Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, dann würdn die andren Anschlüsse aber auch keine Drehzahl anzeigen. Is aber wirklich komisch Oo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Kabel kann es nicht liegen, das Problem tritt ja bei beiden Lüftern auf, am Boardanschluss kann es auch nicht liegen da dann auch der Original Intel Lüfter auch das Problem haben müsste.
Hab jetzt mal bei Caseking angerufen, die meinten es müsste am Bios liegen das die niedrige Drehzahl von 500 RPM -1300RPM nicht unterstütz. Das kann ich mir aber nicht vorstellen da ja der Intel Lüfter nach dem Windowsstart auch auf ca, 700RPM Runter geregelt wird.

Ich habe heute den Megahelms verbaut und ich bin einfach nur begeistert.....

Bild1: Ilde-Boxed
idle-oldzw39.jpg

Bild2: Last-Boxed
last-oldtnmi.jpg

Bild3: Idle-Megahelms
idle-neu1jif.jpg

Bild4: Last-Megahelms
last-neue8h4.jpg

Die last Temps sind jeweils ~15min Prime95
als WLP habe ich die Prolimatech genommen die bei lag.
Kühler beim Megahelm sind 2x Enermax Cluster
Die CPU issesn AMD Phenom II x4 920 @2,8GHz ( standart )
Temps sind ausgelesen mit " Everest Ultimate Edition "

Grüsse.

soweit ich weiß passt der

@timmih: mach mal mit coretemp!
also das alle core's bei dir die gleiche temp haben, find ich schon seltsam!
41°C wäre auch nen EXTREM guter wert. wie warm ist dein zimmer?

Danke nett von dir,

ich schwanke zwischen den thermalright ifx 14 oder eben den megahalems, ist echt schwer :)

Nehmt den Megahalems ;). Montage und Anpressdruck um Welten stabiler und besser und die Kühlleistung im 1-Lüfter Betrieb is auch besser ;)

Hab momentan ein ifx-14 und liebäugel auch mit dem megahalems. Jetzt ist die Frage würde 2 noiseblocker dran machen(wie momentan auch am ifx-14) und die auf 5v laufen lassen, wer hat da die Nase vorne? ifx-14 oder megahalems?
€: grad bei computerbase gesehn lohnt nicht fürn halbes grad ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vertraut net alle auf Computerbase-Reviews. Die sind sowieso imma recht seltsam finde ich.

Beim kurzen und groben Test mit einem Lüfter auf 1000UPM konnte sich der Megahalems um einige Grad vor den IFX-14 setzen.

Aber ich sehe, mit meinem kommenden Roundup der Top-Kühler arbeite ich wenigstens an was sinnvollem :d

Oder einfach bei Hardwareluxx mit über 35 Kühlern in den Kühlercharts. ;)

LINK

Aber da sind keine Werte mit 2 Lüfter drin, oder überseh ich da was? =)

Aber da sind keine Werte mit 2 Lüfter drin, oder überseh ich da was? =)

Ich rede aber gern über Tests die verfügbar sind und nicht die, die irgendwann kommen sollen. ;)
Ja, es wurde nur mit einem Lüfter getestet, wie bei computerbase auch, worauf ich mit mit meinem vorhergehenden Beitrag bezogen hatte. :)

Also der Megahalem kostet mit 2 lüftern inkl Versand 64€ billiger hab ich ihn nicht gefunden.. ich überlegs mir nochmal ^^

Zuletzt bearbeitet:
danke für den hwluxx link, aber der aufpreis von rund 40€(wenn ich meinen für 30€ wegbekomme) lohnt doch nicht :)

Enemy denk dran wenn du nen AM2/AM2+/AM3 Board hast, musst du noch das retention-Kit dazu kaufen.

Prolimatech Retention Modul für AM2/AM2+/AM3

Hab für meinen kompletten Kühler incl Lüfter+Retention usw.. 102€ geblecht ;)
Hab den mit 2 Enermax Clustern bestückt .. sieht genial aus :)

Wer ma schaun will... ist aber nur von schräg vorn im dunklen zimmer.
http://img2.abload.de/img/100_0475sqkw.jpg

sieht echt gut aus.. hab ein S1366 und ein xigmatek S1283 derzeit drauf.

habe mich jetzt auch für den megahelms entschieden.
habe mir diesen geholt Prolimatech Megahalems "Apache Edition"
Dazu dann noch das Prolimatech Retention Modul für AM2/AM2+/AM3.
Ich denke die akasa lüfter sind in Ordnung oder was sagt ihr dazu ?

Was soll das bringen? :hmm:

bringen in dem sinne nichts - ich hoffe nur das er dabei nicht allzuviel von seiner tollen kühlleistung einbüsst

mein problem ich habe einen i7 in einem lianli v350 und nun schon mächtig gemodded um einen tower kühler reinzubringen aber leider hat nunr das netzteil daneben drüber keinen platz mehr - würde ich den mega an einer seite leicht abschrägen hätte das nt platz

Sagen wir mal so, den einzigen nutzen den du wohl haben wirst: Der Kühler ist danach nahezu nix mehr wert. Kühlleistung wirst du je nach Größe der Fläche verlieren.

Hallo,

ich habe einen Test gefunden der ganz interresant ist LINK

Atlan

PS: Bin im Moment auch am überlegen den neuen NOCTU (kommt im Oktober) oder einen Megahalems

Zuletzt bearbeitet:
*@ Atlan Du hast dir ein Feines Sys zusammengestellt, SEHR FEIN.
Bist zufrieden oder?
Welche Auflösung nutzt Du zum Zocken ?*

*Sry für OFF Topic,
Hab mir jetzt nen 2. Magma bestellt, werde hier berichten.

Da müßte was gehn, bin am Überlegen die beiden hinteren 80er (Thermaltake Xaser III)
wegzumachen und zu schauen ob dann der 2. magma (am Megahalems) ausreichend rauspustet.

*@ Atlan, evtl. würde eine Preiswerte (180€ sind Top für 260er GTX) Deinem Sys einen GUTEN Schub verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tiger1975

Mich würde mal interresieren welche CPU Temperaturen du mit dem Kühler load hast.

Mich trennen nur noch so 7-8° weniger von stabilen 4 GHz. Die Phenom scalieren eher mit niedriger Temperatur als mit mehr Volt.

Leider muß ich dir sagen ich Zocke nicht, eine andere Grafikkarte wäre nur zum Benchen für mich wichtig und da warte ich noch auf DX11.

Dein System ist aber auch nicht von schlechten Eltern und dürfte meinen überlegen sein. ;)

Atlan

morgen hole ich meinen ab von der Post, und hoffe doch das er min. 8-10Grad besser ist wie der HR-1plus.

ich gaub daran zwar noch nicht so richtig, aber schauen wir mal.

digi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh