstärken ?...ich bin eigentlich kein ultrasilten fanatiker ...bei mir muss der nur im idle leise sein unter volllast darf der ruhig schreien^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh