Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kauf dir die Von Cooler Master mit 3.500 U/min:teufel:

http://www.caseking.de/shop/catalog...Cooler-Master-120mm-LED-Fan-green::11920.html

sind sogar extrem günstig für dir Leistung

So habe gerade eine E-Mail an Caseking geschickt. =)
Ich habe gestern auch i-wo gelesen, dass die Lüfter rattern sollen, nur wiederum bei Caseking waren ie 9 Bewertungen recht gut, wobei die hauptsächlich die Optik bewertet haben. xD

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag? ^^

EDIT: Lüfter passt vorallem zu meinem neuen Gehäuse -> CoolerMaster HAF932 xD
Naja, das grün passt nicht so zu den roten LEDs des Gehäuses....:P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin von dem Scythe Kama PWM angetan und auf der Rückseite machst du einen Scythe Slipstream mit 800 upm dran. Das sollte wohl reichen. So sähe zumindest meine Zusammenstellung mit dem Megahalems aus.

@das mit den Xigmatek Lüftern hast du vermutlich von mir im Xigmatek Midgard Gehäuse Thread gelesen. ;) Kann bei mir aber auch ein doppelter Einzelfall gewesen sein, weil viele sind ja sehr angetan von den Lüftern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:28 ----------

Kauf dir die Von Cooler Master mit 3.500 U/min:teufel:

http://www.caseking.de/shop/catalog...Cooler-Master-120mm-LED-Fan-green::11920.html

sind sogar extrem günstig für dir Leistung

3500 upm bei 22 dBA...ich glaube da schummelt Coolermaster abger gewaltig.

Scythe habe ich mir auch angesehen...
Aber welche?
Kama, S-Flex?

Hm...also auf der Vorderseite ein Kama und ein Slip Stream auf der Rückseite, aber welche Version davon? xD
Gibt ja so viele...

EDIT:
Also ich tendiere irgendwie gerade stark in Richtung (URL=http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Cooler-Master-120mm-Fan-R4-L2R-20AC-GP::11294.html]Cooler Master 120mm Fan R4-L2R-20AC-GP[/URL]

Sind günstig und scheinen echt gut zu sein. Nur werde ich die LEDs umtauschen, aber das ist ja das gernigste Problem denke ich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Den Kama PWM gibts nur in einer Ausführung. Wenn du nicht viel Wert auf die Lautstärke legst, dann kannst du dir auch zwei Slipstreams mit 1200 upm kaufen, ansonsten wäre der Kama PWM und der Slipstream 800 ein leise Kombination.

Ich könnt kotzen...
Jetzt habe ich meine Bestellung storniert, ist auch gut so.
Nur jetzt sehe ich, dass die extra 120x120x25 Lüfterklemmen erst ab dem 17.07! wieder verfügbar sind :mad:
Die 35iger sind verfügbar...

Dann werde ich heute Nachmittag wohl erstmal den Kühler + 1Lüfter bestellen und dann 1Lüfter + Klemmen in 1-2 Wochen...man...

Vorallem bei onetime.de sind die Lüfterklemmen zwar verfügbar, aber da bezahlt man allein schon 4,90€ + 8,95 €Vorkasse oder 13,95 €Nachnahme...

Ich habe immer so ein Pech :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt kotzen...
Jetzt habe ich meine Bestellung storniert, ist auch gut so.
Nur jetzt sehe ich, dass die extra 120x120x25 Lüfterklemmen erst ab dem 17.07! wieder verfügbar sind :mad:
Die 35iger sind verfügbar...

Dann werde ich heute Nachmittag wohl erstmal den Kühler + 1Lüfter bestellen und dann 1Lüfter + Klemmen in 1-2 Wochen...man...

Vorallem bei onetime.de sind die Lüfterklemmen zwar verfügbar, aber da bezahlt man allein schon 4,90€ + 8,95 €Vorkasse oder 13,95 €Nachnahme...

Ich habe immer so ein Pech :shake:

Jepp, das hat mich auch angenervt. Wollte den Kühler auch bei Caseking bestellen und vorsorglich ein zweites Paar Klammern dazu kaufen und nu ist es erst Mitte Juli wieder lieferbar. Allerdings ist es ohnehin eine Frechheit von Prolimatech bei dem Preis kein zweites Paar beizulegen. Naja, oder aber ich nehm den Scythe Mugen 2, der kostet ein bisschen mehr als die Hälfte und ist annähernd so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern nun den Megahalems + einem Scythe Slip Stream mit 1200rpm gekauft.
Ein zweiter kommt dazu, wenn die Lüfterklemmen wieder verfügbar sind... :hwluxx:

*g*
gut möglich
ist aber sowieso relativ unsinnig bei 3500rpm
1200 sollten reichen
zur not auch bis 1900

Hat einer schon den neuen Slip Stream am Prolimatech Megahalems ranbekommen? Diese besitzen ja eine Größe von 120x120x12, womit die beiden erhätlichen Lüfterklammern womöglich Probleme haben... :S
Wollte mir nämlich eventuell noch einen der neuen Slip Stream Lüfter dazukaufen...

Link

Wozu die schmale Slim-Version? Ansonsten musst du die Lüfterklammer entsprechend biegen. 12mm tiefe sind nun mal kein typisches Maß.

Naja, vielleicht sind die ja besser, als die "älteren" Slip Streams :fresse:
Ich glaub ich hätte mir eh die normalen gekauft, da ich eh schon so einen dran habe.

Ich find die alten einfach schöner und vermutlich sind die neuen auch nicht besser. Die "alten" Slipstreams sollten doch reichen, gibt doch nichts besseres oder? ^^

Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls mit meinem "alten" xD 1200er Slip Stream vollends zufrieden.

Die schmalen Slip Stream Lüfter stehen doch in keinster Weise in Konkurrenz mit der normalen Version. Die alten sind bei gleicher Förderleistung leiser bzw. fördern sie mehr Luft bei gleicher Lautstärke. Die Slip Stream Slim sind einfach nur für sehr beengte Platzverhältnisse gedacht und sollen da eingesetzt werden, wo ein normaler 25mm tiefer Lüfter nicht passt.

Hallo
ich hätte mal ne Frage zur kompatibilität des Kühlers auf dem
EDIT

Gigabyte EX58-UD4P.

Ist vielleicht jemandem von euch bekannt ob es da Probleme mit dem RAM/PCIe Slots oder anderen Aufbauten gibt?
konnte da leider woanders nichts zu herausfinden

Danke schonmal für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Der Mega sollte auf beide Boards passen.

Hallo
ich hätte mal ne Frage zur kompatibilität des Kühlers auf dem
EDIT

Gigabyte EX58-UD4P.

Ist vielleicht jemandem von euch bekannt ob es da Probleme mit dem RAM/PCIe Slots oder anderen Aufbauten gibt?
konnte da leider woanders nichts zu herausfinden

Danke schonmal für Antworten

Haben den Kühler auf den Gigybyte EX58-UDP4 gehabt probleme gibts nur bei 6 ram´s wenn der Ram zu hoch ist....

Hallo,

mich würde mal interessieren wieviel besser der Kühler ca zum
HR1-Plus ist?

kann wer was dazu sagen?

gekühlt werden soll ein Q9550@1,3V mit max 800-1000U/min

thx digi

€ Man hätte den Thread letztens nicht so schnell überfliegen sollen,
ist doch sogar genau der Vergleich wie ich ihn brauche.
Auch wenn es mir schwer fällt den HR1-plus im zweitrechner zu verbannen,
aber der Prolimatech Megahalems ist somit geordert;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich betreibe jetzt den Prolimatech Megahalems und zwar diese Kombination,
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Prolimatech-Megahalems-Apache-Edition::12884.html
allerdings nur mit einen Lüfter erst mal, an einen I7 920 auf einen Asus Rampage II Extrem.
Alles so weit so gut nur das der Lüfter nicht mehr vom Bios erkannt wir, und ich von eben deisem Bios V1406 jetzt eine Fehlermeldung bekomme „CPU Fan failed“
Der Lüfter läuft aber
Was kann das sein?

Nein das ist schon der richtige.
Das Board hat nur einen PWM Anschluss
Wenn ich den Lüfter an einen OPT Fan anschließe dann zeigt mir das Bios auch eine Drehzahl von ca. 1300 RPM an.
Nur wenn ich ihn an den PWM Fan für die CPU anschließe erkennt das Board ihn nicht Im Bios steht dann bei CPU FAN N/A
Wenn ich den Original Boxed Lüfter von Intel anschließe wird dieser auch erkannt, also kann es am anschluss selbs nicht liegen.

Vielleicht ist das Kabel vom Lüfter nicht richtig auf die Platine gelötet oder hat sich abgelöst. Kannst ja mal danach schauen.

mfg rayman19

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh